Möchte hier anmerken dass ich keinerlei Gleitprobleme mit den Jones-Brettern habe. Nur scheint die Base im Frühjahr innert weniger Abfahrten "auszutrocknen" und wird weiss.
Die Bretter laufen aber verdammt schnell.
bretter mit weissem Belagpelz laufen nie schnell.
Deswegen muss man den weissen Pelz entfernen.
Und es hängt sehr davon ab welches Wachs man für welchen Schnee verwendet.
Das Toko Allzweckwachs kann zweifelsohne nicht den besten Gleitzustand für alle Schneesorten und Temperaturbereice herstellen.
Manchmal passt das Toko einfach nicht und die anderen haben besseres Wachs.
gewachst werden muss immer abhängig vom Wachstand des Boards.
wer viele km fährt muss täglich wachsen.
und die beste Base hat keine chance wenn das Wachs nicht passt.
Wer oft 100kmh+ fahren will muss früh aufstehen und genug steile leere Pisten suchen.
Dann sind Wachs und Belag egal.
Und ein Custom X wäre deutlich besser als ein Flagship. Ein langes Kessler Raceboard noch besser. Und die beiden boards carven wenigstens auch gut im Vergleich zum Flagship.
100kmh fahr ich auch mit stalefish oder Warpig XL wenns sein muss.. sehr sicher ist das dann nicht. Finde es nicht besonders schlau mit dem Flagship Geschwindigkeiten jenseits der 100kmh zu suchen und besonders nur mit GPS zu messen.
Die Höhenmessung ist der Schwachpunkt der GPS sensoren. Da hilft nur trackauswertung mit Google earth und projektion des tracks auf Piste oder so ein spezial Gerät das Kletterer verwenden.
Malcomn Moore ist sogar laut GPS 85mph=137kmh gefahren mit dem Warpig.
halt fehlmessung.. klassiker.
Video position 15min 04sec
Aus dem Video wird sehr ersichtlich dass es relativ sinnlos ist am Berg nur mit GPS App zu messen und genaue ergebnisse zu erwarten. In der Ebene klappt es gut, nur ist das nicht der Anwendungsfall beim Snowboarden