Was ich aktuell hier zuhause messe/habe:
CAPiTA Indoor Survival 161w (26.8 min waist)
Union Atlas - L
Adidas Response 3MC ADV - MP28.5 (30.5cm Außenlänge)
// Füße gemessen in 28.5cm bis 28.7cm
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
nur geliehene Sachen, alle viel zu schmal (außer das Goodboards Wooden, aber das war schon ein Brett haha)
Die bisherige Snowboardlänge ist 159 cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 87%, Tiefschnee / Backcountry 0%, Park (Kicker/Pipe) 12 %, Rails 1%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Fahre weitgehend nur Piste. Würde gerne zwischendurch auch anfangen, Sprünge mitzunehmen und langfristig auch in den Park zu gehen (das ist aber noch was hin und notfalls wirds da ein neues Board)
Meine Boots (die hab ich schon) sind außen gemessen ungefähr 32.5cm lang.
Hab mal bisschen geschaut, da bleibt ja nicht viel übrig. Meine bisherigen Ideen waren:
Ride Superpig XL (158 Länge, 277 Breite)
Ride Warpig XL (158 Länge, 277 Breite)
Ride Twinpig 156W (156 Länge, 275 Breite)
Das Superpig und Warpig sind ungefähr die Länge, die ich gewöhnt bin, das Twinpig wäre kürzer.
Basierend auf meiner Erfahrung, Gewicht, Größe und Anwendungsgebiet: Worauf muss ich dann bei der Wahl achten, welches davon wäre passend, was wäre unpraktisch, gibt es noch andere (bessere) Vorschläge?
Vielen Dank!
LG Alex