Was erwarter uns im Winter 2018/2019 ? Die Prognosen sehen nach 5 Dürremonaten, (April, Mai, Juni, Juli, August) und anomalischer Hitze wirklich nicht gut aus. Milder Winter mit Temperaturen von 2-3 Grad über dem Durchschnitt mit wenig Neuschnee.
Beiträge von Roaming
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mit einem Wort: SCHLECHT! Plusgrade, Schneefallgrenze über 3000 Meter, kein Neuschnee, na ja... aber wo ist es besser in den Alpen? vielleicht in Zermatt oder irgendwo in Frankreich wo Berge höher sind
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Wie war der Schnee und die Abfahrt zum Tuxer-Fernerhaus?
Na ja, das Wetter ist viel zu mild für diese Jahreszeit, an vielen Stellen kam der Gletscher zum Vorschein und der Schnee war dreckig und matschig, Schneebrei.
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Gestern war mein Saison-Opening in Hintertux, Gletscher
am 06.10.2018
Und nächste Woche am 13.10.18 bin ich am Stubaier Gletscher
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Ich freue mich auf mein neues Super Wide Board
Donek Knapton Twin 160W
Radius: 9 Meter
Mittelbreite: 29cmFarbe: schwarz
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Hallo Leute,
ich weiß, es ist noch Sommer, aber der Sommer ist da, um uns für den Winter zu vorbereiten
Ich überlege mir dieses Jahr eine Snowcard Tirol zuzulegen, aber es lohnt sich nicht alleine zu fahren (und ist auch langweilig ).
Deshalb suche ich Leute aus München, die die Snowcard auch besitzen, oder einfach Leute, die häufig in die Berge fahren, um eine Fahrgemeinschaft zu bilden und zusammen snowboarden gehen.
Ich bin ein guter Fahrer auf der Piste, aber fast nie im Park. Ich wurde mich aber auch freuen, in den Park zu fahren, um meine Angst zu überwinden.
Bin Nichtraucher, schnarche nicht (falls wir übernachten möchten) und meine Playlist beinhaltet Rock bis Heavy Metal und vier bis fünf Popsongs
Wir können gerne auch mal Bier trinken gehen vor der Saison um uns besser kennenzulernen und schon mal vom Pulverschnee zu träumen.
Hoffentlich findet man hier Mitmacher
Cheers,
EnzoHallo!
Ich habe mir auch überlegt eine Snowcard Tirol zu kaufen oder eine Kombi-Card, die für Salzburger Land und Tirol gültig ist, aber ich will mich nicht festlegen, denn ich bin auch of in Südtirol und Vorarlberg, es gibt aber auch eine Österreichweite Saisoncard: SunnyCard, auch interessant. Ich habe ausgerechnet ca. ab 20 Schneetage lohnt es es sich eine Saison Karte zu kaufen. Ich habe letzte Saison fast jedes Mal auf dieser Seite geschrieben, wo ich am Wochenende bin, ich bin aus Baden-Württemberg, also Fahrgemeinschaft können wir nicht bilden, aber zusammen snowboarden. Letzte Saison war ich 50 Tage in den Bergen, diese Saison habe ich schon in der Weihnachtswoche ein Zimmer in der Nähe von Mellau-Damüls gebucht, zum ersten Mal dort, so ich rauche nicht, trinke kein Bier und höre keine Musik ))))) cheers
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Bin bisher noch nie auf nem Nitro Board gestanden. Soll das ein Hybrid-Camber sein? Erinnert mich ein bisschen an das Yes The Greats, welches mir bisher immer etwas zu schmal war.
ja ein Hybridcamber, auch zu schmal, Mittelbreite 25cm, aber es gibt noch ein andere asymetrische Boards nächstes Jahr - zum Beispiel Ride Twinpig 2019 => 156W-Version hat eine Mittelbreite von 27,5cm!!! nicht schlecht! Flex: weich.
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Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Glaube dem TS wird das vier Monate später egal sein
Und nach dem Bügeln jedes Mal abkühlen lassen? oder wie ist das gemeint? Beim Bügeln mit Vlies geh ich schon von Haus aus in Streifenbahnen direkt 4 mal nacheinander drüber, allerdings direkt nacheinander. Ohne Vlies geh ich ganzflächig mehr mals von Nose zu Tail bis ich mir denke das passt so. Vermutlich 3 mal ohne abkühlen lassen.Ich glaube auch, dass das ziemlich egal ist, wenn man sich mit Allround-Wachs zufrieden gibt. Mir ist es das zumindest
Ich glaub auch, dass Sölden da die Ausnahme ist. Ist es nicht auch der einzige Ort der noch nen Hard-Boot bzw. Raceboard Verleih hat?
ja, nach dem Bügeln jedes Mal abkühlen lassen und ich weiß es nicht ob Sölden der einzige Ort der noch nen Hard-Boot bzw. Raceboard Verleih hat, eigentlich sind es Carvingboards, denn es geht nicht um Geschwindigkeit, es geht ums Carven oder Eurocarven
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Hardboot-Fahrer? Gibt es doch kaum noch oder?
Das häufige Wachsen pro Service erhöht die Sättigung, das ist korrekt. Doch wem geht es hier schon um schnelle Zeiten bei Wettkämpfen.Allroundwachse werden hier immer wieder angepriesen, die zwar nicht schnell sind, jedoch ein Rundum-Sorglos-Paket darstellen.
