Beiträge von StealthForza

    Hallo zusammen,


    kennt jemand zufällig im Rheinland einen Laden, der Boardservice in Bezug auf wachsen anbietet. Ich meine damit nicht den klassischen über die Walze ziehen für 8-10€. ;)


    In der Suche sowie auf Google bin ich bisher nicht fündig geworden.


    Besten Gruß

    Hallo zusammen,


    bevor ich jetzt ein neues Thema auf mache, kann ich ja auch hier fragen.


    Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Bindung für meine Frau.


    Sie fährt:


    -Salomon Lotus 139

    -Nitro Flora TLS Boots 23.5MP


    Habt ihr eine Empfehlung? Muss keine highend Bindung sein, aber auch nicht das billigste?


    Edit: Sie ist noch Anfängerin (Erfahrung ca: 14-18 Tage)

    Ja bin es vergangene Saison noch 3-4 Tage gefahren. Diese Saison gehts erst in zwei Wochen los bzw. dann Ende Feb nach Südtirol.


    Bin zuvor kein Board dieser Länge gefahren. Demzufolge kurze Ungewissheit zu Beginn. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und dem Abspulen von knapp 50km in Willingen war ist sehr zufrieden. Es macht alles was ich mir vorgestellt bzw. gewünscht habe. Man kann sich auf die Kante verlassen und beim Topspeed ist das Verhalten angenehm ruhig. Hatte zuvor noch kein so gutes angenehmes Fahrverhalten erlebt. (muss dazu sagen, dass ich nicht in den Bergen wohne und ggf. viel testen kann, hatte in Saalbach 2018 paar Nitros getestet und bin dadurch auf das Pantera gekommen)


    Jetzt brauch nicht nur noch paar steifere Schuhe, dann wirds wahrscheinlich noch direkter. Meine Salomon sind langsam ausgelutscht!

    Moin Moin zusammen,


    bin zz. 33, Bauing. und komme aus Kölle.
    Ich bin schon seit dem Kindesalter mit dem Schnee verbunden. Mit 14/15 wurde mir das Skifahren zu öde und ich wollte mal etwas anderes ausprobieren. So bin ich zum Boarden gekommen und dabei geblieben. Ab und An leih ich mir noch mal für ein Tag paar Ski aber das Board bleibt die nummer Eins für mich.


    Ansonsten hoffe ich auf ein angenehmes Klima hier im Forum, Tipps/Ratschläge und evtl. paar Kontakte.


    Bis dahin beste Grüße
    Daniel :thumbup:

    Hallo zusammen,


    kurze Frage bevor ich mir ein Board kaufe.


    Hat jemand einen direkten Vergleich vom Nitro Beast vs. Diablo vs. Pantera?
    Im letzten Skiurlaub vor zwei Wochen habe ich zwei Nitro Boards testen können. Das Diabolo (160,6) 2018 sowie das Beast (158). Im Endeffekt hat mir das Trüe Camper Beast vom Fahrverhalten bessergefallen als das CamOut Camper Diabolo.


    Jetzt habe ich nun noch das Pantera Board gesehen und frage mich, ob das evtl. besser zu meinen Körper/Fahrdaten passt ohne es Probe gefahren zu sein. Die Beschreibung des Panteras würde auf mein Fahrstil passen.


    Wie verhält sich der Progessive Sidecut im vergleich zum Radialcut?
    Der Dual Degressive Sidecut vom Diablo war nicht mein Fall, der Radius war mir zu eng.


    Meint Ihr ich kann meinen Daten problemlos das Beast in 158 zulegen wenn ich damit zufrieden war. Ich habe lediglich bedenken, dass das Board evtl. etwas zu schmal ist. (siehe Anlagen)



    Shape:
    Beast 247
    Diablo 250
    Pantera (MW) 257


    Ich fahre seit ca. 8-10 Jahren Board, vorher Ski.



    Dein Körpergewicht:


    ca. 90-95kg (Tendenz fallend)


    Körpergröße:


    ca. 190cm


    Mann / Frau:


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    44 (Salomon) 31cm Aussenlänge


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X ] Piste [95 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X ] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Ich fahre gerne schnell die Pisten runter, kurze Turns, lange Carvs oder reisse auch gerne mal 40/50 Pistenkilometer am Tag ab.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja
    [ ] Nein


    Nicht unbedingt!



    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.