Snowboard Größe / 178 für erfahrenen Piste Fahrer

• Hallo zusammen,

Ich habe mir für den letzten Urlaub Boots zugelegt und bin am überlegen mir ein Board zu kaufen.

Die Boots (Burton Ruler) haben Größe 45 und die Sohle ist ca. 32 cm lang.

Körpergröße: 178 ; Gewicht: 86 kg

Welcher Bereich sind für Länge und Breite zu empfehlen ?

Ich fahre seit 15 Jahren Snowboard (Fortgeschritten - Erfahren) und bin hauptsächlich auf der Piste mit Skifahrern unterwegs.

Habt ihr ggf. einen Tipp welches Board und welche Bindung zu empfehlen ist ? (Mit Rabatt ca. 400 - 500 € Board + Bindung)

Zudem habe ich an meinen Boots eine kleine Fehlstelle entdeckt und wollte Fragen ob ich das reparieren muss oder es nur ein optischer Makel ist ?

Danke und Gruß

• Was bist du denn bisher für ein Brett gefahren?

Die Boots sind riesig für 1,78 Körpergröße. Bist du dir sicher dass die passen?

Solltest vielleicht nochmal deine Fußlänge messen. Die scheinen mir zu groß gewählt.

Und dadurch brauchst du dann ein sehr breites Brett.

• Ich habe mir bei Mietski meistens die Boards geliehen und bin das Head Flocka und das K2 Broadcast gefahren. Wobei ich das K2 besser fand und bin gut mit klar gekommen. Das war 158 W und das gibt es gerade für knapp 300 € im Angebot.

Die Boots passen perfekt und ich habe sie auch extra im Fachstore gekauft (Mit Beratung).

Ich habe große Füße für meine Größe :) (Schuhgröße 45 - 46)

Einmal editiert, zuletzt von Frankenhood ()

• Ich habe große Füße für meine Größe :) (Schuhgröße 45 - 46)

wenn du bei normalen Schuhen 45-46 trägst und deine Boots ebenfalls Größe 45 haben, lässt das schon vermuten, dass die zu groß sind. Bei normalen Schuhen braucht man vorne Luft, bei Snowboardboots muss man ohne Luft anstehen. Ich trage beispielsweise Schuhe in 42,5-43 und Boots in 41,5.

Bitte mal HIER einlesen und die Füße ausmessen, um die Mondopointgröße zu ermitteln. Die wurde im Fachgeschäft ja sicher auch gemessen?