Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast.. Und es doch eher das klassische Pisten Board / Carver und nicht der Circle Carver werden soll..
Big K gibt es im Augenblick bei Amplid direkt im Outlet für IMHO einen Top Preis.
Gruß
Falls du noch keine Entscheidung getroffen hast.. Und es doch eher das klassische Pisten Board / Carver und nicht der Circle Carver werden soll..
Big K gibt es im Augenblick bei Amplid direkt im Outlet für IMHO einen Top Preis.
Gruß
Alles anzeigenUnd als Bindung auf Kahuna: NX2 Carbon.
alles andere ist zu weich.
Warpig kann mit weicheren Bindungen gefahren werden, als mit NX2 Carbon.
Wenn der Preis entscheidet wirds eh Warpig mit Union Force/Atlas oder Cartel X oder normale NX2. Union Force ist am Warpig auch schon fast zu weich/bzw geht gerade noch.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Bindungen für mein Warpig. Ich bin die ersten 5 Tage mit Union Contact Pro gefahren und musste leider feststellen, dass die einfach VIEL zu weich sind.
Feedback ist katastrophal und Druck auf die Heelsidekante ist quasi nicht möglich.
Hat mich öfters gelegt sobald die Piste uneben wurde.. und da wir im März unterwegs waren, waren die Konditionen weiter Richtung Tal dementsprechend miserabel..
Preislich gerne relativ günstig.. also eher Union Strata? Oder doch lieber Force?
Bin 1.90m, wiege ca 90kg, Boots MP 31.0 und fahre Warpig XL..
Preislich gerne relativ günstig.. also eher Union Strata? Oder doch lieber Force?
Das Highback von der Strata ist auch viel zu weich. Forward Lean kann man da glaube ich gar nicht einstellen. Die Force ist schon besser, aber auch ehr nichts für deine Ansprüche.
für das Warpig xl würde ich dir eher zu einer Union Atlas, rome Clevere, und etwas in der liga raten
Also flex eher 7-8?
Atlas hatte ich auch anfangs ins Auge gefasst, dachte aber die Force könne Evtl auch mithalten..
Edit: meintest du die Rome Cleaver?
arg autokorektur,
ja genau die Cleaver,
Ja so flex 8-10
Alles anzeigenIch bin auch gerade auf der Suche nach neuen Bindungen für mein Warpig. Ich bin die ersten 5 Tage mit Union Contact Pro gefahren und musste leider feststellen, dass die einfach VIEL zu weich sind.
Feedback ist katastrophal und Druck auf die Heelsidekante ist quasi nicht möglich.
Hat mich öfters gelegt sobald die Piste uneben wurde.. und da wir im März unterwegs waren, waren die Konditionen weiter Richtung Tal dementsprechend miserabel..
Preislich gerne relativ günstig.. also eher Union Strata? Oder doch lieber Force?
Bin 1.90m, wiege ca 90kg, Boots MP 31.0 und fahre Warpig XL..
Union Force waere am Warpig XL so an der Grenze zum Akzeptablen , Ok aber auch eher im unteren Spectrum, aber schon brauchbar.
strata ist zu weich fuer das XL
NX2 TM waere gut
NX2 standard sehr gut
NX2 Carbon am oberen Ende, zu viel schon, bzw waer nicht nitwendig
Atlas und Cleaver gut bis sehr gut fuer das XL
bei viel Parknutzung sind Force und Atlas sehr empfehlenswert
Also Park bin ich bisher nie gefahren.. sidehits bin ich etwas am versuchen aber traue mich nicht richtig in den Park aus Angst mich dort übel abzulegen.. sollte ich aber mal versuchen
Der Fokus liegt aber definitiv auf der Piste. Ich carve sehr gerne, daher auch das sehr breite Board bedingt durch meine großen Füße.
NX2 schaue ich mir neben der Atlas und Force auch mal an!
