Was machen Snowboarder im Sommer ???

  • Hallo Community,

    ich wollte einmal fragen, was Ihr so im Sommer treibt, wenn nunmal kein Schnee liegt und Ihr nicht Eure Bretter die Hänge / Parks hinunterquälen könnt :) ;)


    Viel Jogging und Krafttraining für die Strandfigur :)


    Dann abwarten und so gegen ende Juli vermiss ich dann den Winter und den Schnee :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Der Sommer zeigt sich ja zur Zeit wirklich von seiner Besten Seite. Ich versuch momentan ganz viel draußen zu sein und soviel Sonne wie möglich "zu speichern"! ;) ...ganz egal, ob beim Schwimmen, Radfahren, Inlineskaten oder Bergsteigen. Wenn ich mal nicht weiß, was ich unternehmen kann und keiner meiner Freunde Zeit hat (kommt nur selten vor, aber machmal eben schon), schau ich mich online um, ob vieleicht auf der ein oder andern Website jemand aus meiner Nähe was interessantes inseriert hat. Bei []=10&words=&order="]Spontacts sind z.b. immer wieder ganz coole Ausflüge und Aktivitäten dabei, ist wohl noch ein Geheimtipp, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen sommerfrustierten Boarder wieder auf die Beine. :p Es hat doch jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile.

  • so sehr ich die Wintersaison und das Boarden auch vermisse...der Sommer bietet ja auch so einiges, zum Beispiel Hochtouren in den Alpen :) bei dem Wetter der vergangenen Wochen habe ich mich nicht mal ins Fitnessstudio gewagt weil es einfach zu heiss war. Aber es ist einfach super herrlich in den Abendstunden ne runde joggen zu gehen oder sich auch im oder auf dem Wasser zu bewegen... Hautsache etwas körperliche Auslastung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von suumaa ()

  • Ich kram mal das alte Ding hier raus.Bei mir ist es fast umgekehrt.Das ganze Jahr bin ich recht aktiv unterwegs und im Winter vernachlässige ich mein Trainingslevel wegen Snowboarden.Das Boarden wirft mich trainingsmäßig so zurück,das ich nach der Boarderei wieder richtig Gas geben muß um wieder fit zu werden.Beim Boarden werde ich doch gemütlich und das Weizen Bier tut sein übriges da zu.Mountainbiken ist halt kein Kindergeburtstag:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem welchen Trail man mit dem Bike runtersegelt :)
    Meine sommerliche 50/50 Aufenthaltsseite sagt Dir sicher ebenfalls was. Mehrere User von uns sind bei den netten Nachbarn MTB News unterwegs. Kommt halt auf die Jahreszeit an :)
    Auf jeden Fall ein Sport bei dem man ebenfalls richtig rocken lassen kann.

  • Je nachdem welchen Trail man mit dem Bike runtersegelt :)
    Meine sommerliche 50/50 Aufenthaltsseite sagt Dir sicher ebenfalls was. Mehrere User von uns sind bei den netten Nachbarn MTB News unterwegs. Kommt halt auf die Jahreszeit an :)
    Auf jeden Fall ein Sport bei dem man ebenfalls richtig rocken lassen kann.


    War da auch mal Unterwegs.......menno meim BMX Crusier steht in HH.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich bin am klettern, sowohl in der privaten Kletterhalle von einem Freund als auch an Felsen in der Umgebung.


    Am sonsten Biken....ach ja und mal ne Stunde xbox ist auch nicht verkehrt :D

  • ...langsam müsste es im threadtitel dank dem superwinterwetter ja heissen:

    was machen snowboarder im winter??
    :D


    Dachts mir auch erst letztens :D aber jetzt soll ja was kommen.
    Im Sommer bin ich auf'm Motorrad unterwegs oder Klettern und nachdem ich jetzt nach Australien geh wird surfen/tauchen und kitesurfen noch dazu kommen ;)

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • @zippy
    meine mich zu erinnern, dass im süd-östlichen Teil Australiens auch Snowboarden möglich ist. Frag mich jetzt zwar nicht, wo genau, aber ich erinnere mich noch an ein Video. Dieses Detail ist mir grade eingefallen. Ja, bin in diesem Forum drauf gestoßen, ist aber länger her. Ob es dieses Vid noch gibt, weiß ich auch nicht. :o :)
    Wäre evtl. für dich ne Info, so dass du immer noch boarden kannst.


    Als ich davon übrigens gehört hab, dachte ich auch, ich seh nicht recht. Australien und Snowboarden? Wie passt das denn zusammen? :)

  • Ja gibt es, die heißen "Snowy Mountains" ;) ca 3h südlich von Sydney entfernt. Von Juni-Oktober soll man da fahren können, aber wie ich gehört hab ist dort die Schneesicherheit auch ein großes Problem. Muss man also Glück haben. Vll schau ich ja mal vorbei, aber muss mir dann ja ne komplett Ausrüstung leihen (Boots/Jacke/Hose/Board/Bindung/Brille..) und das boarden soll dort auch richtig teuer sein. Mal schauen, wär schon verdammt geil :cool:, aber eben auch sehr teuer

    Erlangen & Umkreis meldet euch, würd gern ein paar mehr Leute zum shreden finden. Saison 2015 gehts weiter


    “We buy things we don't need with money we don't have to impress people we don't like.”


  • ...langsam müsste es im threadtitel dank dem superwinterwetter ja heissen:
    was machen snowboarder im winter??
    :D



    Erinnert mich bissel an das Foto das die vom Pleasure letztens gepostet ham^^
    [ATTACH=CONFIG]7872[/ATTACH]

  • Snowboarden ;)


    Wie bereits von einigen angesprochen geht in Australien was: In den letzten Jahren hatten die überdurchschnittlich viel Schnee und es gibt ein face am Mt. Buller was bei gutem Schnee echt sehr schön zu fahren ist-leider recht viele Steine...
    Vergleichbar ist das Terrain mit den Mittelgebirgen: recht weiche Formen aber hier und da mal etwas schroffer.
    Wer aber schon einen solchen Flug zahlt sollte dann weiter nach NZ und da das restliche Geld für den Heil rauswerfen. Leider sind da recht wenig Skigebiete die wirklich hoch in die Alpen gehen und der Schnee häufig auch eher bescheiden...
    in den höheren Lagen steht es aber Heil Skiing aller Europa oder Kaukasus in nichts nach.
    Wer im Sommer aber wirklich powern will sollte nach Chile oder Agentinnen. Besonders Chile bekommt durch die Westwind drift extrem viel Feuchtigkeit vom mehr ab.


    Insgesamt steh ich im Sommer nach 9 Monaten Winter dann aber doch mehr auf wärme und würd grundsätzlich die Welle dem Schnee vorziehen...