Neues All-Mountain Snowboard gesucht

  • Habe mich entschieden. Es wird das K2 Passport.

    Bin jetzt auf der Suche nach dem besten Deal - wenn jemand zufällig was sieht gerne hier posten.


    Bzgl. Bindung - habe gelesen, dass die Bindung zur Steifigkeit vom Board passen sollten, oder kann ich das vernachlässigen?

    Bin hin&her gerissen zwischen Burton Step-On oder einer Flow Bindung (NX2) zum Beispiel.

    ja der Flex sollte nicht zu weich sein in Relation zum Board. Wenn du viel Pow fahren willst würde ich eine normale Ratschenbindung nehmen, Union Force (Classic), Rome D.O.D. / 390 Boss, Now Select (Pro)..


    Ansonsten vielleicht eine Hybrid Lösung, die du sowohl als Heckeinseiger, als auch als Ratsche nutzen kannst. Da kann BLACKTERRIER dir sicher was empfehlen.

  • als hybrid lösund (Hecheinsteiger und Ratsche) fürs Passport ist meiner ansicht nach das idealste zurzeit die Gnu Freedom oder SP SLAP Pure.


    Als reine Heckeinsteiger würde ich da dann zur Flow nx2 tm greifen.


    Die Clew passt auch klasse, zum Passport, der mehr preis empfehle ich dir aber nur, wenn du wirklich das schnelle ein aus steigen brauchs weil du in kleinen gebieten unterwegs bist (Mittelgebirge, Halle) und mit ski fahrern, oder gelenk probleme hast.

  • das ist es ja, was nicht verstanden wird, die bindung dämpft ja, von der fußspitze bis anfang steigbügel mit eva schaum und der steigbügel ist gefedert aufgehängt. Von der dämpfung, etwa gleichzusetzen mit einer Union Atlas ,rome DOD von den eigenschaften, deutlich weniger als SP Core, K2 cinch.


    Du schreibst ja, 0 dämpftung, Was eine absolute fehl information bzw interpretation ist.

  • Gleichzusetzen mit ner Rome DOD, trotz max 1/3 des Dämpfungsmaterials? Interessant.


    @etee: Nein Danke mir ist meine schon zu hart :) Obwohl testen würde ich die Spark schon gerne mal, allein wegen der 3 Settings fürs bergauf wandern.

    Meine Union hat nur zwei: Bügel raus, Bügel rein

    :(

  • wieso den 1/3 des dämpfungs materials?


    Wenn ein fußbett etwa 25cm.lang ist, und dafon 3cm vom steigbügel eingenommen werden ist das kein 1/3 und dieser auch noch gefedert gelagert ist, wo gehlt da denn etwas?


    Aber das kommt halt wenn man das geschwätz von solchen glaubt wie den Angry snowboarder,


    Ich will die Diskussion auch nicht weiterführen.

    Es soll nur nicht material verurteilt werden das man nicht selbst getestet hat, oder gar mal eine version vor zich jahren gefahren ist, die schon zich abänderungen durchlebt hat.


    Wenn bitte eigene erfahrungen niederschreiben.

  • Angry Snowboarder jetzt brauchbar in Sachen Reviews oder nicht? In anderen Threads gab's kürzlich Hinweise auf seine Reviews. (Ich hab das Clew-Review auch gesehen. Sowie wo der an Montec/Dope-Sachen rumgezupft hat.)

  • Gleichzusetzen mit ner Rome DOD, trotz max 1/3 des Dämpfungsmaterials? Interessant.


    @etee: Nein Danke mir ist meine schon zu hart :) Obwohl testen würde ich die Spark schon gerne mal, allein wegen der 3 Settings fürs bergauf wandern.

