Beiträge von Nicole

    Snowboardladen rief mich gestern an und die meinten der Hersteller hat mir ein neues Paar Schuhe zurückgeschickt. Jippieh. Und gerade schneit es auch wieder :)

    Gibt es unter Euch Leute die surfen? Eigentlich möchte ich immer schon surfen lernen. Ein langgehegter Kindheitstraum der mangels Wasser hier in der Gegend und mangels Wellen in Deutschland irgendwie nie erfüllt wurde. Snowboarden ist sehr cool und kommt dem ziemlich nah, oder doch nicht? Ich hege die Hoffnung nächstes Jahr im Sommer mal zwei Wochen nach Lands End zu fahren und das in einem Crashkurs zu lernen.


    VG Nicole

    Hi, wie Jimmi schon gesagt hat von diesen kleinen unbekannten Firmen die finger lassen.
    Diese kannst du daran identifizieren dass du diese namen warscheinlich noch nie gehört hast oder bei deinen recherchen nur sehr selten auf sie gestoßen bist.


    Falls du dich noch nicht so gut asukennsst hier einmal ein paar renomierte marken mit denen man eigentlich nichts falsch machen kann: Salomon, Yes, Burton, DC, Rome, Bataleon, Jones, K2, Lib Tech, Lobster, Neversummer, Nitro, Ride, Capita

    Oh super, danke. Das hilft mir schonmal ein bisschen weiter. Das werde ich mir abspeichern wenn ich dann loslaufe um mir mein eigenes Board zu kaufen. Das sind so auch die Namen die mir beim local dealer alle entgegenblickten.


    VG Nicole

    Hallo


    Gibt es eigentlich was Snowboards und Equipment betrifft bestimmte Marken zu denen ihr raten würdet? Oder eben auch solche die nicht so ratsam sind? Sicher gibt es da individuelle Sichtweisen aber wenn ich z.Bsp. meine Schlittschiuhe hernehme. Die sind von Bauer und da weiß ich dass das kein Schund ist. Die sind qualitativ hochwertig auch wenn man von persönlichen Vorlieben absieht. Sicher ist es auch sinnvoll Bindung und Boots von einem Hersteller zu nehmen damit es gut passt oder? Dann hätte ich mich mit meinen Boots schon festgelegt...sofern ich die wiederbekomme.


    VG Nicole

    Hm was freut mich? Spontan freue ich mich das ich seit dem Wochenende mit dem Snowboard Kurven fahren kann ohne hinterher im Schnee zu liegen. Das hat bissel gedauert bei mir. Meinen Sohn bewundere ich in der Hinsicht: "Mama guck mal ich habe einen neuen Freund" Zeigt auf einen etwa 3 Jahre älteren Snowboarder. "Guck mal der fährt Schuß. Das probiere ich jetzt auch mal." Und zack fährt der den Berg runter, kriegt auch irgendwie die Kurve am Schluss und bleibt auch noch stehen. Wie geht das? Ich glaube ich bin zu verkopft...

    Ich trage einen Helm. Warum? Weil ich im Erstberuf Physiotherapeutin bin und eine ganze Weile im KH arbeiten durfte wo in der Chriurgie Menschen ohne Helm wieder zusammengeflickt worden sind. Von den Schäden die bleiben können will ich erst garnicht reden. Ich habe es gesehen, es passiert jeden Tag und es hat nichts mit dem eigenen Können zu tun.


    Nicole

    Fotografiert habe ich aber ich kann die Bilder jetzt nicht einstellen. Muss gleich nochmal zur Arbeit, aber kann die dann später hochladen.


    Die Lasche ist nicht durch das Stahlseil kaputtgegangen. Weil die von außen angeritzt ist. Kann ja dann eigentlich nicht sein. Sieht aus wie mit nem Messer angeritzt...aber ich habe echt keine Erklärung wie das passiert sein sollte.


    Naja, ich muss wohl abwarten was die sagen und werde die wohl auch nicht mehr wieder zurückbekommen vor Frühling. Danke für den Hinweis mit den Bindungen. Dann kann ich im Verleih das nächste Mal gleich eine Ratschenbindung verlangen. Soviel langsamer ist man da auch nicht auf dem Board. Interessant auch mal hinsichtlich eines Boardkaufes. Da nehme ich die Schuhe dazu am besten mit. Eine eigene Ausrüstung ist auf längere Sicht schon die bequemere und bessere Variante. Dann hoffe ich dass du dein Geld wieder bekommst. Sonst hast du zwei Boots. Muss nicht sein, aber wenn eines mal kaputt geht... ;) hast du gleich Ersatz.


    VG Nicole

    Naja, ich rede hier von einem Anfängerberg. Nicht zu vergleichen mit Bayern oder Österreich. Aber für den Anfang sehr sehr gut und nicht überlaufen. Zum Fichtelberg brauchen wir auch eine Stunde. Aber unser Übungsberg ist nur 20 Minuten weg. Mal schauen wie lange noch. Mit den Temp. ist es hier leider nicht so toll.


    VG Nicole

    Hallo.


    Ich habe mich gestern sehr geärgert. Nachdem ich beim Verleih immer und immer wieder Probleme mit der Passform der Boots hatte dachte ich mir ich nutze den WSV um ein Schnäppchen zu schießen. Gesagt getan. Samstag kaufte ich mir Boots von Ride. Die passen super und nicht ganz unwichtig sehen sie auch gut aus. Am Sonntag ging es in den Schnee und nach zwei Stunden stellte ich fest dass der rechte Schuh kaputt ist. Vorne war eine Naht aufgerissen und an der untersten Öse wo so ein Draht (statt eines Schnürsenkels) durchgeht war die Lasche angeritzt. Ist ein glatter Schnitt. Da verläuft auch keine Bindung an der Stelle. Ich kann mir letztendlich nicht erklären wie sowas passieren kann. Ich war jetzt im Laden die wollen den Schuh einschicken...ich nehme an ich bleibe drauf sitzen.


    Meine Frage nun. Kennt ihr sowas? Ich bin Neuling und fahre nicht allzuschnell...falle aber eben auch ab und zu mal. Kann dass durch eine Kante aus Eis passiert sein? Scheuert eine Flow Bindung die Nähte auf? Kann doch nicht sein dass nach 2 Stunden so ein teurer Schuh kaputt geht.


    Frage Nummer zwei. Angenommen ich bekomme meine kaputten Boots zurück dann habe ich mir überlegt dass eine Naht und eine Lederlasche ja grundsätzlich reparabel sind. Bin ich da beim Schuster oder beim Sattler besser aufgehoben?


    VG Nicole

    Hallo Ihr,


    ich mache es mal ganz kurz weil mir eine Frage auf den Zähnen brennt, aber weil man (Frau) sich erstmal vorstellt schaue ich mal kurz hier vorbei und schreibe fix was zu mir.


    Ich bin 36 Jahre und letzten Winter habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt (den mir meine Eltern immer verboten haben) und mich zu einem Snowboardkurs angemeldet. Seitdem nutzen Junior und ich so ziemlich jedes Wochenende um auf die Piste zu kommen. Ist auch ganz nett wenn man nicht mehr immer nur im Schnee liegt, sondern eben nach einer Kurve auch mal noch steht und nicht liegt und mit dem Lift auch ohne blaue Flecken wieder den Berg hochkommt :) Nun ja, es wird mit jedem Mal besser.


    Es fetzt und macht Spaß auch wenn ich nur den Berg runterfahre und keine waghalsigen Tricks veranstalte.


    VG Nicole