ich finds auch arg kurz für 80kg. wenn du mit dem 149er propaganda klar kommst wirds ähnlich sein aber ich würd trotzdem ne nummer länger gehen und vergiss nicht die waist zu bedenken falls du große boots hast.
Beiträge von frzdlx
-
-
Welche Längen haben denn deine anderen Boards? Ich würde ja zum 156er tendieren, 158 geht aber sicher auch bei deinen Kriterien.
-
Das weiche hört sich für mich immer so an als ob ich ne Ewigkeit damit bräuchte ne Turn einzuleiten oder so, während das steifere für mich so klingt als ob jede kleinste bewegen gleich die Kurve initiiert.„
Im Grunde ist das auch nicht falsch, einen so großen Unterschied wirst du aber nur spüren wenn der Flex der Bindungen wirklich extrem unterschiedlich ist. Zusätzlich zur "Turneinleitung" gibts aber auch andere Unterschiede, zb die Dämpfung und das Gewicht. Malavita und Force sind sich ja vom Flex doch recht ähnlich, im direkten Vergleich wirst du Unterschiede spüren aber mehr auch nicht. Mach dir keinen Kopf, sind beides super Bindungen, die direkt genug reagieren.
-
Ich war auf einem Bataleon Airobic 150 unterwegs und sie fuhr mir mit einem Rossignol Jibsaw 153 (ähnlich Rossi Diva) relativ einfach davon auf einer buckligen roten und auch auf einer schwarzen Piste mit harten Stellen. Das Bataleon ist mehr gerutscht und war indirekter aber einfacher zum Kurvenfahren.
Wobei man natürlich sagen muss dass Bataleon nicht gleich Bataleon ist. Ich bin lange Zeit nur das Disaster gefahren, auch auf der Piste, und hatte damit ein super spaßiges Brett mit naturgemäß eher schlechtem Kantenhalt. Bin dann mal ein Camel Toe gefahren und der Kantenhalt war (trotz TBT) bombastisch, kein Vergleich zum Disaster. Heizen kann man mit beiden, sind aber trotzdem grundverschiedene Bretter. Das Airobic geht ja eher in Richtung Disaster, somit ist das nicht verwunderlich. She W und Distortia sind aber trotzdem Boards nach denen ich an deiner Stelle schauen würde, je nach Bootgröße evtl auch nach den Männerpendants. Die machen Spass, sind einfach zu fahren aber deshalb ja nicht langweilig.
-
ich würde mal in richtung burton cartel oder union atlas schauen.
-
und wie siehts es mit dem Airobic aus.das habe ich in 156w für einen guten Preis gefunden.
ist das nicht im wie da GW nur ohne CarbonJa, so siehts aus, das GW ist ein leicht gepimptes Airobic. Wenn der Preis passt schlag zu.
-
Ein Joyride 153 JM mit knallbunter Bent Metal Bindung, vermutlich aus den 90ern, vom Flohmarkt. Die Bindung bleibt als Deko bei mir, wegen der hab ichs gekauft. Hat zufällig jemand eine Ahnung ob Joyride damals eine gute/bekannte Brand war und man für Brett einen Sammler findet der sich darüber freut? Wegwerfen ist mir zu schade aber gebrauchen kann ichs auch nicht.
-
jo das geht schon, ich würds auch so fahren. zur not wie du schon sagst die bindungen noch ein bisschen auseinandern, da gewinnst du auch nochmal 1-2mm. die können bei der waist schon entscheiden sein.
-
ich würds mit der M probieren.
-
@lukas kannst ja ma berichten wie der Schnee ist bzw. war !
war letzte woche da und positiv vom schnee überrascht. für die jahreszeit echt gut.
-
man kanns auch einfach ignorieren und shredden gehen
-
Oder ist es besser ständig die kante dabei zu wechslen und nicht das Board aufliegen zu lassen?
jap, genau so
-
bist du männlein oder weiblein? ist für deine fragen vielleicht nicht ganz unwichtig
-
Ja ich weiß und? Was spricht dagegen?
es kommt immer darauf an was man gerne hätte, jeder mag eben was anderes. für mich wäre ein ET oder boss ein allroundbrett, mit dem ich absolut zufrieden wäre. andere wären damit vielleicht gar nicht glücklich. es ist also schwer empfehlungen abzugeben, gerade wenns um einen "allrounder" geht, denn darunter versteht jeder etwas anderes.
fazit: fahr am besten aufs stubai-opening und teste ein paar boards. dann weißt du was dir gefällt und was nicht
edit: die kombi aus cc-boots und 700€-jacke stell ich mir übrigens auch ziemlich lustig vor
-
habs erst jetzt gelesen, sorry
wenns mit der flux besser passt ist aber alles gut, ist ja auch eine top bindung. qualitativ ist die wie du schon sagst sehr gut und das design ist sowieso immer geschmackssache -
wenn du mit deinen boots gut in die M/L reingekommen bist würd ich mir an deiner stelle die contact in M/L holen. ist eine top bindung und wenn dir die flite pro gefallen hat wirds die contact erst recht
-
behalt die flux, das passt
allerdings versteh ich nicht ganz was dich an der union gestört hat? auf den bildern sah das doch ganz passend aus. ich hab selbst den lashed in 44 und fahr damit alle unions in L/XL. ist je nach bindung wirklich grenzwertig aber bisher gings bei mir mit jeder (force, atlas, contact, DLX). Größe M/L hab ich auch probiert, die waren mir zu klein. gleiches gilt für die rome 390 boss, die ist sogar in L/XL zu schmal. -
Hab jetzt die 2017er Cartel und das 2017er Custom zu nem wirklich unschlagbaren Preis bekommen, bei dem ich mich wirklich über die Preispolitik wundern muss.
darf man mal fragen, was sowas auf der interboot kostet? hab schon oft gehört dort solls extrem günstig sein und ich bin am überlegen mal hinzufahren.
-
das ist nicht zu kurz sondern zu lang. je nachdem was du unter freestyle verstehst würde ich was zwischen 156 und 152 nehmen. achte je nach schuhgröße aber auf die waist.
-
welche länge ist das denn? ich hatte damals genau dasselbe custom und das hatte den channel. wenn ich mich recht erinnere hatten damals nur die kurzen youth-boards mit diesem design inserts.