    Meine Union hat nur zwei: Bügel raus, Bügel rein

    :(

    ich hab bei der K2 auch 3 Settings, aber ganz ehrlich, die große Steighilfe nutzt man so gut wie nie. Man läuft ja eh immer im Zick Zack hoch und nicht einfach gerade im Steilen. Bin selber die Union gefahren, erst Explorer, dann Charger und das sind schon top Bindungen, vor allem die Charger. Sind halt mehr abfahrtsorientiert und fühlen sich an, wie ein normale Bindung. Die K2 fahre ich mit Voile Pucks, die haben Gummieinlagen auf der Unterseite und bieten so etwas Dämpfung. Fühlen sich dennoch minimal härter, als die Unions an, aber immernoch weit entfernt von zu hart. Boots sind gut gedämpfte Vans, die bekanntlich eine sehr gute Insole ab Werk haben. Könntest mal schauen, ob after market Insoles dir was bringen.

  • Grundsätzlich würde ich sagen die Reviews sind schon brauchbar.

    Man muss halt auch immer sehen wie man seine persönlich Meinung interpretiert.


    Mit den meisten Board Reviews von Brettern die ich gefahren bin stimme ich überein.


    Er erklärt das meiste auch recht gut.


    Clew und Montec war klar, dass er die zerreißt.. Macht er aber auch mit ein paar anderen Marken.

    Das würde ich nicht überbewerten, aber ich stimme selbst da bei vielem zu.


    Ich habe zum Teil sehr teure Klamotten, habe aber auch das ein oder andere günstige, aber eben von Marken mit denen ich von den teuren Klamotten schon zufrieden bin. Was er bei dem Montec z.B. die Hosen mit den 686 wars glaub ich vergleicht, das ist einfach so, die günstigeren 686, Volcom etc die ich habe sind top verarbeitet. Mit Montec habe ich keine direkte Erfahrung, aber wenn man die Verarbeitung im Video sieht im Vergleich zu einer gleichpreisigen 686 dann nehme ich doch safe die 686.


    Bei der Clew hat er bei einigen Sachen schon übertrieben. Aber da sind auch Wahrheiten dabei. Muss man eben immer bisschen schauen wie man das aufnimmt und filtert.


    Sind ja im Endeffekt subjektive und eben zum Teil voreingenommene Meinungen. Bei jeden Reviews. Eben auch bei denen die die Clew über alles loben. Da sind viele gesponsorte Reviews dabei.

  • Neben der Clew hat er auch die SP zerrissen, wie schlecht dienwären,

    Er führt halt keine langzeit test durch, sondern nur kurze stichproben und gibt entsprechend seine meinung zu ab, und zum teil nur rein nach nach sichtprobe.

  • Die Clew liegt unten direkt mit dem Plastik auf und hat am Fußbett, was sind das? 4,5 bis 6 mm eva padding? Ist ja gar kein Vergleich zur Rome DOD. Da fehlen die 2/3 bei der Höhe des Dämpfungsmaterials.

    Sag ja nicht dass die Clew ne schlechte Bindung ist. Wenn man z.b nen Addidasboot mit Duracush fährt oder etwas ähnlichem, oder Dämpfung auf der Wishlist keine Top-Prio hat und man ein Schnell-Einstieg-System sucht kanns ja passen.

    Beziehe mich nicht auf das Review vom Angry Snowboarder, der hat die schon unnötig übertrieben zerrissen, aber sie ist halt auch nicht der heilige Gral als der sie bei den gesponsorten YT-Channels dargestellt wird.


    Eetee: verdammt, jetzt hab ich keine Ausreden mehr warum ich die Saison so wenig touren war :)

    4 Mal editiert, zuletzt von DanielD ()

  • Wisst ihr was der Startpreis war für das Board, 550€?


    Habe das Brett jetzt bei Glisshop in 157cm für 345€ inklusive Versand gefunden - nehme an das ist ein guter Preis? Habe zumindest noch keinen günstigeren gefunden.


    Dann schlage ich heute zu.

    3 Mal editiert, zuletzt von SendIt! ()