Beiträge von almdudler

    Hatte mir für mein 160 cm Brett damals den Dakine Low Roller in 165 cm gekauft. Jetzt mit meinem 158 cm Brett hab ich nochmal minimal mehr Platz und das schadet nie. Ist ja nicht so dass dir die Tasche abknickt wenn sie nicht genauso lang ist wie das Brett.


    Die paar Zentimeter machen eh nicht so viel aus also lieber etwas zu viel als zu wenig...dann bist du auch flexibel wenn du dir doch irgendwann mal ein längeres Brett anschaffst ;)

    Nix spektakuläres, aber da ich mich grad wieder in Videoschnitt einarbeiten will wär bissel Kritik zu Schnitt, Bearbeitung etc. (!) gern gesehen :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine rießen Gebirge, keine paar Meter Schnee, nur paar Runs bei schönem Wetter von daheim :)

    also von dem schlepplift in zwiesel hab ich noch nix gehört, aber danke für den tipp almdudler. hat der park oder das gebiet da auch ieinen namen?? oder gibts ne website? das mit der liste wär eig nicht schlecht, wir bräuchten halt mehr tipps zu gebieten...ich hoffe dass noch ein paar leute sich mit sowas auskennen, bei mir siehts da nämlich eher mau aus



    Hab grad mal auf Google Maps nachgeschaut...Glasberg müsste das heißen
    Skigebiet Zwiesel - Skilift Glasberg: Skiurlaub Zwiesel - Skilift Glasberg - Skifahren Zwiesel - Skilift Glasberg - Skifahren


    Aber kann dir da nicht wirklich was dazu sagen, ich habs nur im Vorbeifahren manchmal gesehen wenn wir zum Arber gefahren sind...liegt ja direkt an der Straße ;)

    Wenn du ausm bayerischen Wald kommst solltest du doch den kleinen Hügel direkt bei Zwiesel kennen. Ist ja auch nur ein kurzer Schlepplift, der aber für die Kürze einige Obstacles bietet. Hab mal gehört die Tageskarte kostet da dann unter 5 Euro.
    Für ein paar Feierabendrunden sicher ganz geil wenn man da wohnt aber Leute von weiter weg wirst du damit nicht mords anziehen können und das würd sich (gerade bei nem Saisongeschäft wie nem Snowpark) nicht sonderlich lohnen.



    Das Gefühl kommt mir bekannt vor :D
    Glückwunsch :)



    Naja wenn mein Dad mitfährt zahlt er mir normal das Ticket...man bleibt doch immer das Kind :D
    Aber meiner fährt eh nur 1 Tag im Jahr mit von demher^^
    Vllt kann man ja mal n Foruminternes Surfcamp ausrufen, hätt da auch mal mega Bock drauf :P

    Zitat

    On top was the money we needed to go on trips. It was always essential for Isenseven to be in cool places and to tell awesome stories. Just going to Arlberg or Helsinki to collect footage doesn’t cut it.


    Würd mir reichen. Ich brauch nicht ein paar Spots in 50 verschiedenen Länder sehen. Aber unsereins hat da wahrscheinlich auch einfach nicht den Durchblick was da alles zusammenkommt...

    selbermachen wäre natürlich das beste.... aber ich weiß nicht ob er alle utensilien zum selbermaachen zuhause hat...
    bring das board einfach zum https://www.snowboarden.de/shop/ in wien. da kostet das wachsen und kantenschleifen ca. 20€ und das passt.
    was meinst du mit mühe geben? wenn du das brett bekommst kannst eh selber kontrollieren ob es gewachst ist und ob die kanten geschliffen sind. brauchst nur mit dem finger über die kante fahren und dann spürst eh selber ob sie wieder scharf sind. und das wachsen macht heutzutage eh schon eine maschine..



    Die Utensilien zum Wachsen sind aber nicht teuer, nach 2, 3 mal hast du das wieder drin.

    Kumpel von mir hatte seins auch bei Intersport, die Sidewalls waren total angeschliffen als ers wieder zurück bekommen hat. Sind zwar jetzt keine tiefen Schäden oder so aber es zeigt doch wie die da mit deinem Brett umgehen. Und da hab ich persönlich keine Lust drauf. Wenn jemand mein Brett beschädigt, dann schon ich selbst ;)
    Und nur weil Wachs drauf ist heißt das ja nichts, ich merk schon dass es besser läuft wenn ichs selber sorgfältig wachse.

    Hab die Dainese Evo Action Pant. Meine Erfahrung ist, man spürt sie nach dem Anziehen kein bisschen. Auch das Sitzen im Lift oder bei kurzen Stopps am Pistenrand ist nicht unangenehm. Solange deine Snowboardhose nicht zu eng sitzt, trägt sie auch nicht auf.
    War erst auch skeptisch wegen Hartschale am Hintern, aber möcht sie jetzt nicht mehr hergeben, besonders was Boxen und Co angeht :)



    Die gleiche hab ich auch und kann ich 100% so unterschreiben. Bin zwar kein Parkmensch aber auch so fahr ich nimmer ohne weil sie mich null stört und vom Schutz her kann ich auch sagen ist sie echt spitze. Mich hats vor kurzer Zeit erst wegen ziemlich tiefen Rinnen im Auslauf von ner schwarzen Piste genau drauf geschmissen. Ganz einfach aufstehen - weiterfahren :)