Kaufberatung neues Board bei Mondo 310 Boots

  • Boots in MP31 ist natürlich eine Ansage, da gibt es nur wenige Bretter die breit genug sind. Wie bist du damals zu den Boots gekommen? Hast du deine Fußlänge gemessen, wie hier beschrieben? Bei MP31 müssten deine Füße >30cm lang sein, würde das mal als erstes überprüfen.

  • Ja, hab solche Elbkähne. Die Schuhe sind unerträglich zu klein, wenn ich reinschlupfe, und immer noch viel zu klein, wenn ich sie festzurre. Beim fahren dann perfekt, wie es sein soll.

  • So hier das was der Fragebogen ausgeworfen hat. Einen Extrathreat gibt das imho nicht her. Daher poste ich es hier.


    Über mich:
    Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 105 kg, ich bin 189 cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer mit ca 15 Pistentagen p.a.

    Ich suche:
    Ein Snowboard.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Wedze allroad 500 mit Union force und Burton Ruler Gr 13

    Die bisherige Snowboardlänge ist 168w cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht zwingend switch fahren.
    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
    Gute Carvingeigenschaften, aber auch etwas fehlerverzeihend, wahrscheinlich Hybridcamber

  • schnehmann

    Hat den Titel des Themas von „kaufberatung“ zu „Kaufberatung neues Board“ geändert.
  • 330mm hat der Schuh.

    Das Buddybuddy WOODRUFF 2.0 ECO sieht ganz gut aus mit 27.7 waist. Das Pathron carbon powder auch, das hat ne waist von 27.4.

    Die Fahreigebschaften dürften ähnlich sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von schnehmann ()

  • wenn der Schuh 33cm hat, brauchst du ein Board mit ~28cm waist width. Im Prinzip die breitesten Bretter die es gibt. nitrofoska hat in seiner Signatur eine Liste mit breiten Brettern. Die am besten mal durchstöbern.


    Zu Goodboards: Die sind deutlich härter als angegeben. Ich bin das Deep gefahren, das mit Flex 4 angegeben ist und es ist härter als mein Vimana Vega mit Flex 6. Das nur mal so am Rande.

  • Die bisherige Snowboardlänge ist 168w cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht zwingend switch fahren.
    Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
    Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
    Gute Carvingeigenschaften, aber auch etwas fehlerverzeihend, wahrscheinlich Hybridcamber

    Was stört dich denn im Augenblick am meisten an den Fahreigenschaften bisher ?


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Dann sind das hier die Specs von deinem aktuellen Brett ?






    Leider kenne ich das Brett überhaupt nicht...


    Aber generell hört sich das schon passend an.


    Möchtest du also etwas das mehr zupackt beim Carven und das dich unterstütz beim sauberen Linien ziehen auf der Kante ?


    Gruß


    P.S: Könntest du uns dazu ein paar so gut wie mögliche Detailbilder deiner Aktuellen Kante machen ?


    Am Besten mit Stahllineal auf der Base ?



    Hintergrund die Kante und deren Zustand hat sehr viel zu sagen wenn es um Linienführigkeit beim carven geht.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()