Fortgeschrittener Fahrer sucht All-Mountain Snowboard (Camber oder Hybrid Camber?)

  • Union Force L (neuwertig), das Modell 2021/2022, habe ich für 174 Euro gefunden. Ich füge den Link hier ein, ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt und weiß jemand etwas darüber, ob die Website zuverlässig ist?

    danke

    Link

    Den Store kenne ich nicht, macht aber einen soliden Eindruck. Der Preis ist super. Die L ist nur etwas groß.

  • Bei der Force wirst du auch die L gerade noch zentriert bekommen.


    Knackiger und passender schätze ich aber eine M ein.


    Habe zufällig fast genau die gleiche Bootaussennlänge wie du.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe die „Union Force“ in Größe M, 22/23 für 200 Euro bestellt, ein guter Preis. Nach Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass die 21/22-Modelle weicher sind als die für 22/23, daher würde ich sagen, dass „22/23“ vielleicht besser sind. Ich werde mich wieder melden und mein Feedback geben, wie sie sich auf dem Rome Warden 157 W anfühlen. Danke nochmal für eure Hilfe.

    LG

  • Gib uns gerne Feedback und Du könntest im Ersten Post unten Ergänzen:


    Finale Kaufentscheidung nach Beratung:


    - Board xxx

    - Binndung xxx

    - Boot xxx

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich habe die „Union Force“ in Größe M, 22/23 für 200 Euro bestellt, ein guter Preis. Nach Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass die 21/22-Modelle weicher sind als die für 22/23, daher würde ich sagen, dass „22/23“ vielleicht besser sind. Ich werde mich wieder melden und mein Feedback geben, wie sie sich auf dem Rome Warden 157 W anfühlen. Danke nochmal für eure Hilfe.

    LG

    bis auf die Straps hat sich nichts geändert und die sind auch nicht wirklich härter geworden. Lediglich Material und Form haben sich etwas geändert, aber das sind Nuancen. Ich würde sie eher als komfortabler bei gleichem Response beschreiben, da sie sich etwas besser an die Boots anpassen. Machst jedenfalls nichts falsch mit den 22/23ern.

  • Hey Leute,


    meine Snowboardsaison ist vorbei, ich war insgesamt 4 Wochen lang jeden Tag auf der Piste, das macht 28 Tage insgesamt. Mir hat das Carven dieses Jahr besonders viel Spaß gemacht.


    Meine Bindungseinstellung war 'Forward stance' mit +27 und +9. Ich war auch Freeriden in Sölden und Axamer.


    Vielen Dank für eure Ratschläge! Mein Snowboard ist ein Rome Warden 157W mit Union Force (M) Bindungen. Die Boots sind von Solomon mit Flex 4. Am Anfang war ich zufrieden mit ihnen, aber sie waren zu weich.


    Jetzt möchte ich gerne die Burton ION Boots in Größe 43 kaufen, ich glaube, sie haben einen Flex von 8.

    • Sind diese Boots für die nächsten Jahre gut? 🤩💪🏼
  • welchen Salomon hattest du, den Faction RTL Boa ?


    Burton Ion lassen auch stark nach, je nach gefahrenen km und je nachdem wieviele tiefe Kniebeugen.. hast da auch den Flex schnell halbiert. Hab den Burton Ion nach ca 3 Tagen weich bekommen.


    Dagegen ein Salomon Faction RTL Boa, aus dem Verleih geholt,Flex4 davor viele Tage im Einsatz, war steifer als mein viele Tage gefahrener Ion.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Burton Ion lassen auch stark nach, je nach gefahrenen km und je nachdem wieviele tiefe Kniebeugen.. hast da auch den Flex schnell halbiert. Hab den Burton Ion nach ca 3 Tagen weich bekommen.

    Wow, ich dachte, sie werden stark bleiben. Ein Verkäufer sagte mir, dass alle Profis Burton Ion haben 😅

    Bestell sie dir und anprobieren. Evtl den Salomon malamut als Alternative.

    Malamut, auch wenn sie danach zu Flex 7 werden, eine sehr gute Idee 👍