Beiträge von Travelmanni

    Falls die Bedingungen am We im Sauerland nicht gut werden und ich nicht alleine fahre - vielleicht Landgraaf!
    Ich war vor paar Wochen dort und wir nutzten das Sonntagangebot: vier Stunden im Zeitraum von 18-23 Uhr für €19,90?
    @ sub2011; Ich wohne in Köln und freue mich über eine eventuelle Mitfahrgelegenheit (aber eigenes Auto ist auch vorhanden!).

    ...am We können die Bedingungen im Sauerland gut sein und ich würde am Samstag fahren wollen. Wer ist in Winterberg oder Postwiese?
    Ich wohne in Köln und freue mich über eine eventuelle Mitfahrgelegenheit (aber eigenes Auto ist auch vorhanden!).

    Über Weihnachten will ich in den Schnee, fahre von Köln nach Österreich und biete hier einen Platz (plus einen Zweiten auf der Rückbank neben dem Hund) an. Sieben Tage vor Ort, Zeitraum zwischen 19.- 30.12.2015. Ich fahre möglichst mautfreie Strecken und wir teilen uns die Spritkosten anteilig.
    Mein Ziel wird Stubai-, Ziller- oder Kaunertal sein, alternativ auch Ski Amade (Wagrain, Flachau). Ich werde mir noch ein Zimmer buchen müssen.


    Oder vielleicht ist noch ein Sitzplatz frei und ich kann mich einer Fahrgemeinschaft anschließen...?

    Beim Fahren trage ich von Dakine den Handgelenkschutz (Wrist Guard, black) und habe gestern beim Termin meinen Orthopäden, Chirurgen gefragt. Meiner schützt das Handgelenk bei regulären Stürzen (Streckung und Beugung) und würde keinen Bruch provozieren.
    Voraussetzung ist die Paßform – wie bei allen Protektoren!

    Das Eine ist Schwendberg/Hippach und die andere Pension Hollenzen, näher bei Mayrh. Bei beiden müssen wir morgens den Bus nutzen. Wollt ihr abends Essen gehen u. feiern, oder in der Küche gemeinsam was kochen, Bier auf und morgens auf die Piste? Ich kann mich anschliessen oder euch in der entsprechenden Pension absetzen (Mitfahrgelegenheit). Nur bitte entscheide Dich...


    EZ= Einzelzimmer, für mich

    So ich wieder – an insight + Silvretta:
    Inzwischen habe ich schon kein Bock mehr und schreibe ständig Anfragen. Sonst konnte ich immer sofort was buchen. Demnächst muss ich noch zu so einem Casting. Die Rückläufe sind spärlich und immer fehlen Informationen. Frankreich ist eine attraktivere Alternative für Wohnung, jedoch sehr klein und und nicht größer als ein Fahrstuhl. Und dann noch mit Hund...
    Ich habe hier ein weiteres Angebot für Zillertal (ober hochoben, zwischen Zell und Mayrh.) Doppelzimmer für mich und das weitere Doppelzimmer (pro Person 26,00) für Euch. Beide Zimmer sind mit Dusche/Wc und Frühstück. W-Lan Netz im gesamten Haus kostenlos und die haben eine Gästeküche. Ich bezahle für EZ und den Hund extra (na toll!) und wie gesagt „abseits“. Das andere Ding war preislich gleich, bei Mayrh. und Kühlschrank (für mein Bier). Bitte melden und Vorschlag wie wir besser kommunizieren, kein so ein öffentlicher Kanal. Beispiel Mailadresse in den Beitrag reinschreiben, bestätigen per Mail und Beitrag editieren, Adresse löschen?!
    PROST

    @ insight, silvretta
    Natürlich kommt ihr nach Köln und ich kann euch am Bahnhof (?) abholen. Deinen Vorschlag habe ich eben geprüft. Ziele und Unterkünfte sind toll – jedoch zB. nur Stumm (Ziller) und Sölden bei dem Termin (20.-27.12) mit Hund und bei einer Unterbelegung (+Endreinigung) irre teuer. Das sind Zweitanbieter, bitte entschuldige, wie beim Surfen auch (bluejuice, etc.). Nur der Herbergsvater soll mein Geld erhalten!
    Ich habe eben über das Touristoffice Zell noch ne Anfrage geschickt…
    Mann, ist das anstrengend!

