Neues All-Mountain Snowboard gesucht

  • Wisst ihr was der Startpreis war für das Board, 550€?


    Habe das Brett jetzt bei Glisshop in 157cm für 345€ inklusive Versand gefunden - nehme an das ist ein guter Preis? Habe zumindest noch keinen günstigeren gefunden.


    Dann schlage ich heute zu.

    -10% EXTRA MIT DEM CODE "10SUPP" BIS 26.03.


    Hast du den Extrarabatt gesehen? Vielleicht kannst du den noch anwenden?

  • Ich würde bei Glisshop nur kaufen, wenn man sicher nicht zurückschicken will und mit dem Vorjahresmodell auch zufrieden ist. Mir ist es nämlich so gegangen - Board super Preis, Fotos vom diesjährigen Board, bestellt, Board ist sehr schnell geliefert worden, aber das Vorjahresmodell. Im Chat von Glisshop hat man mir mitgeteilt, dass ich an den Support schreiben soll, was ich gemacht habe - bis jetzt keine Antwort (5 Tage). Der Rückversand wäre kostenpflichtig. Aber dazu müsste mir der Support auch erstmal antworten. Mit der Strategie kriegt man wohl das Lager leer, aber Kunden bindet man so nicht.

    (Update: nachdem ich nochmal urgiert habe, haben sie sich für das falsche Design auf der HP entschuldigt und der Rückversand wäre deswegen auch kostenlos. Mehr kann man nicht verlangen. Ich würde also wieder dort bestellen. Und das Board werde ich wohl auch behalten. )

    Einmal editiert, zuletzt von Eugenie () aus folgendem Grund: Update

  • Wisst ihr was der Startpreis war für das Board, 550€?


    Habe das Brett jetzt bei Glisshop in 157cm für 345€ inklusive Versand gefunden - nehme an das ist ein guter Preis? Habe zumindest noch keinen günstigeren gefunden.


    Dann schlage ich heute zu.

    ja UVP sind 550€. Alles unter 400€ ist top!


    Gibt genügend Shops, die das zu dem Kurs anbieten, auch welche aus Deutschland.

  • Das Ding ist bestellt, Danke euch Allen.

    K2 Passport, 2024, 157cm, 340€ mit Versand, passt!


    Jetzt zur Bindung, folgende Empfehlungen von euch habe ich rausgeschrieben:


    x Flow NX2 TM

    x Flow NX2

    x Gnu Freedom

    x SP SLAP Pure

    x Burton Step On

    x ich werf mal die Nidecker Supermatic noch mit rein


    Mir ist wichtig, dass es schnell geht, da ich öfters mit Skifahrern unterwegs bin.

    Daher fällt eine gewöhnliche Ratschenbindung raus. Wie gesagt hatte ich bisher eine, die ich einmalig vorne einstellen konnte und dann einfach nur hinten zu mache. Bin aber auch offen für andere..


    Was empfehlt ihr?


    Zusatzfrage:

    Gibts hier im Forum einen separaten Bereich in dem man Brillen / Googles besprechen kann? Das gibts dann nämlich auch noch neu. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von SendIt! ()

  • Unter dem Zeitaspekt wäre die Supermatic meine No. 1. Was dagegen spricht. Die Bindung ist teuer und muss mit dem Boot harmonieren. Ab- und Anschnallen im Powder ist sicher auch schwierig. Hier hat die SP Multientry die Nase vorn. Bei der Haltbarkeit ist die Flow vermutlich daß Maß der Dinge.


    Welche Boots hast du? Willst du die ersetzen? Nein!? Dann ist StepOn raus.

  • die Supermatic baut sehr weit auf ,noch weiter als die Clew freedom 1.0, ist vom anklstrap responce etwa gleich, aber vom Highback responce softer als die Clew.

    Solltest du nicht bewegu gstechnisch ei geschrnkt sein (ich meine nich expliziet die kniehe) würde ich die aber eher zu einer flow oder SP raten, da diese wesendlich günstiger sind als Clew und Supermatic.


    Einstieg im Pow ist SP vorn, preise von ersatzteile und kontakt mit support ebenso.


    Von der einstiegsgeschwindigkeit ist die Flow etwa 1 sec schneller als die SP. Ebenso von der dämpfjng ist die Flow besser aufgestellt als die SP.

    Persönlich hat mich das fehlen der dicken dänpfung bei der SP nie gestört.

    Von den respons (flex)eigenschaften tuhen die sich nicht viel je nach Modell, bis auf die Flow NX2-Carbon

  • Bin das Passport ja auch gefahren diese Saison,


    ich würde wohl eine


    NX2 TM oder die SP SLAP Pure nehmen. Von den beiden gefällt mir persönlich das Gesamtpaket am besten in Harmonie mit dem Passport.


