Über mich:
Ich bin männlich (28 Jahre), mein Körpergewicht beträgt 83 kg, ich bin 172 cm groß und sehr sportlich (5 Mal pro Woche funktionales Training). Mein Fahrlevel ist fortgeschritten, und ich bin ein Urlaubsfahrer (3 Wochen im Jahr). Normalerweise bewältige ich alle Pisten gut und sicher. Was mir Spaß macht, ist Carving, ein paar Tricks und natürlich das Fahren abseits der Pisten.
- Körpergewicht: 83kg
- Körpergröße: 172cm
- Mann
- Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP28 Boot Länge 30,5 (Salomon)
Ich suche:
Ich suche ein Snowboard zum Carven, ein bisschen Freestyle und Freeride (neben der Piste) fahren zu können. Vor 9 Jahren bin ich vom Skifahren auf das Snowboarden umgestiegen, und seitdem fahre ich nur noch Snowboard. Bis letztes Jahr habe ich immer Snowboards gemietet, aber nicht so viel auf Modelle geachtet. Letztes Jahr habe ich ein Snowboard für mehr Freestyle gekauft, das Arbor Formula 2018 152 (Rocker-System) und einige flexible Bindungen von Salomon; das Set war zu einem sehr günstigen Preis von 400 € erhältlich. Das Snowboard macht seinen Job gut, nur ist es bei hoher Geschwindigkeit sehr instabil, und beim Carven ist es sehr schlecht. Ich fühle mich auf der Strecke etwas sehr eingeschränkt. Vielleicht war es ein Fehler meinerseits, es zu kaufen. Ich suche jetzt ein Snowboard zum Carven, ein bisschen Freestyle und Freeride fahren zu können. Dank der Experten in diesem Forum habe ich in den letzten 2 Wochen, seit ich nach dem perfekten Snowboard für mich gesucht habe, viel von euch gelernt. Ich glaube, ich suche eher ein Hybridcamber oder sogar ein Camber. Ich habe hier in den Empfehlungen viele Snowboards gesehen, aber von Nidecker Merc, Escape oder Thruster habe ich nicht viel gesehen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Snowboards? Ich habe gesehen, dass jemand einen Test mit dem Pathron Sensei Limited 158 W gemacht hat – etwas Billiges und Gutes. Wenn Sie weitere Informationen von mir benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich habe versucht, so kurz wie möglich zu schreiben, um nicht zu viel Zeit von euch zu nehmen. Danke
- Preislimit bis: Snowboard - 350 EUR
Fahrlevel:
- [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[X] Piste [76]%
[X] Tiefschnee / Backcountry [15]%
[X] Park (Kicker/Pipe) [10]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[X] Ja
[ ] Nein