Was machen Snowboarder im Sommer ???

  • Im Sommer kommt wie jedes Jahr das Rollbrettl wieder raus und es wird auf Stein geshreddet wie die letzten 20 Jahre auch.

  • Eines würde ich gerne mal testen ein Kickbike (Roller) .Und es funzoniert sicher auch bei schlechten Strassen.


    Würde gerne wieder richtig Aktiv Sportmachen so im Verein...!


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Gibt da einige Möglichkeiten:
    - Surfen
    - Windsurfen
    - Kiteboarden
    - Wakeboarden

    Problem an den ersten drei is halt die Kohle, dass man dafür am Besten irgendwo hin fliegt (Surfen/Kiteboarden), und dass man Glück mim Wetter haben muss.

    => Bei mir läufts meistens aufs Wakeboarden raus, bin da aber eher noch Anfänger :rolleyes:

    Ansonsten halt am Baggersee chillen und ab und zu mal quer durch und wieder zurück, des hält auch fit :D





    By the way:

    Stelle mir aber grad die Frage, ob es einen Unterschied macht mit dem Kopf gegen nen Fels zu krachen oder auf der Straße gegen den Bordstein??


    Ich hab den Helm beim Boarden hauptsächlich auf damit's nich so weh tut wenn man im Sessellift den Bügel gegen n Schädel bekommt weil die Skifahrer ne halbe Sekunde nachm hinsetzen in voller Panik die Fußraster runter ziehn :D

    Einmal editiert, zuletzt von timmeey ()

  • Das mit der Skifahrer im Sessel stimmt!!


    Wakeboarden wäre für mich vom Aufwand &Kosten her am einfachsten zu schaffen,tu dies aber leider noch nicht.


    Kiteboarden ist sicher ein geiler Sport Kostenfaktor,waäre mir zu hoch und der Aufwand zu hoch und ostsee zu fahren ist zwar kürtzer als die Alpen zufahren.
    Windsurfen sicher auch gut .


    Wellenreiten möchte ich unbedingt mal ausprobieren Kosten sind etwas wie beim Snowboarden.


    Der Kosten Faktor spielt für mich schon ne Rolle da ich nicht sehr viel verdienne zumin jetzt noch nicht viel.


    longboarden,freeboarden,skateboard ,Fahrrad..und andere dinge wie Indorshred wird wohl ammeisten gemacht.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • gibt es den irgendwo in Österreich oder in der Schweiz ein Gletscher auf dem man auch ende August fahren kann?! :D



    der hintertuxer gletscher wirbt damit das sie 365tage offen haben, glaub aber ned das da die top bedingungen antriffst!


    schweiz: saas fee :confused:

    Never Forget To Have Fun :cool:

  • Bin gerne mit dem Mountainbike unterwegs...hochkurbeln und dann schön technischen Trail runter oder halt trailsurfen :) ansonsten halt noch Laufen, macht zwar keinen Spaß hält aber fit.

    Snowboarden beginnt da wo der Tiefschnee anfängt :)

  • der hintertuxer gletscher wirbt damit das sie 365tage offen haben, glaub aber ned das da die top bedingungen antriffst!

    schweiz: saas fee :confused:



    In Saas-Fee ist vom 14.07-31.10 Sommer-Betrieb auf dem Gletscher oben.
    Preise bleiben die gleichen und Öffnungszeiten sind nur bis etwas nach dem Mittagessen :)


    LINK

    With great powder comes great responsibility

  • Naja was machst man im Sommer wakeboarden und kiten. Wakeboarden ist granichtmal so teuer.. in hamburg gibt es genügent möglichkeiten dafür..XD

  • naja gar nicht mal so teuer kann man so nicht sagen. Habe letztes Jahr angefangen und gleich komplettes Setup gekauft (Neopren, Prallschutzweste, Helm, Lycras, Boardshorts etc. und dann halt noch das Board+Bindung, wo ich mir gleich was richtig schönes gegönnt habe, bin der Meinung wer billig kauft, kauft 2x) was schon einmal ins Geld geht und dann die Saisonkarte für 850€ ist auch schon recht heftig, wenn man das mit anderen Saisontickets vergleicht (wobei mir das alles ab nächster Saison zum Glück erspart bleibt).


    Aber dafür bockt es umso mehr und pusht einen extrem! Kiten fängt jetzt im Juni mitm Wochenendkurs an zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder, sowie einem Kollegen vom Waken. Bin schon gespannt wie das wird, sollte abgesehen vom Kite selbst ja relativ leicht von der Hand gehen.

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ja aber aufpassen mit den windböhen die sind unberechenbar.


    Das stimmt schon beim einstig ist was Wakeboarden recht heftig, aber die Saisonkarte ist bei Skifahren eigentlich gleich..XD


    Wobei wenn man sich beim Wakeboard einige gute Verbindungen aufbaut, kann man da auch gewaltig sparen.
    Aber Wakeboarden ist schon was feines.


    Heißer tipp wenn ihr damit anfangen wollt holt euch die Boards und Bindung ausm ammi land da sind die deutlich billiger und wegen dem zoll: Sportgeräte werden nicht versteuert.

  • haben ja Guides dabei, die werden uns das schon zeigen. Ist ja auch extra ein Tag nur Theorie dabei und da gehts halt nur um Windgeschwindigkeiten, Wasserstand etc.

    Aber die Anlage mitm Skigebiet zu vergleichen ist wohl nicht der beste Vergleich, ein Skigebiet hat enorme Ausgaben im Vergleich zu einer Anlage ;) Dann kann man es eher mitm SnowDome vergleichen in Bispingen, die nehmen nur um die 280€ für die Saisonkarte und selbst die haben wohl noch wesentlich höhere Ausgaben als ne Anlage aufm Wasser!

    Ja, genug Verbindungen sind schon da und arbeite ab dieser Saison selbst auf der Anlage, daher muss ich nicht die teure Saisonkarte kaufen!

    Zitat

    Sportgeräte werden nicht versteuert.



    habe mein FLX hier sehr günstig bekommen, daher hätte sich das nicht gelohnt. Außerdem stimmt die Aussage so nicht, Wakeboards ausm Ausland werden ebenso verzollt wie Snowboards, man kann höchstens Glück haben und hoffen dass das Paket so nicht direkt kontrolliert bzw. ausgepackt und verzollt wird, allerdings ist die Form der Verpackung relativ auffällig und daher sind die Chance da nicht die größten.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."