Beiträge von luli

    Die Fußschmerzen kenne ich durchaus auch von ratschenbindungen. Meine Vermutung ist inzwischen:


    Ich bin früher immer zu schmale Bretter gefahren. Den Verlust der Kante habe ich durch mehr Kontrolle und direktere Kraftübertragung wett machen wollen, also habe ich die Bindung angzogen. (Ich habe von meiner alten infidelity mal eine ratsche „abgebrochen“ so straff habe ich die gezogen) Jetzt bin ich so sehr an eine feste Kombi gewöhnt das ich kaum noch „normal“ fahren kann. Was wiederum dazu führt das die flow, die ich ja wirklich nur einmal richtig einstelle, zu eng einstelle, da ich sonst das Gefühl von zu wenige Kontrolle habe. Was aber dazu führt das es einfach zu eng ist. Stelle ich sie lockerer ein, habe ich das Gefühl von Kontrollverlust und kann kaum vernünftig Radien fahren. Für lang gezogenes carven war es mega, für enge Kurvenführung zwischen Sulzhaufen eine Katastrophe.

    Mit luli bin ich in Kontakt.


    Was haltet ihr denn von der Clow bindung?

    Ich vermute du meinst die clew? Während ich in Saalbach war standen drei davon im Verleih, von Leuten die so unzufrieden waren, dass die sich was anderes geliehen haben. Die hängt wohl ziemlich oft, die straps sehen unfassbar billig aus und ich habe jetzt ettliche beim einsteigen beobachtet, die mussten ganz oft etwas nachstellen und waren dadurch auch nicht schneller als ich mit der ratsche, geschweige denn wie mit der flow.

    Der luli hat seine zu verkaufen denk ich ;)


    Evtl. werdet Ihr euch ja einig falls deine nicht mehr aufzufinden ist..?


    Gruß

    Richtig.


    Ich habe es nicht mehr ausgehalten mit meinen Füßen und habe mir dann erst die cartel und dann die cartel x geliehen. Habe die cartel x für einen guten Kurs bekommen (Verrechnung der Leihgebühr und da es die weiße mit dem Schriftzug Burton ist, welche aber gut auf das aktuelle reload passt.). Da es eine komplett neue Bindung war (musste noch im System angelegt werden und kam frisch aus dem Karton) habe ich da dann zugeschlagen.


    Der Unterschied zwischen cartel und cartel x ist schon deutlich spürbar.


    Die cartel x kann ich deutlich lockerer fahren und habe durch den heellock den gleichen halt wie bei der normalen cartel. Kann sie aber natürlich auch richtig anziehen und habe einen super halt mit, wie ich finde, sehr guter und angenehmer kraftübertragung) Auch im Vergleich zu der alten cartel aus 2018 würde ich behaupten ist die neue cartel x hättet (eventuell ist die alte cartel auch einfach weich gefahren)


    Ich hätte nie gedacht dass das kleine plastikteilchen im highback so einen Unterschied macht.


    Achso und die aktuelle cartel hat kein b3 Gel mehr. Auch das war deutlich zu spüren.


    Hätte ich die cartel x nicht zu einem guten Preis bekommen wäre ich einfach bei meiner alten cartel geblieben. Der Umstieg ist nicht so exorbitant dass ich mir deswegen zum Normalpreis eine neue Bindung geholt hätte.

    Ja. Den Burton war 11,5 und der nitro select ist jetzt in 11.

    Habe das Gefühl der heellock ist bei nitro deutlicher ausgeprägt. Aber wie beim letzten nitro, die Schuhe sind von Anfang an super bequem. Hatte den im Laden eine Stunde an und hatte das Gefühl ich könnte damit gleich bin stop fahren ohne den einzufahren. Habe auch die 10,5 probiert, da hatte ich keine Chance. Nach 10 Minuten ist mir gefühlt der Fuß abgestorben und ich hatte das Gefühl, dass der heellock weiter unten sitzt und ich mit meinem Fuß über dem Haltepunkt war. Kann das jemand bestätigen meine Vermutung?


    Übrigens nach einem Tag Saalbach schmerzen mir meine Füße jetzt doch ganz ganz dolle. Also doch erstmal einfahren.