    Hey, ich habe keine Mitteilung über einen neuen Beitrag hier im Forum erhalten. Und tatsächlich keinen Facebook-Account. Entschuldigt! :whistling:
    Also ich habe bei Mayrhofen ein Angebot – mein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer für 28 Euro mit Frühstück. Gästekühlschrank, Wlan und zentrale Lage! Gerne kann ich für uns noch weiter suchen…die Apartments sind oft teuer (ab 180 Euro/ pP) und lediglich ein Schlafraum für drei Personen. Das ist leider keine optimale Lösung…oder?
    Zu mir: Auto ist erledigt und die Rechnung sehr hoch. Daher sitze ich hier und rechne den Urlaub durch. Problem habe ich noch mit dem Bein – der Boot drückt schon bei geringer Belastung. Aber das muss ich dann in fünf Wochen aushalten und soll euch nicht einschränken.

    Seit dem We wurden viele Übernachtungen gebucht, so ist z.B. nur noch im Ziller-, Stubaital ein Fünftel möglich (Weihnachten und ich mit Köter!). Kaprun mit Zell ist teuer...habe mich ein wenig auf Zillertal eingeschossen.
    Zu Deiner Frage Insight, ich bin 47. Jedoch ist das kein „betreutes“ Snowboarden, ich gehe ebenfalls surfen und fahre seit Jahren Skate(Long)board. Ich schaffe das noch alleine und soll eine Zweckgemeinschaft darstellen. :)
    Ach so, Deine Platten. Ich habe meinen Arzt gefragt ob die Platten raus müssen (bei mir waren es jetzt zehn Monate) – Aussage „Ja. Der Körper, hier die Knochen, regenerieren sich alle 7 Jahre und diese Dinger verhindern den Prozess. Damit kann (kann!) besonders an den jeweiligen Enden ein weiterer Bruch entstehen!“ Mach das ambulant – rein in die Praxis, hinlegen, Licht aus, wieder Licht an nach 90 Minuten und Platten weg. Irre!


    Wie sieht es aus Insight/ Silvretta – wenn mein Auto erledigt ist und der Stiefel passt? Halle erst besuchen und dann buchen fehlt mir die Zeit! Ich kann was für mich suchen, eventuell ein Doppelzimmer in dem Haus für Euch blocken? Und ich fahre in der Nacht von Köln los und kann entlang der Strecke ein, zwei Personen mitnehmen.

    Ich würde gerne die drei Weihnachtstage (Samstag-Samstag) nutzen und oft wird eine „zerrissene“ Woche von den Unterkünften bei einer Anfrage abgelehnt. Silvester will ich nicht mit Hund – kann den bei der Knallerei nicht gut in einer fremden Umgebung alleine lassen!
    Ja, doof. Aber ich muss da ein wenig Rücksicht nehmen…sonst keine Probleme.


    Do habe ich einen Auto-Termin. Weil ich mir letztes Jahr beim Boarden den Unterschenkel gebrochen habe, Platten sind schon entfernt, werde ich jetzt mal in so ne Halle fahren und üben. Positiv, dann buchen!

    Ich will ebenfalls über Weihnachten (20.-27.12.) fahren. Leider kann ich den Tipp von snow85 nicht berücksichtigen weil ich meinen Hund wie immer mitnehme. Falls jemand an einer Mitfahr-/Mitreisegelegenheit interessiert ist, hier meine Überlegungen:

    • Ziel A (Gletschernähe wie Kaprun mit Zell, Kaunertal, Zillertal, Stubaital) gerne auch F (Trois Vallées)
    • Ich fahre in Köln ab und kann max. zwei Personen mit Board und Gepäck entlang der Strecke mitnehmen
    • Pension mit Frühstück, Appartement ohne Verpflegung

    Mit Liftkarte (6 Tage), Unterbringung und Fahrtkosten soll das Ganze maximal 550-600 Euro kosten.


    In der kommenden Woche muss ich noch einige Dinge hierfür erledigen und kann dann was planen, Interesse?

