Was freut euch gerade

  • Na dann, viel Spaß.


    Heute morgen war die Sicht noch schlecht. Gegen Nachmittag kamen die Sonne und einige Quadratmeter unverspurter Pow neben der Piste zum Vorschein. Ich habe mir alle Mühe gegeben jeden einzelnen davon niederzumachen. :D


    Der Berg hat letztlich über die Kondition triumphiert. :whistling: Aber ich habe es genossen.

  • Ich war gestern das erste mal in der Ski halle Senftenberg von 18 bis 21uhr.
    Es waren nur max. 7 Leute auf der Piste. Soll aber tagsüber voll gewesen sein.


    Ich konnte richtig viel Üben, habe mit Hoch und Tiefentladstung angefangen. Es wird so langsam.


    leider macht die Ski halle eine Sommerpause in 2 Wochen und öffnet erst wieder September.

  • Jetzt musste ich Hoch- und Tiefentlastung googeln und kam auf das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, das werde ich nie können... schiebe das jetzt aber mal auf sein riesiges Brett, die Hardboots und den crazy stance :whistling:

    With great powder comes great responsibility

  • Hahaha, ich meinte das ganz normale.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nicht das extreme.


    Bin doch ein Anfänger und erst seit ein paar Tagen aufn brett. lol

  • Ich mag das Bergfex-Video. Ich wusste gar nicht, dass Bergfex auch Instruktionsvideos hat.


    Das erste Video ist auch nett. Richtig lustig wird es aber erst, wenn der mit seinem Board nachmittags bei 3°C die Talabfahrt macht. Zwischen den Slush-Hügeln, die dann aussehen wie Frozen Margarita, wird auch dieser Pistenpilot einiges an Eleganz einbüßen. :D

  • Hab noch ein Rossi Sushi gefunden :D


    Und mein neues Auto hole ich auch noch diese Woche ab :D


    Läuft!

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Glück im Unglück!
    Darüber freue ich mich ausnahmsweise mal..


    Eigentlich wollten wir von Freitag weg die letzten drei Tage der Saison geniessen, mit der verrückten Season End Party am Samstag.


    Leider kam alles anders, und ich bin (wütend, nach einem Streit) kopflos den, mir eigentlich bekannten, Hang runter. (der Powder war super für CH-Verhältnisse!)
    Plötzlich realisiere ich, dass ich auf ein kleines Cliff zufahre und nicht mehr abbremsen kann, also springe ich. :/


    Die Landung war leider so flach, dass ich sogar von einer leichten Steigung sprechen würde. Jedenfalls versuchte ich mein Bestes, ging in die Knie um den Aufprall abzufangen, wurde aber trotzdem heftig zusammengeklappt. Die Skibrille fing den Schlag von Nase auf Knie ab.
    (Die Höhendifferenz war mindestens 4 meter, maximal 5.. ich bin auch circa 3 meter weit geflogen)


    Nach paar Minuten war auch meine Freundin da (sie kam von 50m weiter unten durch den Tiefschnee "hochgerannt", nachdem sie meinen Schrei und den dumpfen Aufprall gehört hatte) und der Schmerz in der Brust liess langsam nach. Ich spürte, dass ich nen steifen Nacken haben würde, entschied aber, weiterzufahren.


    Wir schauten auch kurz nach, ob sich ein Bluterguss um die Rippen gebildet hat. Keine Probleme mit der Atmung, alles i.O. X/



    Am Abend wurden die Schmerzen dann stärker und ich beschloss, am Samstag Morgen zum Arzt zu gehen.
    Am Morgen war der Nacken komplett steif und schmerzte übelst. Auch die Rippen waren viel schlimmer.


    Die Dame tastete sich da um die Rippen rum und diagnostizierte, dass Nummer 8 und 9 angeknackst seien, aber nicht gebrochen. :whistling:
    Offenbar sei dies bei angeknacksten Rippen normal, dass die erst am 2 ten Tag stark zu schmerzen beginnen.


