Beiträge von frzdlx

    ich finds auch arg kurz für 80kg. wenn du mit dem 149er propaganda klar kommst wirds ähnlich sein aber ich würd trotzdem ne nummer länger gehen :thumbup: und vergiss nicht die waist zu bedenken falls du große boots hast.

    Das weiche hört sich für mich immer so an als ob ich ne Ewigkeit damit bräuchte ne Turn einzuleiten oder so, während das steifere für mich so klingt als ob jede kleinste bewegen gleich die Kurve initiiert.„

    Im Grunde ist das auch nicht falsch, einen so großen Unterschied wirst du aber nur spüren wenn der Flex der Bindungen wirklich extrem unterschiedlich ist. Zusätzlich zur "Turneinleitung" gibts aber auch andere Unterschiede, zb die Dämpfung und das Gewicht. Malavita und Force sind sich ja vom Flex doch recht ähnlich, im direkten Vergleich wirst du Unterschiede spüren aber mehr auch nicht. Mach dir keinen Kopf, sind beides super Bindungen, die direkt genug reagieren.

    Ich war auf einem Bataleon Airobic 150 unterwegs und sie fuhr mir mit einem Rossignol Jibsaw 153 (ähnlich Rossi Diva) relativ einfach davon auf einer buckligen roten und auch auf einer schwarzen Piste mit harten Stellen. Das Bataleon ist mehr gerutscht und war indirekter aber einfacher zum Kurvenfahren.

    Wobei man natürlich sagen muss dass Bataleon nicht gleich Bataleon ist. Ich bin lange Zeit nur das Disaster gefahren, auch auf der Piste, und hatte damit ein super spaßiges Brett mit naturgemäß eher schlechtem Kantenhalt. Bin dann mal ein Camel Toe gefahren und der Kantenhalt war (trotz TBT) bombastisch, kein Vergleich zum Disaster. Heizen kann man mit beiden, sind aber trotzdem grundverschiedene Bretter. Das Airobic geht ja eher in Richtung Disaster, somit ist das nicht verwunderlich. She W und Distortia sind aber trotzdem Boards nach denen ich an deiner Stelle schauen würde, je nach Bootgröße evtl auch nach den Männerpendants. Die machen Spass, sind einfach zu fahren aber deshalb ja nicht langweilig.

    Ein Joyride 153 JM mit knallbunter Bent Metal Bindung, vermutlich aus den 90ern, vom Flohmarkt. :) Die Bindung bleibt als Deko bei mir, wegen der hab ichs gekauft. Hat zufällig jemand eine Ahnung ob Joyride damals eine gute/bekannte Brand war und man für Brett einen Sammler findet der sich darüber freut? Wegwerfen ist mir zu schade aber gebrauchen kann ichs auch nicht. :saint:

    jo das geht schon, ich würds auch so fahren. :thumbup: zur not wie du schon sagst die bindungen noch ein bisschen auseinandern, da gewinnst du auch nochmal 1-2mm. die können bei der waist schon entscheiden sein.

    Ja ich weiß und? Was spricht dagegen?

    es kommt immer darauf an was man gerne hätte, jeder mag eben was anderes. für mich wäre ein ET oder boss ein allroundbrett, mit dem ich absolut zufrieden wäre. andere wären damit vielleicht gar nicht glücklich. es ist also schwer empfehlungen abzugeben, gerade wenns um einen "allrounder" geht, denn darunter versteht jeder etwas anderes.


    fazit: fahr am besten aufs stubai-opening und teste ein paar boards. dann weißt du was dir gefällt und was nicht ;)


    edit: die kombi aus cc-boots und 700€-jacke stell ich mir übrigens auch ziemlich lustig vor :saint:

    habs erst jetzt gelesen, sorry ;)
    wenns mit der flux besser passt ist aber alles gut, ist ja auch eine top bindung. qualitativ ist die wie du schon sagst sehr gut und das design ist sowieso immer geschmackssache ;)

    behalt die flux, das passt :thumbup:
    allerdings versteh ich nicht ganz was dich an der union gestört hat? auf den bildern sah das doch ganz passend aus. ich hab selbst den lashed in 44 und fahr damit alle unions in L/XL. ist je nach bindung wirklich grenzwertig aber bisher gings bei mir mit jeder (force, atlas, contact, DLX). Größe M/L hab ich auch probiert, die waren mir zu klein. gleiches gilt für die rome 390 boss, die ist sogar in L/XL zu schmal.