Gruess
es gibt noch genug davon, schon in die Jahre gekommen, aber noch nicht ausgestorben...
du wirst es nicht glauben, aber beim Saison-Closing in Sölden (28.04-01.05) da waren mehr Hardboot-Fahrer auf den Pisten, als Softboot-Fahrer, event Carving-Masters. Das ist wie eine Sekte, oldschool, beim Essen haben diese Carving-Masters sich über uns Softbootfahrer lustig gemacht, na ja egal
also mir gefällt es, dass ich auf Ziehwegen schneller bin, als die meisten Schifahrer, ich wachse doch auch mit dem Allroundwachs
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in Saison 2019 - Nitro The Quiver Fury (157/163) also ganz neu und circa in 6 Monaten werde ich es als Testboard fahren, ich hoffe nur, dass die Mittelbreite des Boards mindestens 26 cm ist, leider konnte ich noch nicht finden im Internet wie breit, aber es gibt schon Fotos, links
https://static.evo.com/content…tro/2019-nitro-quiver.jpg
Das wäre was für dich Tapyon! auch asymmetrisch
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Schon wieder etwas alt, was du da ausgräbst. Du willst fünf Mal neues Wachs aufbringen nacheiannder? oder nur 5 Mal drüber bügeln?
Aus welchen Gründen möchte man das denn tun? Macht in meinen Augen mal gar keinen Sinn. Ein abgefahrener Belag - der gewachst gehört - ist ja nicht besser als ein Belag mit Factory Wachs, und den wachst du ja auch nicht 5 Mal.Was grabe ich ich da aus?
5 mal drüber bügeln beim ersten Mal, mein lokal Snowboard-Laden hat es mir so empfohlen, je öfter desto tiefer dringt das Wachs in den Belag ein. Ja es geht wohl um die Sättigung.
Vor allem, hat man es mir gesagt, machen es die Profis (Race-, Carving-, Hardboot-Fahrer) mehr als 5 Mal, denn dort geht es um Rekorde
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ich war schon mal in Japan, Rundreise mit einer Reisegruppe, also wieviele Leute ist egal, denn allein der Flug kostet sehr viel
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Fünf Mal was?
wachsen (bügeln)
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und Bataleon Stallion 167 Wide, Flex 8, Mittelbreite 27cm
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Tipp: fahr den ION in Einzeltagen ein. Bei mir verursachte der Ion die ersten 3 Einzeltage starke Schmerzen (Krämpfe). Also nicht gleich 2 oder mehr Skitage am Stück verplanen. Die Schmerzen verschwanden nach insgesamt 3 Tagen. (Über Wochen verteilt)
An Festigkeit verliert der Ion in den ersten 3 Tagen am meisten. Am ersten Tag ist er fest geschnürt steif wie ein Skischuh.Addidas scheint tatsächlich mit dem Energy Boost einen interessanten Boot zu haben.
Im Sommer werden meine Zweitboots.. meine alten Ruler, per Federstahl an der Zungenaussenseite versteift. In Echtleder eingenäht, gleitend gelagert, sollte das die Zunge enorm versteifen, ohne sie zu zerstören.
Habe 20x2mm 25cm lange rostfreie Federstahlstreifen gekauft.. das ist aber schon zu steif, 1.5mm Federstahl wäre besser gewesen.. muss die wohl etwas dünner schleifen.Werde berichten wie sich dann die umgebauten Ruler fahren.
und ich versuche meine Zweitboots (Ride Anthem) auch zu versteifen indem ich eine Plastikzunge in sie einbaue, Burton Driver-X Boots Removable Rider Adjustable Flex RAF Tongue
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Update: nun auch mit Datenrate für gute 1080p Qualität:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.106kmh, und am Ende ein paar Euros.
Plus ein paar Aspekte bezüglich Geschwindigkeitsmessung.
gut, ich selbst habe die 100kmh-Grenze beim Snowboarden noch nicht überschritten, ich fahre stabil 80kmh+ Geschwindigkeiten, mein Rekord ist 91kmh
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Hallo zusammen,
Kurze Info zum neuen Nivylen Belagmaterial:
https://melt-ski.com/nivylen?_…sch&___from_store=englishNivylen ist ein neuer High Tech Kunststoff welcher über fast 10 Jahre hinweg in Deutschland entwickelt wurde und auch ausschließlich in Deutschland hergestellt wird. Nivylen wurde speziell als Kunststoff für Gleitflächen im Wintersport entwickelt (Ski, Snowboard, Langlauf) und ist im Gegensatz zu dem bisherigen Belagsmaterial kein einfaches Polyethylen sondern ein spezielles Co-Polymer, welches sich die Vorteiler verschiedener Kunststoffe zunutze macht.
Bessere anhaltende Gleitfähigkeit im Vergleich zu Polyethylene Belägen, wenn beide nicht gewachst werden, kein Ausfransen bzw. Ausgrauen, höhere Härte und Zähigkeit und somit deutlich Kratzfester als herkömmliche Beläge, Belag passt sich dynamisch verschiedenen Schneetemperaturen an, sehr Pflegearm, Nachwachsen nicht nötig, Ausbesserung mit Eigenmaterial.
Wachsen unnnötig!
Ob es nur Marketing ist oder wirklich Vorteile für den normalen Fahrer bietet, wird die Zeit zeigen.
Als Alternative hatte ich vor kurzem etwas über eine Belagversiegelung gelesen, die man einmal auftragen und mit UV-Licht/Sonnenlicht aushärten lassen muss. Danach ist kein Wachsen mehr erforderlich. Nach einem Losbrechen soll der Belag damit ähnlich schnell laufen wie ein normal gewachster Belag. Ich finde den Link dazu gerade nicht.
Da isser: DPS Phantom permanent base treatment
https://www.dpsskis.com/phantomNano-Technologie
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Saison vorbei, 6 Monate warten auf die neue Saison
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Burton Cargo ist gut ja
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was kostet? wort wort wort .