Beiträge von Roaming

    Was erwarter uns im Winter 2018/2019 ? Die Prognosen sehen nach 5 Dürremonaten, (April, Mai, Juni, Juli, August) und anomalischer Hitze wirklich nicht gut aus. Milder Winter mit Temperaturen von 2-3 Grad über dem Durchschnitt mit wenig Neuschnee.

    mit einem Wort: SCHLECHT! Plusgrade, Schneefallgrenze über 3000 Meter, kein Neuschnee, na ja... aber wo ist es besser in den Alpen? vielleicht in Zermatt oder irgendwo in Frankreich wo Berge höher sind

    Hallo!


    Ich habe mir auch überlegt eine Snowcard Tirol zu kaufen oder eine Kombi-Card, die für Salzburger Land und Tirol gültig ist, aber ich will mich nicht festlegen, denn ich bin auch of in Südtirol und Vorarlberg, es gibt aber auch eine Österreichweite Saisoncard: SunnyCard, auch interessant. Ich habe ausgerechnet ca. ab 20 Schneetage lohnt es es sich eine Saison Karte zu kaufen. Ich habe letzte Saison fast jedes Mal auf dieser Seite geschrieben, wo ich am Wochenende bin, ich bin aus Baden-Württemberg, also Fahrgemeinschaft können wir nicht bilden, aber zusammen snowboarden. Letzte Saison war ich 50 Tage in den Bergen, diese Saison habe ich schon in der Weihnachtswoche ein Zimmer in der Nähe von Mellau-Damüls gebucht, zum ersten Mal dort, so ich rauche nicht, trinke kein Bier und höre keine Musik ))))) cheers :thumbup:

    Bin bisher noch nie auf nem Nitro Board gestanden. Soll das ein Hybrid-Camber sein? Erinnert mich ein bisschen an das Yes The Greats, welches mir bisher immer etwas zu schmal war.

    ja ein Hybridcamber, auch zu schmal, Mittelbreite 25cm, aber es gibt noch ein andere asymetrische Boards nächstes Jahr - zum Beispiel Ride Twinpig 2019 => 156W-Version hat eine Mittelbreite von 27,5cm!!! nicht schlecht! Flex: weich.

    ja, nach dem Bügeln jedes Mal abkühlen lassen und ich weiß es nicht ob Sölden der einzige Ort der noch nen Hard-Boot bzw. Raceboard Verleih hat, eigentlich sind es Carvingboards, denn es geht nicht um Geschwindigkeit, es geht ums Carven oder Eurocarven

    Hardboot-Fahrer? Gibt es doch kaum noch oder?
    Das häufige Wachsen pro Service erhöht die Sättigung, das ist korrekt. Doch wem geht es hier schon um schnelle Zeiten bei Wettkämpfen.


    Allroundwachse werden hier immer wieder angepriesen, die zwar nicht schnell sind, jedoch ein Rundum-Sorglos-Paket darstellen.


    Gruess

    es gibt noch genug davon, schon in die Jahre gekommen, aber noch nicht ausgestorben...


    du wirst es nicht glauben, aber beim Saison-Closing in Sölden (28.04-01.05) da waren mehr Hardboot-Fahrer auf den Pisten, als Softboot-Fahrer, event Carving-Masters. Das ist wie eine Sekte, oldschool, beim Essen haben diese Carving-Masters sich über uns Softbootfahrer lustig gemacht, na ja egal


    also mir gefällt es, dass ich auf Ziehwegen schneller bin, als die meisten Schifahrer, ich wachse doch auch mit dem Allroundwachs

    Schon wieder etwas alt, was du da ausgräbst. Du willst fünf Mal neues Wachs aufbringen nacheiannder? oder nur 5 Mal drüber bügeln?
    Aus welchen Gründen möchte man das denn tun? Macht in meinen Augen mal gar keinen Sinn. Ein abgefahrener Belag - der gewachst gehört - ist ja nicht besser als ein Belag mit Factory Wachs, und den wachst du ja auch nicht 5 Mal.

    Was grabe ich ich da aus?


    5 mal drüber bügeln beim ersten Mal, mein lokal Snowboard-Laden hat es mir so empfohlen, je öfter desto tiefer dringt das Wachs in den Belag ein. Ja es geht wohl um die Sättigung.


    Vor allem, hat man es mir gesagt, machen es die Profis (Race-, Carving-, Hardboot-Fahrer) mehr als 5 Mal, denn dort geht es um Rekorde

    und ich versuche meine Zweitboots (Ride Anthem) auch zu versteifen indem ich eine Plastikzunge in sie einbaue, Burton Driver-X Boots Removable Rider Adjustable Flex RAF Tongue

    gut, ich selbst habe die 100kmh-Grenze beim Snowboarden noch nicht überschritten, ich fahre stabil 80kmh+ Geschwindigkeiten, mein Rekord ist 91kmh

    Nano-Technologie 8o