Vorstellungsthread

  • Servus :)


    Ich bin da Michael 23 Jahre alt, aus Landshut im Herzen des schönen Niederbayerns und damit ziemlich genau in der Mitte zwischen den Alpen und den Bayrischem Wald :D


    Ich hab noch kaum Erfahrung mit dem Boarden, ich bin dazu gekommen da ich jetzt einen sehr Saisonlastigen Job angenommen hab' (Bauleiter Asphaltdeckenbau) und jetzt im Sommer kaum Zeit für irgendwas hab und im Winter dafür Freizeit das ich garnicht weiß was ich damit anfangen soll. Ich taste mich also langsam an Wintersport als ausgleich an. War bis Dato eher der Biker ab und auch mal Skateboard.


    Ich bin derzeit noch mit ner alten Ausrüstung meiner Freundin unterwegs die X-Jahre auf n Buckel hat und vermutlich auch schon beim Kauf nicht hochwertig war, die werd ich nach und nach gegen was anständiges austauschen.


    Vlt ergibt sich ja hier mal die ein oder andere gemeinsame Fahrt ins Weiße.

  • Moin, ich bin Mirko 20 Jahre jung, und komme aus der schönen Stadt am Rhein Köln! :D


    Wie viele schon gelesen haben ich bin blutiger Anfänger, seit ungefähr einem Monat schon im Forum, letzte Woche dann schon die ersten Stunden und Abfahrten auf dem Board in Winterberg gehabt! Ich kann euch sagen, seitdem hab ich einen neuen Sinn im Leben gefunden! Einfach unbeschreiblich geil!


    Wenn ich also mal nicht davon träume weiter snowboarden zu gehen, Arbeite ich als Immobilienkaufmann (Bald im 2. Azubi Jahr) oder gehe ins Fitnessstudio (der einzig sportliche ausgleich in meinem Leben, aber das soll ich dann nun ändern!)


    Ich habe noch ziemlich viel vor was das boarden angeht.. Aber erstmal alles Rund ums Board und auf der Piste lernen.. Aber in meinem Kopf fliegen soviele tolle Träume rum!


    Unter anderem bin ich noch auf der suche nach Leuten die auch snowboarden.. Da mein halber Freundeskreis nur aus Leuten besteht bei denen es auf den dicksten Arm ankommt, will nun auch Leute haben von denen ich lernen kann, den ich iwann auch mal was beibringen kann und vor allem mit denen man eine Menge Spaß haben kann!
    Ich versuche derzeit meine Freundin zu überreden auch anzufangen, allerdings werde ich sie denke ich nur maximal ein paar Tage im Jahr auf die Piste bekommen,
    und das ist mir zu wenig :D
    Also nun die Frage sonst noch Leute aus Köln hier?


    Lieben Gruß
    Mirko

  • Hey, Ich bin der Josh, 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Stuttgart.


    Nachdem ich sehr jung mit Snowboarden angefangen hab, hatte ich mit 17 eine ernstere Verletzung am Knie inklusive langer Krankenhausaufenthalte und mehrerer OPs, da ich dieses Jahr zum ersten mal wieder richtig schmerzfrei war konnte ich wieder fleißig Schneestunden sammeln und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ichs vermisst hatte!


    Da sich mein alter Freundeskreis rund ums Boarden leider etwas auseinander gelebt hat, habe ich meine Schwester und ihren Freund motivieren können mit mir zu fahren und auch die beiden können gar nicht genug davon bekommen. Deshalb findet man mich momentan vor Allem in verschiedenen Skigebieten rund um Österreich hauptsächlich auf der Piste und im Park (wofür ich gerade ein Board suche). Leider hat die Zeit dieses Jahr nur einmal fürs richtige Backcountry gereicht, aber ich hoffe nächstes Jahr ein bisschen mehr Zeit Abseits der Skigebiete verbringen zu können.


    Um meine Snowboards und die Reisen in den Schnee finanzieren zu können arbeite ich als Krankenpfleger und habe darin einen Beruf gefunden der mir wahnsinnig viel Spaß macht.


    Im Forum hoffe ich nette Leute kennen zu lernen und über alles rund um die schönste Nebensache der Welt schreiben zu können um die Zeit bis zum nächsten Tag im Schnee zu verkürzen.


    Keep Shredding!

  • Moin zusammen!


    Ich bin leider nicht mehr 20 jedoch mit 31Jahren ist es noch nicht zu spät. Komme aus dem Raum Kempten im Allgäu. Bin vor gut einem Jahr arbeitsbedingt hergezogen.


    Im Februar diesen Jahres war ich mit freunen auf dem Brett unterwegs und da hat mich die Leidenschaft gepackt. Habe mir noch in der gleichen Woche eine konplette eigene Gear bestellt und war seit dem jede Woche auf den Pisten. Welche ich inzwischen sehr gut runter komme.