    Hey Vancocinera - das mit dem Igel werde ich versuchen, denn z.Z erhalte ich keine Lymphdrainage. Über Theraband bin ich "hinaus" und fahre bereits Fahrrad und benutze in der Muckibude einige Maschinen (max halbes Körpergewicht). Nein, kein Gips - aber zwei Plattenwurden verbaut! Und mit der "Einschränkung" wird wie Du sagst bis zum Jahreswechsel dauern.

    habe mir in dieser Saison auf der Piste den Unterschenkel (Schienbein und Wadenbein) gebrochen und bitte Euch mal um Erfahrungswerte. Drehbruch, im unteren Drittel, nach zwölf Wochen noch immer nicht verheilt und bisher nur eine 50%-ige Belastung möglich. Zwei Platten sind verschraubt, schmerzfrei und hochmotiviert!
    Kann ich irgendwie (neben Ca mit Vitamin D, Physio, Lymphdrainage etc) den Prozess beschleunigen und kann ich überhaupt wieder fahren? Wie ist das eigentlich mit Hardboots auf so einem Racingboard – wird bei der Fußstellung das vordere Bein ähnlich bei den Turns belastet?

    Ich bin in Zell am Ziller, das ist zwischen Kaltenbach und Mayrhofen. Das Zillertal umfasst 600 Kilometer Pistenstrecke – mal auf der Bahn treffen – ist unwahrscheinlich. Wir können mal vor der Abfahrt (via PN) die Mobilnummern austauschen, denn ich kenne mich auch nicht aus. Und vielleicht findet sich abends auch mal so ein Rockschuppen! :cool:


    Andere Sachen: Ich habe jetzt zwei Wochen eine Unterkunft gesucht (mit Hilfe der Plattformen von Ziller-, Kauner-, Stubaital, Wilder Kaiser, Ski Amade….) und meine Anfragen wurden nur zu 30 % beantwortet („Hund willkommen!“ ausgewählt). Weiterhin wurde das Zimmer zu einem höheren Preis angeboten und nicht mit irgendwelchen Kosten (der Hund macht Dreck o.ä.) begründet! Auch ob die Kurtaxe inklusive ist, zahlt der Hund auch, war nicht ersichtlich.
    War das bei Dir auch so schwierig?

    Vom 20.-27.12.2013 bin ich im Zillertal und kann eine oder vielleicht zwei Person(en) mitnehmen. Abfahrt Mitternacht (vermutlich 0:00/ 01:00) am 20.12. in Köln und fahre die Autobahn Frankfurt, Nürnberg + München und dann mautfrei Landstraße. Gepäck im Kofferraum, Boards und mein Hund müssen ins Auto - kein Dachträger! Also, wer sucht eine Mitfahrgelegenheit (mit Haltepunkt entlang der Strecke) oder wer ist vor Ort und fährt auch alleine?

    Hallo,


    habe ebenfalls eine Dainese (aber die Seamless mit harten Platten) und die sitzt mit "S" gut. Der Steiß klemmt glücklicherweise nicht und ist mit der Snowboardhose richtig plaziert. Aber Protektoren müssen perfekt passen und dürfen nicht verrutschen. Und so ne Hose wird mit Körperwärme auch noch weiter, meine ich.
    Lange Unterwäsche drüber oder drunter, bitte entschuldige...?

    In dieser Saison bin ich zu wenig gefahren und werde so keinen Fortschritt erzielen. Die Saison beginnt 2013/14 beginnt früher! Für mich endet die Saison Anfang April und werde ab Mai dann gelegentlich wakeboarden (6- bis 10-mal in der Saison), im Mai/Juni surfen am Atlantik (10-12 Tage, wird auch nie besser!)
    Aber zunächst muss ich erst mal den Winterspeck minimieren – schade dass so ein Neo ja nicht baggy getragen wird…!
    Also regelmässiger laufen, Nahrung einstellen und die Eisenbude täglich besuchen. :rolleyes:


    Achso: so ein Longboard (thread “Kaufberatung Longboard”) is ne coole Sache. Werde damit zwar kein besserer Snowboarder, aber macht irre Laune…