Welche würdest du dir aussuchen, wenn du „die eine“ nehmen müsstest. In Betracht auf Preis und Anwendung vorwiegend auf Bzw neben der Piste (95/5)😅. Wenn überhaupt 😂
NX2 macht hier schon Sinn.. also die normale.
Cleaver kann ich aber auch empfehlen. Habe die auf meinem Korua, da hatte ich vorher ne Force drauf.
ja die normale NX2 passt gut aufs Warpig XL.
Ich verstehe nicht richtig welche NX2 die „Normale“ ist..
Die Fusion oder die Hybrid?
Klar nicht Carbon oder TM aber was davon^^
Edit: Ok ich habs gerade entdeckt..
Fusion = Ein zusammenhängender Strap
Hybrid = einzelne Straps
die nx2 fusion ist die normale
ja und die
NX2 ohne TM oder Carbon zusatz ist die Normale
und da gibts jeweils 2 Ausfuehrungen Fusion straps oder.Hybrid straps
Bei Fusion straps ist der Einstieg einfacher
also Empfehlung
NX2 Fusion straps.
Alles anzeigenIch bin auch gerade auf der Suche nach neuen Bindungen für mein Warpig. Ich bin die ersten 5 Tage mit Union Contact Pro gefahren und musste leider feststellen, dass die einfach VIEL zu weich sind.
Feedback ist katastrophal und Druck auf die Heelsidekante ist quasi nicht möglich.
Hat mich öfters gelegt sobald die Piste uneben wurde.. und da wir im März unterwegs waren, waren die Konditionen weiter Richtung Tal dementsprechend miserabel..
Preislich gerne relativ günstig.. also eher Union Strata? Oder doch lieber Force?
Bin 1.90m, wiege ca 90kg, Boots MP 31.0 und fahre Warpig XL..
bei 90kg und so einem breiten Brett auf jeden Fall was mit Full Size Disc, d.h. Force oder Atlas
Das Highback von der Strata ist auch viel zu weich. Forward Lean kann man da glaube ich gar nicht einstellen. Die Force ist schon besser, aber auch ehr nichts für deine Ansprüche.
Highback der Strata ist nach hinten zur Backside Kante schon recht steif, torsional halt etwas Flexy, was aber ja gut ist. Forward Lean kann man einstellen. Nur die Ultra hat keine Forwardlean Verstellung, aber dafür 6° integriert. Die ist aber insgesamt zu weich. Ist ja quasi der Nachfolger der Contact Pro.
Strata wuerde ich am breiten Warpig nicht mehr empfehlen, (ausser man hat extremes Downsizing gemacht , auf XS oder S) , die Base der Strata biegt sich bei breiten Brettern auch auf.
Bei der Ultra hat Union den totalen Wechsel gemacht, vom stiffen leichten Carbon Highback mit einstellbaren Forward lean, zum schweren plastik Gummihighback , mit konstantem Forwardlean.
Bei Parkfahrer mit 6 Grad forwardlean Boot passt die gut, aber sonst eher hands off, besonders beim breiten Board Finger weg.
die alte Ultra hat mit der Neuen, abgesehen von Namen, überhaupt nichts gemeinsam. Die Namenswahl finde ich da etwas unglücklich. Die Neue (ab 21/22) ist eine weiche surfy Freestyle Bindung mit viel Dämpfung. Wollte die eigentlich am Wochenende testen, wurde aber leider zu spät geliefert. Muss die die Tage mal auspacken und dann entscheiden ob ich sie behalte. Für Freestyle und surfy Pow Boards kann die gut passen.
Hier würde ich wie gesagt, was mit Full Size Disc und mehr Response nehmen. Fahrergewicht und Board berücksichtigt, wäre die Atlas meine Wahl oder eben etwas vergleichbares von anderen Herstellern, wie die Rome Cleavere..
Ich denke es wird Force oder Atlas.