    Wie es ist wenn man anfängt hat man schnell dinge im Repertoire welche man gern tauschen würde, so kommt es das ich meine Burton Cartel Bindungen jetzt schon auf "ein Internet-Auktionshaus" zu stellen werd um mir die X-Base aufs Eco Choise zu schrauben. Die Cartel ist mir die bessere Bindung und bleibt auf dem Brett. Freue mich schon auf die kommende Saison.


    Ich suche Kontakt zu anderen Boardern um in lustiger gesellschaft sämtliche Pisten zu erobern, sicher ergibt sich da mal was. Würde mich freuen hier anschluss zu finden und vlt lebt ja auch jemand in der Region.

    How do you become a millionaire snowboarding? Start as a billionaire…

    Einmal editiert, zuletzt von UAC20 ()

  • Grias enk!


    I bin derweil 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Tirol :)
    Aufm Board steh I scho seit nurmehr 12 johr und bin hauptsächlich am Pistenrand unterwegs :)


    Falls von eich wer moi in tirol ist über die saison kann si gerne bei mir melden :P


    Servus aus Tirol :)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ein 'Herzliches Willkommen' an alle, die trotz der sommerlichen Temperaturen den Weg zu uns in Forum gefunden haben :thumbup:


    @tino181 Wo aus Tirol bist du denn her bzw. wo bist du mit dem Board unterwegs? Hier im Forum sind ja einige, die mit der Snowcard vorzugsweise irgendwo in Tirol fahren ;)

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Dominik, bin 30 Jahre jung und komme aus NRW.


    Ich bin Team-Leader in einem großen IT-Unternehmen und sitze also den lieben langen Tag auf meinem Hintern.


    Zu meinen Hobbys: Neben Uni und Arbeit ist da leider nicht viel Platz. Wenn ich mal Zeit habe, dann sitze ich vor der PS4 oder befinde mich beim Sport.


    Mit dem Snowboarden habe ich erste dieses Jahr angefangen. Ich dachte nie, das ich der Typ dafür bin aber direkt beim ersten mal in der Skihalle, mitte März, hat mich der Wahn gepackt. Jetzt im Oktober fahre ich das vierte mal. Leider immer nur Piste in der Skihalle.


    Grüße
    Dominik

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Micha, bin 26 und fahr inzwischen seit 15 Jahren Snowboard.


    Arbeite als Holzbauingenieur in der Nähe von Stuttgart.


    Snowboarden ist natürlich Hobby Nummer 1 - Hobby trifft es wahrscheinlich schon nicht mehr eher Leidenschaft, andere Hobbys sind noch Basketball, Longboarden und sonst alles was noch Spaß macht.


    Hab in letzter Zeit viel im Forum gelesen und dachte wenn ich schon Wissen abschöpfe, kann ich mich gleich anmelden und Teil werden.


    Derzeit fahre ich das Arbor Bryan Iguchi Pro Rocker mit ner Flux Bindung und Nitro Anthem Boots.


    Hab auf Insta paar Sachen hochgeladen - könnt die gerne anschauen.


    Cheers.

  • Moin!
    Ozan hier aus dem Harz bin 21 und vor gut 5 Jahren mal ne Saison gefahren.


    Jetzt will ichs Bord mal wieder fit machen und wieder anfangen !
    Suche gerne wen der mitfährt.


    Sonst bin ich Motorradfahrer .

    Einmal editiert, zuletzt von BenutzerOz ()

  • Sers,


    Bin 43 und 2 Jahre Erfahrung aufn Board was aber jetzt 8 Jahre zurück liegt. Steige dieses Jahr im Januar wieder ein.


    Bin in Regensburg aus beruflichen Gründen zugezogen und bin zwecks Maschinentechnik unterwegs.


    Wäre stark mit weiteren Snowboardern an Meetings zusammen zu kommen...beste Grüße Hans

  • Moin,


    ich bin Mattes (35) aus Bremen. Ich bin jetzt im 4. Winter Snowboarden. Mich hat es gleich beim ersten mal in der Skihalle gepackt. Im ersten Urlaub hab ich mich ziemlich viel abgeledert, aber ich bin dran geblieben und habe brav und artig meinen Snowboard Kurse gemacht.


    Am meisten interessiert mich Freestyle, Park und Piste. Ich lese fleißig mit und hab mir so das eine, oder andere schon angelesen. Vielen Dank dafür!


    Wenn ich mich nicht um meine kleine Tochter kümmere so gehe ich im Winter Boarden, im Sommer Angeln und mache das ganze Jahr über Musik (Gesang und Gitarre).


    LG

  • Glückauf,


    mein Name ist Patrick, bin 30 Jahre jung, verheiratet und komme aus Bottrop.


