Ride A-10 vs Union Atlas Pro vs Nx2 Carbon vs Bent Metal Solution

  • Mit einem ordentlichen Schlagwerkzeug oder einer Ösen-Zange / Ösen-Presse sollte das eigentlich ohne scharfe Kanten gut gehen.


    Wird ja im Werk auch nicht anders gemacht bei Ösen.


    Wenn einem das zu unsicher ist das selbst zu machen halt einfach zum Schuhmacher geben.. Das sollte im Zweifelsfall günstiger und besser sein.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Mit einem ordentlichen Schlagwerkzeug oder einer Ösen-Zange / Ösen-Presse sollte das eigentlich ohne scharfe Kanten gut gehen.


    Wird ja im Werk auch nicht anders gemacht bei Ösen.


    Wenn einem das zu unsicher ist das selbst zu machen halt einfach zum Schuhmacher geben.. Das sollte im Zweifelsfall günstiger und besser sein.

    vermutlich weil ich nicht Ösen Presse habe oder k.a.


    Bei mir in der Nähe sind zwei Schumacher. Ein von den beiden vertraue ich nicht (er hat die alte Vans für ca 2 Woche gehalten, und schließlich hat er gesagt, dass das nicht geht. Und danach habe ich alles selber gemacht)

    Der andere wollte 4 x 5 Euro (für 4 Ösen) oder 8 X 5 Euro. Ich habe mit 7 Euro und Schlagwerkzeug selber gemacht. Günstiger geht nicht.


    Ich werde schauen ob etwas herauskommt. Falls ja suche ich jemand.


    btw das passt besser im Thema Erfahrungen ADV usw

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ja nicht vergleichbar mit der rutschigen buckligen Rumpelkiste in den Alpen, zB auf der schwarzen Pitztaler.

    irgendwo hat jemand James Ch. gefragt (in den Kommentaren) wie kann das sein und die Pisten immer so "perfekt" sind.

    Er hat geschrieben (ich glaube Knapton hat auch das gesagt), dass er richtig früh auf die Piste geht, und wenn später die Massen kommen oder buckelig usw ist, er macht "lunch-break"

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Was im Internet erzählt wird, hat mit der Urlauberrealität wenig zu tun. Volle Pisten und schlechte Sicht kennt der You-Tuber nicht. Oder kennst du ein Video "How to euro-carve on a crowded saturday" oder hast du je ein "White-out carving tutorial" gesehen?

    aber eigentlich wenn du der erste bist, dann vielleicht schaffst du 1-2mal auf leere Pisten.

    Oder wenn sie alle Pause machen. Aber dann sind die Pisten schon kaputt.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • wenn du leere Pisten suchst, musst du außerhalb der Ferien und unter der Woche gehen. An Wochenenden und co. keine Chance.

    ich persönlich habe ich keine Erwartung auf leere Pisten. Ich habe schulpflichtige Kindern.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wenn die Kinder groß genug sind, kannst du wieder mal alleine los. Falls du Glück hast, findet sich dann im WWW ein Winterdentist, der einem alten Mann wie dir dann über die Piste hilft und dir erklärt, wie man richtig carved. ^^

    ja in 10 J....pffff...

    www?

    und winterdentist?


    whats this?


    ah man...winterzahn meinst du?

    irgendwann treffen wir uns und er bestimmt bemerkt , dass ich (vielleicht) ohne NX2 auf die Piste bin....dann kommt eine Schlägerei auf die Piste

    wie hier


    https://www.all-in.de/polizei/…ittelstation%20eskalierte.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich fahr ja auch Union Force.


    koennte dich ja mal mein Völkl Dimension 164 probefahren lassen, so kommst auch mal in den Genuss der Carbon Fusion Straps


    wie hier im Video


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die sind schon gut, vertragen sogar den ADV Boot ohne Flexbooster :)


    aber , dann hast du schon deine 200 Paar Boots durch..


    bin gespannt was als naechster Boot kommt.

    Und dann erst die Bindung. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • unabhängig davon, wo das ist - es hat zu wenig Schnee. Zumindest für meinen Geschmack. Wenn die Bäume nicht weiß sind, ist das immer ein schlechtes Zeichen :|