Über mich: Ich fahre schon seit einigen Jahren Snowboard und möchte nun mein erstes eigenes Board kaufen.
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 81 kg, ich bin 180 cm groß, mein Fahrlevel Fortgeschritten.
Ich suche:
Ein Snowboard und eine Bindung.
Mein bisheriges Snowboardsetup: bisher immer geliehen (zuletzt das Capita DOA 156)
Ich habe bisher immer Boards ausgeliehen. Schuhe habe ich mir eigene gekauft (31 cm Außenlänge) mit denen ich auch zufrieden bin. Letzte Saison habe ich mir für eine Woche ein Capita D.O.A (156) ausgeliehen, um dieses zu testen. War auch sehr zufrieden und mich dazu entschieden, mir nun selbst eins zuzulegen. Die Frage die ich mir stelle, ist welche Größe am besten zu meinem Schuh passt. Ich habe viele Artikel gelesen, doch richtig schlau bin ich dadurch nicht geworden.. Der Capita Größenempfehlung besagt 158. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Die bisherige Snowboardlänge ist 156cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 80%, Tiefschnee / Backcountry 0%, Park (Kicker/Pipe) 10 %, Rails 10%.
Meine Ziele mit dem neuen Snowboard sind:
das Switch-Fahren, Jibbing, Carven und Presses weiter zu verbessern
Meine Schuhgrösse in Mondopoint ist 27,5