Ja, gps über ski tracker app gemessen. An einem wide-board komm ich nicht vorbei. Werde dann nochmal nrn thread starten, wenn die infos hier nicht ausreichen.
Grüsse
Ja, gps über ski tracker app gemessen. An einem wide-board komm ich nicht vorbei. Werde dann nochmal nrn thread starten, wenn die infos hier nicht ausreichen.
Grüsse
Ja, hab solche Elbkähne. Die Schuhe sind unerträglich zu klein, wenn ich reinschlupfe, und immer noch viel zu klein, wenn ich sie festzurre. Beim fahren dann perfekt, wie es sein soll.
So hier das was der Fragebogen ausgeworfen hat. Einen Extrathreat gibt das imho nicht her. Daher poste ich es hier.
Über mich:
Ich bin männlich mein Körpergewicht ist 105 kg, ich bin 189 cm groß, mein Fahrlevel ist erfahrener Snowboarder und bin Urlaubsfahrer mit ca 15 Pistentagen p.a.
Ich suche:
Ein Snowboard.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Wedze allroad 500 mit Union force und Burton Ruler Gr 13
Die bisherige Snowboardlänge ist 168w cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht zwingend switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Gute Carvingeigenschaften, aber auch etwas fehlerverzeihend, wahrscheinlich Hybridcamber
bei den boots
Goodboard reload
Ride Superpig
Wenn das budgett nicht so groß ist
Pathron dream catcher 168w
Pathron carbon powder 168w
Reload scheint mir etwas weich und das Ride zu kurz zu sein? Oder lieg ich da falsch? Puh!
Was ist mit dem ride MMtnpig, ist das von der Breite noch ok?
das Reload wird auf jeden fall steifer als dein bisheriges Road500
Zum reload kann bestimmt der nitrofoska mehr zu sagen
Das superpig ist ein so genantes Volumenshape die verden kürzer gefahren als normale boards. Das wäre in 158 schon das passende
wie lang in cm sind denn deine boots??
Aber ich vermute mal du brauchs ein board mit midest breite 275 wenn nicht sogar 280
Da ist das mtnpig weit von entfernt.
Reload scheint mir etwas weich und das Ride zu kurz zu sein? Oder lieg ich da falsch? Puh!
Das legends?
Oder
Buddybuddy WOODRUFF 2.0 ECO
330mm hat der Schuh.
Das Buddybuddy WOODRUFF 2.0 ECO sieht ganz gut aus mit 27.7 waist. Das Pathron carbon powder auch, das hat ne waist von 27.4.
Die Fahreigebschaften dürften ähnlich sein?
wenn der Schuh 33cm hat, brauchst du ein Board mit ~28cm waist width. Im Prinzip die breitesten Bretter die es gibt. nitrofoska hat in seiner Signatur eine Liste mit breiten Brettern. Die am besten mal durchstöbern.
Zu Goodboards: Die sind deutlich härter als angegeben. Ich bin das Deep gefahren, das mit Flex 4 angegeben ist und es ist härter als mein Vimana Vega mit Flex 6. Das nur mal so am Rande.
Also doch eher ein wooden oder Reload.
die Wedze boards fallen vom verhältniss zu Ride oder Rome eher eine stufe weicher aus,
Und die goodboard eher 1-2 stufen härter.
als nächstes,wäre die grage welche Bindung soll aufs board?
Ich glaub nicht das die fenix so viel spaß machen wird mit den neuen stifferen board.
Meine vorschläge
Flow NX2, Sp Mountain, Union Atlas, Rome Clevere,
Flow Fenix hab ich ja gar nicht, habe eine Union force.
Die bisherige Snowboardlänge ist 168w cm, das Snowboard soll als Allrounder dienen und ich will damit nicht zwingend switch fahren.
Mein Einsatzgebiet ist auf der Piste 95%, Tiefschnee / Backcountry 5%, Park (Kicker/Pipe) 0 %, Rails 0%.
Meine Zielen mit dem neuen Snowboard sind:
Gute Carvingeigenschaften, aber auch etwas fehlerverzeihend, wahrscheinlich Hybridcamber
Was stört dich denn im Augenblick am meisten an den Fahreigenschaften bisher ?
Gruß
Denke es gibt Boards, mit denen carven mehr Freude macht und die auch bei höheren Geschwindigkeiten stabiler laufen.
Dann sind das hier die Specs von deinem aktuellen Brett ?
Leider kenne ich das Brett überhaupt nicht...
Aber generell hört sich das schon passend an.
Möchtest du also etwas das mehr zupackt beim Carven und das dich unterstütz beim sauberen Linien ziehen auf der Kante ?
Gruß
P.S: Könntest du uns dazu ein paar so gut wie mögliche Detailbilder deiner Aktuellen Kante machen ?
Am Besten mit Stahllineal auf der Base ?
Hintergrund die Kante und deren Zustand hat sehr viel zu sagen wenn es um Linienführigkeit beim carven geht.
Bin jetzt frisch 10 Tage gefahren, der letzte Service liegt 12 Pistentage zurück. Ja, es muss zum Service.