Kaufberatung neues Board bei Mondo 310 Boots

  • nitrofoska

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung neues Board“ zu „Kaufberatung neues Board bei Mondo 310 Boots“ geändert.
  • Ok, sobald ich den forward stance getestet habe, können wir gucken. Die Idee mit dem coffee racer im forward stance, finde ich gut. Denke, dass das laufen wird. Schnee soll ja jetzt kommen...

  • So jetzt kommts. Leider hat mein erstes Board in den 80ern mich völlig versaut. Fahre folgende Winkel: -6 +30 goofy

    Nehme an +30 vorne und die -6 hinten.. Anders rum wäre es sehr komisch.


    Ansonsten doch ok. ggf vorne etwas weniger um 21. dann ists wie viele fahren/fuhren.

  • Nehme an +30 vorne und die -6 hinten.. Anders rum wäre es sehr komisch.


    Ansonsten doch ok. ggf vorne etwas weniger um 21. dann ists wie viele fahren/fuhren.

    Klar ist das "grundsätzlich" machbar.. Aber wenn du halt 33cm lange Boots hast dann ist alles zwischen +18 und -18 tabu um nicht noch extra mehr Boot Out zu haben.


    Man kann natürlich mit Board-Breite gegensteuern aber das macht ab einer gewissen Breite auch kein Spaß mehr. ( Bei dem Gewicht und Größe vom Fragensteller.


    Deshalb unsere Empfehlung mit steilen Foward,.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ok, sobald ich den forward stance getestet habe, können wir gucken. Die Idee mit dem coffee racer im forward stance, finde ich gut. Denke, dass das laufen wird. Schnee soll ja jetzt kommen...

    forward stance musst 4..8cm enger fahren als gewohnt (im vergleich zu freestyle duck mehr an der 8cm seite also zB anstelle von bisher 60cm nur 52cm) . Knie zusammen beim Fahren, tuck position.

    besonders heelside ein Unterschied. da sind bei Duck stance die knie offen, beim forward geschlossen.

    Bindung hinten etwas lockerer, heel lift am hinteren Boot fuer tuck position zulassen.


    Auf.einem.blauen Hang einfahren und erst mal Gefuehl bekommen.

    Nicht am steilen roten Hang anfangen, da wirst zum Drifter.

  • Könntest du diese Kaufentscheidung bitte per Edit im ersten Post nachtragen. Für künftige Leser ist das viel Angenehmer, wenn man den aussagekräftigen Titel liest, den Fagebogen überfliegt und man dann am Ende des Fregebogens sofort das Ergebnis findet.


    +++++++++++ Kaufentscheidung ++++++++++++++


    Korua Cafe Racer in 164


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    So wie es hier steht, sticht es gleich ins Auge.

  • Ruler und Union Force sollten halt sehr zeitnah getauscht werden, gegen etwas deutlich steiferes.


    sonst macht der Cafe Racer 164 Null Spass.


    Das weiss ich aus Erfahrung. Ruler hatte ich mal und die Force liegt bei mir im Eck. :)

    die passt auf 260mm breite boards aber nicht mehr bei so einem Klopper wie Cafe Racer 164


    Das Board jo kostet bei 90kg bei weicher Bindung und Boot schon viel Kraf, unnoetig viel kraft, was man durch haertere Boot Bindungs Kombi beheben kann.

  • Ich werde es erstmal mit Force und Ruler ausprobieren. Eine zweite Bindung macht jedenfalls Sinn, wenn ich das Allroad weiter im Game halten will.

    ja, das CR 164 wird sich mit Force und Ruler sehr schwerfaellig und immer nah am Verkanter fahren.

    Das 3mm breitere Voelkl Dimension 164 hab ich mit Union Force getestet... war Katastrophe.

    immer nah am Verkanter, Oberschenkelmuskel und Nerven sind gestresst.


    Seit ich die nX2 Carbon drauf habe fahr ichs wieder sehr gern, recht ermuedungsfrei.


    das Cafe Racer testete ich auch mit NX2 Carbon, war damit sehr gut kontrollierbar.

  • Brett ist da, hab +21 +36 eingestellt, wobei das für den hinteren Fuss knapp ausschaut. Soll ich mal so starten und anpassen, falls es doch zu Bootout hinten kommt? Sieht für mich zumindest safe fahrbar aus, steiler bedeutet ja auch geftigere Umgewöhnung.

  • Hi, bin 3 Stunden mit dem cafe racer, union force und burton ruler unterwegs gewesen. In der Zeit hat es ca.15cm Neuschnee gegeben. Die Pisten waren sehr weich. Das cr ist ganz anders als das allroad500. Das hat im Vgl. Kante und die greift auch. An den Forward stance muss ich mich noch gewöhnen, ging aber schon ganz brauchbar. Die weiche Piste war nicht ideal für mich mit dem cr, hat aber trotzdem Spass gemacht. Hab mir jetzt die Flow nx2 carbon hybrid drauf gemacht. Komisches Teil, aber deutlich stiffer als die force. Das dürfte nochmal besser gehen.


    [img=https://abload.de/thumb/img_20230123_1901562bfah.jpg] [img=https://abload.de/thumb/img_20230123_190144j3erv.jpg] [img=https://abload.de/thumb/img_20230123_19012977i8o.jpg]