Beiträge von Ste-fan8

    Hey Skybot ! Ich bin mir zwar nicht ganz sicher was du genau meinst mit deiner beschreibung aber ich glaub daß du dir ne falsche Technik angeeignet hast weil der vordere Fuß müsstest du eigentlich immer etwas mehr belasten egal ob BS oder FS außer du fährst im Pow :/ (bin selbst auch kein Profi ich kann mich natürlich auch irren :saint:)aber hört sich für mich so an als würdest du Tal offen fahren und nicht wirklich carven sondern eher Driften . Wie bewegst du deinen Oberkörper ?

    Ja, das mit den Idioten dort ist mir auch aufgefallen, aber ich habe die nie nach Ihrer Nationalität gefragt. Besonders schlimm fand ich es am Gigijoch...

    Da braucht mann auch nicht lange nachfragen zwecks Nationalität ? kann mann doch sofort erkennen 8o weil die meisten Russen tragen Bogner Klamotten und können weder Borden noch Ski fahren die können nur im Katapult oder Fire and Ice Party machen als gäbe es kein morgen mehr !!:D

    Wo hast du den her? 8|

    Ich habe anfangs diskutiert. Jetzt werfe ich nur noch tötende Blicke. Bringt ja alles nix.

    Aber der Aufkleber wäre geil.

    Freut mich dass er dir gefällt ? ich hab ihn bei E..y (der Auktions Plattform ?) bestellt zwei Stück für 4,90€ .

    Hallo Malifix . Ich hätte da mal eine Frage weshalb möchtest du ein Bord mit einer Länge von 160 cm ?( ? Bei deiner Größe und Gewicht würde ich für überwiegend Piste ein Bord mit 154 bis 156 evtl. noch 158 cm empfehlen. Ich hab mir Ende der letzten Saison ein Rossignol Templar 156 wide gekauft . Ich bin 176cm und wie 69 kg es ist zwar kein reines Camber Bord aber durch die Kanten Technik (Magtek) hat es ein absolut geilen kanten griff der um Welten besser ist wie zb. bei meinen alten boards beide Camber ( Burton Blunt ,Flow Strike ) ganz klar die beiden Bretter sind zwischen 10 und 14 Jahre alt :D ) soll jetzt nicht bedeuten das Camber nichts taugt es kommt halt darauf an wie die Vorlieben sind ob mann gerne richtig zügig unterwegs sein will (60 + km/h ) dann sollte mann sich schon nach einem Medium bis hartem Camber umschauen 8) . Da ich nicht so der Hardcore Speed Freak bin sind meine persönlichen Favoriten Hybrid Camber Boards mit ordentlicher Kantentechnik ala magtek oder der gleichen muss jetzt nicht unbedingt ein rossignol sein gibt noch genügend andere geile Boards zb. Jones Mountain twin , Yes Basic usw. Aber Preis Leistungs Sieger ist ganz klar Rossignol Templar da es jetzt momentan für 280 € (neu) im Netz verfügbar ist . Müsstest nur mal Googlen :thumbup: . PS. Funktioniert auch abseits der Piste sehr gut insbesondere wenn mann sich die Mühe macht und die Bindung zurück setzt .

    • Hallo NeoTex ! Also ich persönlich würd dir ein Rossignol Templar oder Jibsaw mit magtek empfehlen und als Bindung eine Rom Vice oder Katana . Ich hab fast die selben Anforderungen und auch die selben körperlichen Maße 176 groß und 68 kg schwer aber mit Schuhgröße 44 deswegen hab ich mich für das Templar in 156 wide (2017/18) und einer Rome Vice (2017/18) entschieden. Ich bin mit dieser Kombination überglücklich weil es ein richtig geilen kanten halt hat und auch im Pow sehr angenehm Zufahrten ist ob es im Park genau so gut funktioniert kann ich leider noch nicht zu 100 % bestätigen da ich es noch nicht so oft im Park gefahren bin aber die paar mal war es bis lang sehr viel versprächend aber ist auch für mich nicht so wichtig da ich meine Priorität auf Piste und POW und nochmals POW :thumbup: gesetzt hab wenn es die Schnee Verhältnise zulassen :thumbup: . Gruß Ste-fan8