Selbst gedrehte User Videos - Zeigt her eure Tricks :)

  • ihr mit eurem carven :) das setzt sich doch nicht durch!


    wir erkunden gerade sölden, erst mal langsam anfangen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mehr folgt die tage :)

    Sehr geil! Wo in Sölden bist Du denn da runtergefahren?

  • nix besonderes, nur die öffentlich bekannten und vom lift einsehbaren (nur mit mehr fantasie als die anderen) -> kranewitten


    es war aber unglaublich wie viele idioten unterwegs waren (nix gegen russen, aber die meisten waren russen ... schön zu 6. im 40+ grad hang und dann immer halben meter an den anderen vorbei


    auf dem hang vom teil eins des nächsten videos (mit dem stab) haben die sich alle getummelt - alle schön ohne ausrüstung und mit mützchen


    naja egal - ist ja nicht mein problem wenn denen irgendwann mal das statistische glück ausgeht


    es gibt kühne freerider und alte freerider, aber keine kühnen alten


    -----

    viel spaß beim nächsten, etwas längerem (die schönen flächen kommen eher am ende)

    bei den 50°+ rinnen ging mir oben aber schon kurz der stift ... (eine davon ist im video dabei)


    dazu gleich noch mal ne warnung: überschätzt euch nicht und macht neues verrücktes zeug lieber nicht allein UND lieber erst mal mit jemandem der sich auskennt (z.B. nem guide), lawinen bis 30-35 grad einschätzen ist noch recht leicht (in ner art basiswissen) zu erlernen, darüber würd ich mich nicht mehr auf mein touristisches können verlassen



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • ich spreche immer mit ihnen wenn mich was stört :) (und ich bilde mir ein die eine oder andere stereotypische sprache identifizieren zu können)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Dieses Video ist nicht verfügbar

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Hm ,


    schade, bin nicht wirklich der Profi was Hochladen betrifft.


    wenn ich den Link anklicke läuft das Video , keine Ahnung was man noch machen kann, direkt reinstellen hat nicht funktioniert, evtl. kann es ja noch mal jemand versuchen, einfach auf die Adresse klicken.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Ja, das mit den Idioten dort ist mir auch aufgefallen, aber ich habe die nie nach Ihrer Nationalität gefragt. Besonders schlimm fand ich es am Gigijoch...

    Da braucht mann auch nicht lange nachfragen zwecks Nationalität ? kann mann doch sofort erkennen 8o weil die meisten Russen tragen Bogner Klamotten und können weder Borden noch Ski fahren die können nur im Katapult oder Fire and Ice Party machen als gäbe es kein morgen mehr !!:D

    Einmal editiert, zuletzt von Ste-fan8 ()

  • Hier das Abenteuer meines Skitouren - Winters:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Abseil Skitour vom Ifen: Erst ein anstrengender Aufstieg, dann 25 Meter Abseilen und dann fast 1.000 Meter Freeride.

    Outdoor ist mein Leben

  • wow, geil! cool gemacht mit den Drohnenbildern, den einzigen Punktabzug gibt es wegen des schiefen Kamerabildes bei der eigentlichen Abfahrt. Wo hattest du denn die Cam montiert oder hältst du deinen Kopf so schräg?

  • Hut ab vor dem Aufstieg/Abseilen!

    Falls Feedback gewünscht ist:
    Die Drohnen-Aufnahmen würde ich langsamer und flüssiger gestalten. (Vielleicht bin ich mit 32 einfach zu alt, aber mir waren die Schwenks viel zu ruckartig und schnell, als dass ich da die Umgebung hätte aufnehmen können...)


    Beim steilen Aufstieg mit Brett als "Anker" wäre es wohl ansehnlicher, die anderen zu filmen, statt den Schnee vor sich, aber das sieht man auch bei Filmen von Red Bull immer wieder.


    Bei der Abfahrt störte mich die schräge Kamera auch. Ich merkte plötzlich, dass ich mit geneigtem Kopf vor dem Monitor sass :D



    Beim Fahrstil, und das ist mir schon dutzende Male und bei verschiedensten Videos aufgefallen, fragte ich mich, ob das bei mir auch so aussehen würde, oder man hier einfach zwei Stile unterscheiden muss.

    Viele, imho hervorragende Fahrer, bewegen sich im Tiefschnee bei der Abfahrt wie ein Anfänger auf der Piste: mit langen "skidded turns", also Brett querstellen und durch den Schnee schaben lassen.

    Dadurch verliert man Tempo und das mag sinnvoll sein, wenn man einen 40°+ Hang abfährt, der voller Felsen ist (Siehe Jeremy Jones in Shangri-La :) ), aber auf den flachen Hügelchen sehe ich beim besten Willen keinen Vorteil...


    Was meine ich damit? Sowas habe ich auf die Schnelle gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Typ fährt lange turns, wie man das auf der Piste auch macht, gerade wenn man so viel Platz hat.

    Ich habe mich seit Japan nie mehr selber gefilmt, achte im Powder aber immer drauf, dass ich das Board eher wie ein Surfboard lenke, also mehr mit dem hinteren Fuss und durch den Oberkörper als über Drehen des Bretts aus der Hüfte.



    Das soll keine Kritik an dir sein, mir fiel das nur abermals in deinem Video auf. Dieser Fahrstil ist aber auch im Grossteil der anderen Videos hier anzutreffen. Ich würde halt gerne verstehen, wieso man so fährt?

    War diesen Winter nur auf 2 Touren. Bei der ersten (1'200 Höhenmeter) war die Abfahrt so flach, dass turns kaum möglich waren und man meist geradeaus brettern musste. Bei dr zweiten (ca. 1'000m Abfahrt) konnte man aber öfters grosse, weit gezogene Turns fahren, obschon der Schnee da eher fest war (wie bei euch).

    With great powder comes great responsibility

  • Ich Mal wieder...leider bissl grau, aber so ist das nun Mal wenn der Schnee im März noch weich sein soll ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Das klappern ist Schnee auf der Linse


    Das ist ne Sony x3000, die hat optische Stabilisation UND digitale (hab grad beides an)

    In ausgewählten Szenen ist die gopro7 black aber aktuell noch n Stück besser

    War einer der Hauptgründe warum ich mir die geholt hab... Ich hasse wackelige Aufnahmen ;)


    In der Nachbearbeitung hab ich hier nichts stabilisiert

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3