Okay, das Board hat bereits Markierungen. Kann ich die nehmen?
Zwecks Winkel - ich möchte den Vorfuß etwas mehr gedreht haben.
Den hinteren Fuß etwas in die andere Richtung. Also ja Duck Stance - das bin ich zumindest bisher gefahren.
Okay, das Board hat bereits Markierungen. Kann ich die nehmen?
Zwecks Winkel - ich möchte den Vorfuß etwas mehr gedreht haben.
Den hinteren Fuß etwas in die andere Richtung. Also ja Duck Stance - das bin ich zumindest bisher gefahren.
Danke nochmals! Der Laden geht echt gar nicht. Werde jetzt nochmal die Kleineren probieren.
Frage noch zum Einstellen der Bindung - ich fahre Goofy. Wie würdet ihr die Bindungen einstellen? Ich lese oft von 14 Grad Frontfoot und 7 Grad Backfoot. Und auf welche Bohrungen sollte ich die Bindung aufsetzen? Was meint ihr? Gibt es eine Empfehlung?
Danke! Was für eine "tolle" Beratung in dem "Fachgeschäft".
Brauche also nach der Tabelle eher, einen weiten Schuh - da ich bei etwa 106mm Breite bin.
Was sagst ihr zur Steifigkeit in Kombination mit der Bindung und Board?
Welchen von den beiden oben genannten würdet ihr bevorzugen?
Mach ich, danke! Wo finde ich den Bootguide?
Aber tut nach einer Zeit dann nicht der Zeh vorne weh und ist es normal dass der Boot dann kleiner ist als bei Straßenschuhen?
Interessant. Danke für euren Input. Also alles unter 10,5US war zu eng / zu klein.
Ich gehe morgen nochmal in einen anderen Store.
Basierend auf den Daten oben - nach welchem Mondopoint sollte ich schauen?
Sollte der Zeh im Stand vorne anstehen?
Linker Fuß: 256mm
Breite: 106mm
Rechter Fuß: 258mm
Breite: 105mm
Schugröße im Alltag: 43,5 - 44.
Ich steh bei allen Kleineren vorne mit dem großen Zehen im Stand an, und zwar so, dass es schmerzhaft ist.
Das kann unmöglich passen. Wir haben jede Größe durchprobiert, bei 43,5 stehe ich noch minimal im Stand vorne an, sobald ich in die Hocke gehe, nicht mehr.
Fußlänge war 256mm. Das wäre etwa Größe 41, damit haben wir angefangen und uns "hoch" gearbeitet. Das passt absolut nicht. Größe 43,5 bei den beiden Boots passt perfekt.
Hi Zusammen,
so jetzt aber - ich war in einem Store vor Ort und habe meine Füße vermessen lassen und einige Schuhe anprobiert.
Folgende Schuhe passen am Besten:
Salomon Dialogue Dual Boa, US: 10,5
Burton Dialogue Dual Boa, US: 10,5
Damit wird es auf jeden Fall die L Bindung.
Die M ist zu klein.
Der Berater meinte, der Salomon ist auf jeden Fall etwas härter als der Burton.
Von diesen beiden - welchen würdet ihr empfehlen, was sind eure Meinungen?
Danke!
nitrofoska: Du hast Folgendes geschrieben: "Nimm dann lieber die NX2 - Fusion mit dem Großen Ankle Fusion Strap. Der gibt dir den Halt und Toestarp ist absolut nicht notwendig." - Heißt das, es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten beim Strap? Auf der Website sehe ich da keine Auswahlmöglichkeiten....
Die hier gibts gerade reduziert.
Mondopoint ist bei mir etwa 26 / 26.5. Also ich bin genau zwischendrin.
Würdet ihr auch eher die L nehmen oder reicht die M vielleicht doch?
Danke! Ich denke die Fusion wirds.
Wirklich reduziert sind die ja leider noch nicht bisher...
Ich dachte wegen dem Tow Strap is die Hybrid vielleicht doch angenehmer. Meine alte Bindung hatte einen Tow-Strap, vielleicht aber nur Gewohnheit? Getestet habe ich noch keine von beiden. Hier im Forum liest man aber deutlich raus, dass die Fusion empfohlen wird. Eure Argumente machen Sinn für mich. Dann also die doch die Fusion, in normaler Ausführung...
Supermatic und Hybrid ist damit raus.
Clew, StepOn und Sp Spap Pure schau ich mir nochmal genauer an.
Melde mich hier nochmal. Aktuell gibts ja einiges an Angeboten bzgl. Black Friday Week etc.
Hat hier vielleicht schon jemand was gutes entdeckt?
Stehe jetzt zwischen der Flow Hybrid oder Flow Hybrid Carbon und der Supermatic.
Wobei ich stark zu der Hybrid tendiere, die gefällt mir gut. Größe L passt.
Ich hatte die hier gefunden, aber das müsste noch die alte TM version von letztem Jahr sein, oder?
Was ist da nochmal der Unterschied zu der aktuellsten Hybrid? Würde ganz gut zum Board passen.
Okay! Ne, da ging es eher um den Komfort beim Einsteigen. Ich schau mir beides mal in den Stores an, sobald es die dort gibt.
Top, danke für die ganzen Beiträge.
Dann hat sich ja das Warten doch gelohnt! Wird zwar nicht günstiger, dafür neue Bindungen.
Okay, tendiere demnach auch eher zu Fusion.
Die Supermatic sieht doch auch verlockend aus, mal sehen. Gibts hier Leute die schon beide Bindungen fahren sind?
Oha, danke für die Rückmeldung. Das erklärt Einiges. Was sagt ihr zu den Änderungen?
Wenn ich das hier richtig sehe, gibt es die Flow NX2 Fusion und die Flow NX Hybrid für diese Saison.
Ich nehme an der Unterschied liegt wieder "nur" beim Strap. Was empfehlt ihr?
Oder für das Geld dann doch gleich die Supermatic.
Hi Zusammen,
bin immer noch auf der Suche nach der Flow Nx2-Tm Fusion in Größe L - dachte ich kann die über den Sommer kaufen aber leider überall ausverkauft. Weiß jemand wann die Bestände wieder aufgestockt werden?
Vielen Dank!
Ich dachte die klare Empfehlung war zur NX2 TM, da würde ich schon auch gerne bleiben,...
Ist die NX2 wirklich hochwertiger als die NX2 TM?
Man muss dazu sagen, dass die Bindung gebrauch ist...aber wohl in einem guten Zustand.