    Warum die 2 und keine der anderen ? :


    Step On --> Viel zusätzlicher Überhang und Bindung an den Boot

    Supermatic --> Viel zusätzlicher Überhang und sehr wuchtig, hat nur die "hybrid" und nicht die Fusion Straps.

    Clew--> Verfügbarkeit , zusätzlicher Überhang und weniger Dämpfung


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ich würde wohl eine NX2 TM oder die SP SLAP Pure nehmen.

    Dann möchte ich diese Aussage von mir relativieren:

    Bei der Haltbarkeit ist die Flow vermutlich daß Maß der Dinge.

    Diese SP SLAB Pure dürfte in Bezug auf die Haltbarkeit gleichauf sein. Wenn doch etwas versagt, ist die Ersatzteil-Beschaffung bei SP problemlos. Wenn ich dann noch die Powdertauglichkeit einbeziehe, würde ich jetzt vorzugsweise nach einer SP Ausschau halten.


    Beim Warenhaus gibt es eine „L“ für 270€.



    Welche Schuhgröße hast Du?


  • alternativ kannst du auch die gnu freedom nehmen, ist eine umgelabelte sp Slap pure


    Nun die frage welche boot größe hast du?


    Bei MP26 auf jeden fall die M

    Ich habe die SP in L mit recht kurzen Boots in MP28 und die bindung auf fast min. Eingestellt.


    Die SP tabelle vezieht sich noch auf zeiten wo ein MP28 BOOT 32-33CM Lang war.

  • Die SP hier waere vielleicht die beste Variante - mit dem Mountain Ankle Strap jedenfalls das Top Modell von SP. Allerdings hat der Toe Strap nur einen einfachen Klemmverschluss (den man aber sowieso nie verstellen muss).

    Koennte man womoeglich noch etwas runterhandeln.


    Rot Umrandetes in google eingeben:



    Ich habe letzte Woche eine neue F2 Bindung fuer einen super Preis geschossen.

  • Super! Ich mache das wie beim Board.

    Ich schau mir alle einmal an und melde mich mit einem Ranking.


    Um das hier noch zu beantworten, ja - neue Boots müssen auch her.

    Bin da also komplett offen für eure Vorschläge / Empfehlungen / Kombinationen mit der Bindung.

  • der beste Boot ist der, der zu deiner Fußform passt, daher --> anprobieren.


    Momentan gibt es leider nur noch eine sehr begrenzte Auswahl, da nur noch Restbestände da sind. Anfang nächster Saison wäre da eigentlich der beste Zeitpunkt. Du kannst dennoch mal schauen, was in deiner Größe noch verfügbar ist. Dazu einfach mal in den bekannten Onlineshops nach Flex 6-8 und Mondopointgröße 26 filtern. Dann bekommst da mal einen Überblick.

  • Ja, das dachte ich mir schon.

    Dann schau ich jetzt noch nach der Bindung und den Boot gibts dann in der neuen Saison.

    Melde mich mit einem Ranking.


    Gibts hier im Forum einen separaten Bereich in dem man Brillen / Googles besprechen kann? Das gibts dann nämlich auch noch neu. Danke!

  • kauf dir dann bitte erstmal neue boots.


    Denn wenn du dir jetzt eine bindung in L kaufst, für deine MP28 boots, und du z.b. als neue boots burton photon mp26 bekommst, werden die da niemals raufpassen.da müss auf jeden fall danneine M her.


    Also interessante boots


    Rome libertine

    Rome bodega

    Ride Lasso

    Ride Lasso Pro

    Salomon echo

    Salomon Dialogue

    Burton photon

    Northwave Decade

    Nitro Venture

    Vans Aura Pro

  • Ja, das dachte ich mir schon.

    Dann schau ich jetzt noch nach der Bindung und den Boot gibts dann in der neuen Saison.

    Melde mich mit einem Ranking.


    Gibts hier im Forum einen separaten Bereich in dem man Brillen / Googles besprechen kann? Das gibts dann nämlich auch noch neu. Danke!

    Kontrastverstärker Ski und Snowboard Goggles -Technologien im Überblick -
    Kontrastverstärkende Schlechtwetter-Goggles für schwierige Sichtverhältnisse Wolken ziehen auf, Schneefall setzt ein, plötzlich ist man im Nebel. Wer jetzt…
    www.snowboarden.de

  • Thirtytwo und K2 fehlen in der Liste ;)