Frage mich nur ob sich die 60€ mehr (aktuelle Preise) für die Atlas lohnen.
Das Einstiegssystem der Flow Bindung finde ich zwar im Flachen praktisch, allerdings könnte das nerven, wenn man mal im relativ steilen anschnallen muss..
Die Contact Pro werde ich wohl verkaufen.. obwohl ich überlegt hatte sie zu behalten für mein altes Brett für in der Halle.
Aber Atlas und Force sollten dort ja genauso funktionieren..
Das Brett ist relativ weich und von einer Billigmarke, damit würd ich gern in der Halle im Sommer im Park üben bevor ich mir das Warpig schrotte..
Edit:
Sind die Altas trotzdem noch fehlerverzeihend?
Ich bin noch lange kein Profi und mache immernoch Fehler.. Klar, es wird besser aber möchte nicht die ganze Zeit auf der Piste liegen😅
Allerdings liege ich mit der Contact Pro oft beim Carven auf der Heelside weil der nötige Druck fehlt. Dann rubbelts und ich verliere den Kontakt.
ich würde nicht an 60€ geizen
Alles anzeigenIch denke es wird Force oder Atlas.
Frage mich nur ob sich die 60€ mehr (aktuelle Preise) für die Atlas lohnen.
Das Einstiegssystem der Flow Bindung finde ich zwar im Flachen praktisch, allerdings könnte das nerven, wenn man mal im relativ steilen anschnallen muss..
Die Contact Pro werde ich wohl verkaufen.. obwohl ich überlegt hatte sie zu behalten für mein altes Brett für in der Halle.
Aber Atlas und Force sollten dort ja genauso funktionieren..
Das Brett ist relativ weich und von einer Billigmarke, damit würd ich gern in der Halle im Sommer im Park üben bevor ich mir das Warpig schrotte..
Edit:
Sind die Altas trotzdem noch fehlerverzeihend?
Ich bin noch lange kein Profi und mache immernoch Fehler.. Klar, es wird besser aber möchte nicht die ganze Zeit auf der Piste liegen😅
Allerdings liege ich mit der Contact Pro oft beim Carven auf der Heelside weil der nötige Druck fehlt. Dann rubbelts und ich verliere den Kontakt.
Im steilen ist die Flow mit Fusion Straps einfacher einzusteigen als jede andere Bindung.
Man kniet hin, bzw stuetzt mit einer hand ab
Es ist im Steilen mit Flow sogar einfacher als im Flachen.
Sollte irgendwann ein Referenzvideo machen
Im Forum ist irgendwo eine Bildfolge von mir wie das geht
Alles anzeigenIm steilen ist die Flow mit Fusion Straps einfacher einzusteigen als jede andere Bindung.
Man kniet hin.
Es ist im Steilen mit Flow sogar einfacher als im Flachen.
Sollte irgendwann ein Referenzvideo machen
Im Forum ist irgendwo eine Bildfolge von mir wie das geht
Ich glaube ich weiß was du meinst. Man baut sich quasi eine kleine „Stufe“ und kann durch den Hang mehr Druck ausüben zum einsteigen als im komplett Flachen.
Klar am Lift fände ichs entspannt, nervt schon etwas immer zwei ratschen zu spannen und nach ein paar hundert Metern nachzuspannen. Auch wenns im Fahren geht. Da wäre die Flow von Vorteil bei der man wirklich nur das Highback verriegeln muss. Allerdings ist das wohl Meckern auf hohem Nivau. Auf den Tag verteilt spart man sich dennoch einige Schritte.
Mir geht es jetzt aber auch um das Verzeihen der Fehler. Wenn sich beide fast gleich fahren, die Force aber fehlerverzeihender ist, die Atlas dafür aber mehr response gibt würde ich glaube ich eher zu Force greifen.
Bisher habe ich erst 15 Tage Erfahrung und mache dadurch öfters Fehler die mich nicht unbedingt sofort ankern lassen sollen..