Beiträge von Roaming

    Ich habe die Adept Snowboardjacke Herren Burgundy bei Dope Snow bestellt. In einer Woche bin ich auch wieder in Oberstdorf und kann sie dann direkt testen. Die Jacke kam auch heute schon an und macht einen guten Eindruck.


    ich muss sagen, dass jeder zweite eine Dope Jacke in Farbe burgundy trägt ))) vielleicht nicht jeder zweite, aber ganz schön viele ))

    noch ein Paar Adidas Tacticla ADV ist unterwegs...

    wie ich schon gesagt habe, 100% zufrieden bin ich nicht (ich glaue niemad ist-wird) aber für 152 Euro konnte ich nicht nein sagen.

    Danke für den Tip, ich habe mir gerade das gleiche für 151.20 Euro gekauft )

    Also bei deiner Schuhgröße suche dir lieber ein anderes Snowboard, kein Birton Custom, viele Snowboard Hersteller bauen jetzt breitere Snowboards als früher, zum Capita the black Snowboard of death ist jetzt breiter, als früher, du brauchst mindestens ein 27cm Mittel breite Snowboard

    Montafon gestern das war schlimm, es hat geschneit und keine Sonne, keine Sicht und die Skifahrer haben schon wieder viele gute Pisten kaputt gemacht, Buckel über Buckel

    Ich bin am Samstag, den 06.01.24 in Montafon



    Hinzugefügt: Wetterprognose.


    Los geht es mit der Kälte etwa ab Sonntag – im Norden schon ein wenig eher, denn die Kälte kommt ja aus der Arktis zu uns. Schon am Freitag sind es gerade noch 3 Grad in Hamburg. Spätestens am Sonntag ist dann wieder Winter in Deutschland – mehr oder weniger überall. Selbst am Rhein rutschen die Höchstwerte Richtung 0 Grad, am Montag liegt dann das ganze Land unter Dauerfrost.


    Und es wird tatsächlich wahnsinnig kalt. Für München reden wir in der kommenden Woche von Höchstwerten von -7 Grad. Die Tiefstwerte liegen bei -17 Grad. In einigen Alpenorten werden wohl die -20 geknackt werden. Die Kältewelle hält locker eine Woche an und weil es auch sonnig wird, also die Wolken fehlen, werden die Nächte immer kälter.

    L/XL gibt es nicht, das ist eine L ;)

    Burton Boots sind leider ziemlich breit an der Ferse, ist manchmal nicht ganz ideal..

    Ja, und länger... ich habe gerade meine Burtons mit meinen Adidas verglichen, Burtons: 31cm und Adidas 30cm, meine Schuhgröße ist 44. Und übrigens natürlich gibt es Union Atlas in Größe L/XL, sieh das Bild

    war gestern und heute dort. Gestern war ein mega Tag. Sind nur Tree Runs gefahren und haben immer fresh lines gefunden. Schnee war super. Heute war es leider nicht mehr so gut, da zu warm. Bis 13 Uhr war es ok, aber danach ging gar nichts mehr. Piste schlecht, abseits alles zerfahren und Schnee zu nass/schwer. Muss jetzt wieder kälter werden und schneien.

    Es wird nicht besser am Freitag nächste Woche, laut der Wetter Vorhersage bleibt es mild, aber egal, ich war letzte Woche dort war super und vorletzte auch, war nicht so toll. Gestern war Schneebeben dort, deswegen bin ich zuhause geblieben, ich mag es nicht wenn zuviele Leute auf der Piste sind

    Was war an Engelberg so schlimm?


    Ich wohne in der Andermatt-Region und das reguläre Skigebiet dort ist zum Heulen.


    Fahre heute zum Gemsstock ob Andermatt, der ist top. Sonst sind wir aber meist auf der Sedruner Seite, inklusive Oberalppass.

    kurze buckelige Pisten, klein, unübersichtlich, keine Anbindung zwischen den einzelnen Pisten. Man zahlt 1 Euro oder 2 für die Fahrt mit dem Auto zu den blauen Pisten.

    Diese Saison bin ich nur mit mit meinen Ride Burnout und Silbaerg Carvomat Carbon gefahren. Silbaerg hat ein Flex 10/10. Bin mit Burnout mehr zufrieden, als mit Silbaerg, mit dem muß man aufpassen, weiche Knien haben, um diese Härte abzufedern

    Die Saison wird für mich wohl mit NULL Schneetagen zu Ende gehen, alles gecancelt u. ich hoffe mal auf 21/22 :(

    Warum? Für mich war es eine Saison mit 11 Schneetagen, Januar, Februar und März. Schweiz was sonst!? Haupsächlich Davos, aber auch neue Schneegebiete für mich entdeckt, Engelberg - nie wieder ) und Andermatt - super! ))