    Hallo an alle,



    Ich traue es mich ja nicht zu sagen aber:


    Ich habe einen driver x zu verkaufen 😅


    Nach langen probieren und spielen habe ich irgendwann die Nase voll gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir der driver x einfach nicht genug Fersenhalt gibt und ich dort immer wieder abhebe um das auszugleichen, knalle ich die Bindung an.


    Ich bin wieder zurück zu nitro und fahre jetzt den select. Siehe da, nach fünf nervigen Tagen auf dem Brett die nur genervt haben, heute endlich wieder richtig Spaß.


    Achso jetzt dann auch in 11 und nicht mehr 11,5

    ich hatte vorher die gemischte Seil Position. Da musste ich das Rädchen aber auf null stellen, sonst hätte ich das highback nicht mehr hoch bekommen.


    Es ist die 22er nx2 cx in L. Ich bin ja mit Größe 11,5 grenzwertig. Und es heißt ja immer wenn möglich die Nummer kleiner.


    Außenmaß Messe ich nachher mal

    Fährst du ++ oder +- ? Also forward oder Duck ?


    Bei Duck würde ich dann hinten etwas nach vorne drehen -12 z.b


    Bei forward würde ich dir raten erheblich enger zu gehen mit dem Stance und dann zu testen.

    ich fahre duck. Mit -12 ist es schon wesentlich angenehmer hinten. Mit vorne muss ich noch schauen. Die Straps etwas nach außen zu verschieben hat auch etwas gebracht. Eventuell muss ich einfach damit leben

    so, gestern wieder gefahren. Hinten konnte ich das ganze beheben, vorne dann auch mit der Zeit.


    Tatsächlich kommt es mir auch so vor, als sei es angenehmer die straps symmetrisch zu fahren. Zusätzlich muss ich mich glaube ich einfach noch daran gewöhnen, dass ich diese Bindung nicht so anknallen muss, dass ich sie spüre. Sie bietet auch einfach so genügend Support und kann wesentlich lockerer gefahren werden.

    Ich bin der mit dem reload.


    Ich bin vorher auch das skunk ape gefahren und hatte schon mit 33cm bootlänge Probleme mit Bootout. Allerdings bin ich nur die normale wide Variante und nicht dir ultra wide gefahren. Kann mir nicht vorstellen dass das klappt. Habe erst jetzt festgestellt, wie angenehm es ist ohne bootout zu fahren.

    welche Schuhgröße hast du? Du fährst Die Bindung dich auch in l oder?


    Die Bindung macht mega Spaß. Richtig gute Kontrolle gehabt, trotz unfassbarer Hügel und schweren sulz.



    mai habe ich die Bindung eingestellt.

    seil ist gemischt eingestellt. Vorne passt es auch sehr gut. Hinten überhaupt nicht. Um es irgendwann erträglich zu machen, habe ich den forward lean weiter raus genommen. Jetzt nur noch minimal.

    Super sehr schön.


    Das mit dem gemischten Loch ist nochmal super wenn man etwas mehr forward lean braucht.

    jetzt habe ich auf jeden Fall mehr als genug Platz mit dem Rädchen. Steht jetzt auf der zweiten Markierung. So kann ich morgen noch ganz entspannt ein bisschen spielen und schauen. Ich bin gespannt wie gut sich morgen downlinking vor Ort anpassen lässt.


    In die schönere meiner Tasche passt das Brett mit angelegter Bindung nicht. Sprich ich muss die Straps aufmachen und das highback komplett rein packen (so passt es deutlich besser in die Tasche als vorher mit der cartel!). Muss aber morgen vor Ort die Straps neu einstellen. Da bin ich gespannt.

    das ist die Einstellung wenn das highback runter gesetzt, die Vorderen beiden Seillöcher und das Rädchen für den forward lean komplett benutzt ist.


    Da bin ich ganz weit weg von der Einstellung von nitrofoska.


    Mit nicht passen des Straps meinte ich, dass ich mehr Luft zwischen dem Boot und dem strap habe, den ich nur mit anknallen vermindern kann.

    das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Denke auch es wird aufs tape hinauslaufen.