    Zurzeit bin ich als Industriemechaniker Untertage beschäftig


    Ich fahre seit zirka 16 Jahren Snowboard, allerding nicht kontinuierlich, verletzungs bedingt musste ich schon einige Pausen einlegen.
    Momentan fahre ich ein altes Nitro T1.
    Mein damaliges vorhaben war es, nur im Park zu fahren - es kam nie dazu.


    Diese Jahr soll es seit langen mal wieder nach Ischgl gehen.
    Ich bin aber noch auf der Suche nach einem neuen Board und würde mich freuen wenn ich hier im Forum Unterstützung bekomme.


    Wenn ich nicht Snowboard fahren (was viel zu oft ist) fahre ich Downhill, Motorrad fahren, zock ein Runde PS4, bin beim Ringen, Thaiboxen, Treffe mich mit freunden auf ein Bier usw.


    Das war es erstmal zu meiner Person.


    Freundlichen Grüßen

  • Tag auch, bin Christian und ein Späteinsteiger.
    Bin nun 39 und bin ein blutiger Anfänger, meine Frau ist 45 und fängt nun auch mit Schi fahren an.
    Mein Ziel ist es ein paar Pisten trikss zu können und etwas kleine Sachen im Park.


    Bin früher in jungen Jahren Skateboard gefahren und nun fahre ich Inliner schon recht gut.


    ich habe ein Camper Board von ressignool, von einem Freund, das schon 10 Jahre alt ist und noch nie gefahren wurde, es ist sehr hart, flex schätz ich mal so im 8 bis 9.


    Musste mir neue Bindung und Schuhe zu holen. Hab erstmal normale ratschen von Wedz'e und Boots auch, da die Boots die dazu waren etwas zu klein sind und die Bindung eine 1 stepp Bindung ist mit stiften an den Boots, alles aber neuwertig, da noch nie benutzt.


    Ich werde ab und zu berichten welche Fortschritte ich gemacht habe. Möchte so 1 mal im Monat nach Senftenberg, in der Woche, zum Üben.


    Ach ja, ich bin Soldat und die Woche über in der Kaserne, daher nur in der Woche nach Senftenberg möglich. Zudem bin ich sowas wie Mediengestalter beim Bund.


    Hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu finden.

  • Moin,


    find ich gut, dass sich hier soviele Ü30 Boarder hier tummeln. :D


    @Prostyler


    Meine Ziele sehen auch so aus, mit Style die Piste runter fahren, und wenn ein Park zur Verfügung, dann dort nicht allzu lächerlich aussehen. Bin gespannt auf deine Fortschritte.


    VG

  • Moin Moin zusammen,


    bin zz. 33, Bauing. und komme aus Kölle.
    Ich bin schon seit dem Kindesalter mit dem Schnee verbunden. Mit 14/15 wurde mir das Skifahren zu öde und ich wollte mal etwas anderes ausprobieren. So bin ich zum Boarden gekommen und dabei geblieben. Ab und An leih ich mir noch mal für ein Tag paar Ski aber das Board bleibt die nummer Eins für mich.


    Ansonsten hoffe ich auf ein angenehmes Klima hier im Forum, Tipps/Ratschläge und evtl. paar Kontakte.


    Bis dahin beste Grüße
    Daniel :thumbup:

    Et kütt wie et kütt!!!

  • Hey ho,


    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Thomas, aktuell 33, aus Rastatt.
    Habe zwar schon vor einigen Jahre angefangen zu boarden, aber eher so ab und zu....
    War also nicht regelmäßig auf dem Brett gestanden. Ich komme zumindest auch steilere Hänge halbwegs gut runter, meistens ohne auf der Nase zu liegen :)


    Fahre aufgrund der schnellen Erreichbarkeit überwiegend am Mehliskopf, oder auch mal Unterstmatt/Seibelseckle etc.


    Bin mal gespannt was ich hier alles lese, gibt bestimmt einiges, dass mir hilft besser zu werden.


    Grüße, Thomas

    What you believe is how you end up seeing the world.

  • Hallo Ihr,


    ich mache es mal ganz kurz weil mir eine Frage auf den Zähnen brennt, aber weil man (Frau) sich erstmal vorstellt schaue ich mal kurz hier vorbei und schreibe fix was zu mir.


    Ich bin 36 Jahre und letzten Winter habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt (den mir meine Eltern immer verboten haben) und mich zu einem Snowboardkurs angemeldet. Seitdem nutzen Junior und ich so ziemlich jedes Wochenende um auf die Piste zu kommen. Ist auch ganz nett wenn man nicht mehr immer nur im Schnee liegt, sondern eben nach einer Kurve auch mal noch steht und nicht liegt und mit dem Lift auch ohne blaue Flecken wieder den Berg hochkommt :) Nun ja, es wird mit jedem Mal besser.


    Es fetzt und macht Spaß auch wenn ich nur den Berg runterfahre und keine waghalsigen Tricks veranstalte.


    VG Nicole