Snowboard Kante

  • Hallo, ich heiße Maximilian und bin schon einige Zeit ein stiller Leser und ihr habt mir bei meinen Kaufentscheidungen gut weitergeholfen.


    Ich habe eine Frage zu meinem Board. Nach den ersten 6 Pistentagen mit meinem Board habe ich an der Kante eine deformierte Stelle entdeckt. (Siehe Bilder)

    Lasst sie das durch schleifen wieder entfernen oder ist es überhaupt problematisch?


    LG

  • Ich komme aus der Nähe von Dresden und war letzte Woche in Österreich im Urlaub. Im Park oder im freien Gelände war ich nicht. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das passiert ist.

  • Sieht für mich sehr nach aufsetzen / Stein Einschlag aus ..


    Bei den aktuellen verhältnissen auf den Pisten schon kein wundern mehr.


    Du musst zumindest mal den Grat z.b. mit einem Rosa Stein wegschleifen..


    das ganze an der Stelle wieder richtig scharf zu bekommen wird schwierig .. Ist aber auch kein Weltuntergang solange nicht die ganze Kante so aussieht.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wie neu wird das Board nur mit großem Aufwand. Ich glaube hier kann man nur Schadenbegrenzung betreiben. Wie von Nitrofoska vorgeschlagen. Leider kenne ich keinen Servicebetrieb in deiner Nähe, dem du das anvertrauen könntest. In Leipzig soll es einen geben, den kenne ich jedoch nicht.


    Viel mehr, als die Schadstelle mit der Diamantfeile etwas zu glätten, fällt mir nicht ein. Man könnte natürlich die Base komplett abschleifen lassen, bis die Kante wider eckig ist, aber dann verliert man extrem viel Substanz. Danach ist vom Belag kaum noch etwas übrig.

  • Den Stein immer schön Nass halten.. Am besten in einem Wasserglas abstellen.


    An der Base schön flach auflegen ( Kannst die Base abkleben mit einer Schicht Klebeband ) und dann so lange an der Stelle entlang bis es alles glatt ist und kein Widerstand mehr zu spüren.


    Das gleiche Dann an der Seitenkante im Kantenwinkel auflegen und so lange über die Stelle schleifen bis alles wieder glatt ist und kein Widerstand zu spüren.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • fuers erste kannst die null und 90 grad frei hand schleifen, zur gratentfernung.


    Am Ende musst mit schleifgummi im 45 Grad winkel rueber, und ieine Zeit lang mit unscharfer Kante fahren.


    die kante wir.dann irgendwann mal wieder scharf wenn 2/10mm von der seite weggefeilt wurden.

    Feile und Feilenhalter kaufe.


    Welches Board ist das Marke/Typname?

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Es ist ein Jones MT 23/24. Ist mein erstes Board und ich bin dabei mir jetzt die Utensilien fürs wachsen zu kaufen. Werde dafür noch einige Zeit hier im Forum nachlesen.


    Feile und Feilenhalter werde ich mir dann auch zulegen.


    Ich habe die Verhärtungen entfernt und kann die Tage ja mal ein Bild einstellen wie es jetzt aussieht.