Ich dachte die klare Empfehlung war zur NX2 TM, da würde ich schon auch gerne bleiben,...
Beiträge von SendIt!
-
-
Ist die NX2 wirklich hochwertiger als die NX2 TM?
Man muss dazu sagen, dass die Bindung gebrauch ist...aber wohl in einem guten Zustand.
-
Danke, würde aber schon gerne bei der TM bleiben. Behalte ich mal im Blick... melde mich wenn das hier abgeschlossen ist.
Gerne Bescheid geben, falls ihr was seht. -
Die Fusion habe ich hier gefunden für 280€.
Habt ihr noch eine Idee wo man die günstiger bekommt?
-
Hatte bei meiner bisherigen Bindung auch toe straps, das spricht für die Hybrid.
Schwierig - so wie ich das verstehe kommt man in die Hybrid oftmals nicht so gut rein? Habe ich jetzt auch in einigen anderen Foren gelesen.
Ist also bei den Bindung lediglich der Unterschied ob Toe strap oder nicht?
Nach diesem Video und den Kommentaren, tendiere ich eher zur Fusion.
-
Okay, dann spricht soweit alles für die Fusion!
Im video habe ich auch gesehen, dass die hybrid ja dafür gemacht ist, dass ich auch die straps komplett aufmachen kann und "normal" einsteigen kann. Das möchte ich sowieso nicht.
Design technisch gibts die nur in den zwei genannten Farben oder?
Schwarz und so ein Farbmix.
Komischerweise sehe ich immer mal wieder Bilder mit der Bindung auch etwas knalligeren Farben?
-
Hi zusammen,
danke für die Beratung. Würde das jetzt gerne abschließen.
Fusion vs. Hybrid:
Also, es wird die NX2 TM. So ganz hab ich den Unterschied zwischen Fusion und Hybrid immer noch nicht verstanden, ihr rater klar zur Fusion, warum? Könnt ihr mir das nochmal kurz erläutern?
Edit: Habe das Video hier gefunden. Das erklärt es echt gut.
Ihr ratet auf alle Fälle zur Fusion?
Design:
Designmäßig gibts nur die zwei Farben, oder (siehe Bild)?
Größe:
Ich denke die Größe L wird passen, habe die Tabelle auch nochmal angehängt?
Das Board ist übrigens angekommen, lief alles reibungs und sieht sieht super aus!
-
Danke. Also Speed Entry ist mir wichtig!
Dann wird es wohl die Flow NX2 TM.
Nur um sicherzugehen, die Flow NX2TM kommt immer mit Speed Entry oder gibts da dann nochmal Unterschiede / Varianten?
So richtig klar wird das im Video nicht.
Was ist da der Neupreis und was würdet ihr aktuell ein guter Preis für das 2024er Modell (black)?
Denke die schwarze könnte ganz gut aussehen auf dem Passport.
Größe L sollte passen, so wie ich das sehe?
-
Habe mir die Bindungen mal angeschaut. Finde die FLOW NX2 TM sehr passend.
Nur damit ich das richtig verstehe - die Straps werden einmal eingestellt und nutze ich im täglichen Gebrauch eigentlich nur noch den hinteren Bügel, richtig?
Was ist denn der Unterschied zwischen der Flow NX2 Tm und der NX2 / für was steht das "TM"?
Wenn ich das richtige sehe wurden für das 2024er Modell nur die Farben angepasst, richtig?
Und was ist der Unterschied zur Flow Fuse?
-
Super, danke. Es gibt von den Herstellern keine Angaben zu welchen Helmen die Brillen passen oder?
Das muss man dann einfach durch anprobieren testen, wie du oben schreibst?
-
Gut zu wissen! Boots will ich definitiv anprobieren.
Wie kann ich jetzt trotzdem eine passende Bindung bestellen? So wie ich das lese, ist es ja auf jeden Fall kleiner als 43, das heißt wahrscheinlich in den meisten Fällen eine M Bindung (ist natürlich jetzt auch von Fall zu Fall unterschiedlich)...
