Beiträge von N00B

    Moin,


    find ich gut, dass sich hier soviele Ü30 Boarder hier tummeln. :D


    @Prostyler


    Meine Ziele sehen auch so aus, mit Style die Piste runter fahren, und wenn ein Park zur Verfügung, dann dort nicht allzu lächerlich aussehen. Bin gespannt auf deine Fortschritte.


    VG

    Moin,


    in meinem 2. ten Snowboardjahr hatte ich genau die gleichen Probleme wie du Sie beschreibst. Es klingt zwar ein wenig doof, aber mir haben genau 2 Dinge geholfen:


    1. Rhytmus: Verbringst du genauso viel Zeit auf der Frontside, wie auf der Bakside? Zähle mal bis 3 und dann wechsle.


    2. Trinkst du etwas während des Boardens (nein kein Alkohol, sondern Wasser!)? Nimm dir ne kleine Buddel, zum auffüllen mit, die in deine Jacke passt. Wenn man zu wenig trinkt neigt der Körper eher zum krampfen!


    Vor allem seitdem ich Punkt 2 beachte, habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr.


    VG

    Moin,


    ich arbeite auch im Büro und hab, bzw. hatte auch stets Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe die Schmerzen sehr gut mit Kraftsport in den Griff bekommen. Ich mache ein Ganzkörpertraining mit Kniebeugen und Kreuzheben als Grundgerüst. Das hat mir bei allen Aktivitäten sehr geholfen.


    VG

    Moin,


    Danke für die Vorschläge. Die Tricks slasher bomb und revert carve hatte ich gar nicht auf dem Schirm und ist ein richtig guter Vorschlag, wie ich finde. Musste ich gerade erstmal bei Youtube checken.


    Gut meine Liste ändere ich dann wie folgt:


    1. Switch fahren
    2. Pirouettes
    3. Slasher Bomb
    4. Revert carve
    5. Tailpress (Regular + Switch)
    6. Nosepress (Regular + Switch)
    7. Ollie (Regular + Switch)
    8. Nollie (Regular + Switch)
    9. Noseroll 180 frontside
    10. 180 Frontside
    11. Noseroll 180 backside
    12.180 Backside
    13. Tailpress into 180


    VG Noob

    Moin,


    joo auf jedenfall inspiriert von SnowboardProCamp. Mein Ziel ist es ein FUN-dament zu bauen, um mich langsam zu steigern und dabei ein Maximum an Spaß zu haben.


    Pirouettes ist nen guter Tip. Die habe ich eigentlich auch schon recht gut drauf. Würde ich sogar direkt nach Switch fahren setzen.


    1. Switch fahren
    2. Pirouettes
    3. Tailpress (Regular + Switch)
    4. Nosepress (Regular + Switch)
    5. Ollie (Regular + Switch)
    6. Nollie (Regular + Switch)
    7. 180 Frontside
    8. 180 Backside
    9. Noseroll
    10. Tailpress into 180


    Ist der Tripod denn so einfach? Hätte ich nicht gedacht.


    VG


    N00B

    Hallo,


    es gibt zwar schon das eine, oder andere Thema zum Freestyle für Anfänger, aber bisher habe ich wenig gescheites zum Thema WIE ich in welcher Reihenfolge am besten Tricks lerne. Also dachte ich mir, ich mal mal einen Thread auf, um eine Trick Liste für mich zusammen zu stellen, wie ich was am besten lernen sollte. Evtl. hilft das je dem einen, oder anderen, der auch auf der Piste freestylen will weiter.


    Kurz zu mir: Ich bin jetzt im 4. Winter Snowboarden und komme schon sicher alle Pisten runter. Aber einfach nur die Piste runter heizen ist mir zu wenig. Ich möchte mit Style fahren. Deshalb habe ich mir vorgenommen an Tricks zu arbeiten, die ich vor allem auf der Piste, aber auch im Park (Wenn es denn einen gibt) machen will. Ich habe mich bis jetzt im Internet schlau gelesen und habe den ein, oder anderen Tip aufgeschnappt, wie man was anfangen sollte.


    Ich habe mir eine kleine Liste zusammengestellt, welche ich abarbeiten will, dabei sollen die Tricks aufeinander aufbauen, bzw. Skills enthalten, die mich weiterbringen. Ich würde mich freuen, wenn der eine, oder andere da Vielleicht noch Anregungen hat.


    Aktuell Ziel: "Butter 180 Kombos"


    So nun zu meinem Ablauf Plan:


    1. Switch fahren
    2. Tailpress (Regular + Switch)
    2. Nosepress (Regular + Switch)
    4. Ollie (Regular + Switch)
    5. Nollie (Regular + Switch)
    6. 180 Frontside
    7. 180 Backside
    8. Noseroll
    9. Tailpress into 180


    So wenn ich das geschafft habe, bin ich auf jedefall mega happy. Allerdings werde ich wohl mehr als nur ein WE dran sitzen. Aktuell bin ich bei Ollies und Nollies angekommen. Für WE steht bei mir dann Ollies, Nollies und Frontside 180 aufm Plan.


    VG


    N00B

    Moin,


    ich habe mir jetzt ein Set von Toko zum wchsen bestellt und werde damit meine erste Gehversuche machen. Da hier bei uns der Service glatte 50 € kostet und ich das Set für nur etwas mehr geschossen habe, hab ich das ja quasi sofort raus ;)


    Kanten selber schleifen lasse ich erstmal.


    LG


    N00B

    Moin,


    leider hat die SuFu mir dazu nichts ausgespuckt. Ich will mein Board selber wachsen, reparieren und pfelgen. Da ich für die Pflege nichts habe, muss erstmal was angeschafft werden. Aber wie es nunmal in der Welt des Internet ist, so ist die Auswahl Groß und mein Wissen leider winzig.


    Meine Preisrange wäre 50 € - 100 €


    Toll wäre es, wenn Bügeleisen dabei wäre, muss aber nicht.


    Wo ich absolut unsicher bin sind die Kanten Schleifer. Da bin ich etwas verwirrt, welche brauche ich genau?


    Oder sollte ich mir lieber alles einzelnt kaufen? Habt ihr da eine Empfehlung für mich?


    Wie wäre es mit dem SKINSTAR Starter SKi Wachs Set (55€) und einer DAKINE Edge Tuner Tool (13€). Würde ich damit klar kommen? Oder soll ich für die Kanten lieber zum Profi gehen, statt zum Profi zu werden?


    LG



    N00B

    Moin,


    ich bin Mattes (35) aus Bremen. Ich bin jetzt im 4. Winter Snowboarden. Mich hat es gleich beim ersten mal in der Skihalle gepackt. Im ersten Urlaub hab ich mich ziemlich viel abgeledert, aber ich bin dran geblieben und habe brav und artig meinen Snowboard Kurse gemacht.


    Am meisten interessiert mich Freestyle, Park und Piste. Ich lese fleißig mit und hab mir so das eine, oder andere schon angelesen. Vielen Dank dafür!


    Wenn ich mich nicht um meine kleine Tochter kümmere so gehe ich im Winter Boarden, im Sommer Angeln und mache das ganze Jahr über Musik (Gesang und Gitarre).


    LG