    Dann kam's richtig übel:
    Vom Hals machte sie zwei Röntgenaufnahmen und sendete diese, weil sie nicht "normal" aussahen, zur Abklärung dem Spezi im Spital.
    Dieser verordnete eine weiche Halskrause und bestellte mich umgehend auf den Notfall (mit ÖV, kann ja nicht so schlimm sein..).


    1 Stunde später bin ich dort - was ein Stress, direkt aufs Postauto gelaufen und sofort losgefahren - und 30 min nach meiner Ankunft steht der Herr Dr. vor mir und meint:
    "Mit 95% Warscheinlichkeit haben sie einen Bruch am 5. Halswirbel erlitten. Wir machen zur Sicherheit noch ein CT, um zu sehen, ob das Rückenmark verletzt ist." 8|


    Ich hatte meine Freundin natürlich aufs Board geschickt und eigentlich geplant, am Nachmittag auf den Berg zu gehen, um mir den Contest anzuschauen. :huh:


    Nach dem CT liess man mich weitere 30 min warten und der Spezi kam um mir mitzuteilen, dass es doch kein Bruch sei.
    Vermutlich hatte ich mir die Halswirbel vor ca. 10 Jahren beschädigt, als ich das letzte Mal gestürtzt war, nur hat man damals nichts unternommen, sodass es nicht schön verheilt ist.


    Nach diesem üblen Sturz also ein Marathon der Emotionen, da zuerst die Angst um innere Blutungen nach einem Rippenbruch, Verletzung der inneren Organe (nachdem wir anfänglich keine schmerzenden Rippen "finden" konnten, der Schmerz aber klar lokalisierbar war) und schliesslich die Panik vor einer OP im Halswirbelbereich, sich breitmachten.


    Um 13:46 war ich wieder auf dem Postauto nach Saas-Fee und bereit für die Season End Party. :saint:



    Das war für mich kein besonders erfreulicher Abschluss der Saison, aber immerhin handelt es sich nur um "Schäden", die durch Schonung verheilen. Darüber muss man sich auch mal freuen.



    ps: Ironischerweise stand ich bereits an Ostern oben an diesem Cliff und warnte die anderen, dass sie dieses umfahren müssten..
    Wir hatten den Hang dieses Jahr an 4 verschiedenen Tagen in Angriff genommen und, wäre ich nicht kopflos gefahren, diesen Abschnitt stets bewusst ausgelassen.

    With great powder comes great responsibility

  • Freut mich, dass es dir gut geht. Hätte viel schlimmer kommen können. Ich hatte 97 einen Autounfall und den BWK 11 zertrümmert. Hatte Glück dass ich noch laufen konnte. Danach erstmal 6 Monate liegen und alles neu lernen. War ziemlich uncool..


    Da merkt man erstmal wie schnell so was gehen kann.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • nur noch eine woche bis zum nächsten trip (und es zeigt sich schnee in den prognosen!)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Matterhorn und Hintertux haben doch durchgehend offen.


    Gestern gabs Hintertux 40cm Neuschnee..
    Und Schneesturm.. Powderfahren mit Null Sicht. Kantenwechsel wird bei 2m Sicht zum Risiko :)


    Hätte fürs permanente Sideslipping doch Magnetraction kaufen sollen

  • Mein k2 overlord 2019 ist da :)


    Jetzt nur noch warten bis die Saison anfängt :/

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

    • Offizieller Beitrag

    I'll be back!


    Mich freut gerade extrem, dass ich so langsam aber sicher wieder Sport treiben darf! Nachdem die Saison 17/18 für mich ja quasi nicht statt gefunden hat (längere Krankheitsgeschichte) habe ich jetzt die ärztliche Freigabe, langsam wieder starten zu dürfen!


    Die erste Grundlagenausdauer Einheit auf dem Rad war schonmal ganz okay und demnächst geht's wieder aufs Wakeboard! Yeah :thumbup:

  • Ich freu mich endlich mein neues setup zu testen, ende September gehts wieder los in der Halle.
    Bindung: Burton clutch 2018
    Boot: Burton Rampant 2018
    Bord: Capita Horroskope 157


    Bin gespannt wie das setup sich so fährt.