Ich schau mir die Bindungen an und melde mich wieder.
-
Zum Thema Boots - ich war Anfang des Jahres in einem Store und habe mich beraten lassen und habe Schuhe anprobiert.
Da wurde mir ein Burton Step-On Boot in der Größe 43 empfohlen (kleiner auf kein Fall) und die Step-On Bindung in Größe L - wollte ich als Richtlinie mit euch teilen. In Straßenschuhen habe ich auch 43, bis 43,5.
Würde gerne jetzt noch die Bindung kaufen, den Boot dann in der neuen Saison.
Der bisherige Boot ist auch Größe 43.
Das ist der Escape BOA Flow Softboot (der muss dringend ersetzt werden).
-
Hi Zusammen,
bei mir ist es Zeit für eine neue Brille.
Die würde ich gerne in den nächsten 4 Wochen besorgen um vom Sale zu profitieren.
Mir ist wichtig:
- dass ich zwei Gläser habe, eins für schlechtes Wetter und eins für Gutes
- dass eine gute Passform zum existierenden Helm (POC) vorhanden ist
- gute Optik (das ist ja bekanntlich Geschmacksache)
Aktuell habe ich die Anon M4 im Blick, bin allerdings komplett offen für Vorschläge.
Was meint ihr?
Danke!
-
Ja, das dachte ich mir schon.
Dann schau ich jetzt noch nach der Bindung und den Boot gibts dann in der neuen Saison.
Melde mich mit einem Ranking.
Gibts hier im Forum einen separaten Bereich in dem man Brillen / Googles besprechen kann? Das gibts dann nämlich auch noch neu. Danke!
-
Super! Ich mache das wie beim Board.
Ich schau mir alle einmal an und melde mich mit einem Ranking.
Um das hier noch zu beantworten, ja - neue Boots müssen auch her.
Bin da also komplett offen für eure Vorschläge / Empfehlungen / Kombinationen mit der Bindung.
-
Das Ding ist bestellt, Danke euch Allen.
K2 Passport, 2024, 157cm, 340€ mit Versand, passt!
Jetzt zur Bindung, folgende Empfehlungen von euch habe ich rausgeschrieben:
x Flow NX2 TM
x Flow NX2
x Gnu Freedom
x SP SLAP Pure
x Burton Step On
x ich werf mal die Nidecker Supermatic noch mit rein
Mir ist wichtig, dass es schnell geht, da ich öfters mit Skifahrern unterwegs bin.
Daher fällt eine gewöhnliche Ratschenbindung raus. Wie gesagt hatte ich bisher eine, die ich einmalig vorne einstellen konnte und dann einfach nur hinten zu mache. Bin aber auch offen für andere..
Was empfehlt ihr?
Zusatzfrage:
Gibts hier im Forum einen separaten Bereich in dem man Brillen / Googles besprechen kann? Das gibts dann nämlich auch noch neu. Danke!
-
Danke.
Hier die Preisübersicht - bei Glisshop ist es aktuell mit dem 10% Gutschein am Günstigsten, bei 343€ mit Versand.
Gabs wohl Anfang März schonmal für 300€..
-
Wisst ihr was der Startpreis war für das Board, 550€?
Habe das Brett jetzt bei Glisshop in 157cm für 345€ inklusive Versand gefunden - nehme an das ist ein guter Preis? Habe zumindest noch keinen günstigeren gefunden.
Dann schlage ich heute zu.
-
Habe mich entschieden. Es wird das K2 Passport.
Bin jetzt auf der Suche nach dem besten Deal - wenn jemand zufällig was sieht gerne hier posten.
Bzgl. Bindung - habe gelesen, dass die Bindung zur Steifigkeit vom Board passen sollten, oder kann ich das vernachlässigen?
Bin hin&her gerissen zwischen Burton Step-On oder einer Flow Bindung (NX2) zum Beispiel.
-
Super, danke! Gibts noch weiter Empfehlungen zur Bindung?
Habe mich etwas eingelesen und die sollte ja idealerweise zum Board Style passen. e