Beiträge von BenutzerOz

    Moin !
    Ich finde es echt Klasse wie die Forenmember neue aufnehmen und beraten. Aber ich fand den Boarder Jargon als Neuling teilweise echt anstrengen ^^


    Zu den Protektoren wird Mansory bestimmt selbst die Erfahrung machen was geht und was nicht.
    imo sind Helm, Handgelenk, Rücken, Steißbein, (Knie) am wichtigesten.


    Bei dem Fullfacehelm hätte ich mehr bedenken über Blickfeldeinschränkung.

    Moin !


    also die Boad beratung überlass ich mal den Pros.
    Jedoch kann ich dir vom hören sagen her schreiben, dass Directional (Twin) auf der Piste wohl laufruhiger sein sollen als True Twins. Daher wenn du nicht Switch fahren willst (wie du ja eingehakt hast) würde ich dir Directional (twin) empfehlen.
    Tapered ist eigentlich mehr für Backcountry / dicken frischen Powder (was ja auf Pisten selten der Fall ist).


    PS: deine Schuh/Fußgröße wäre noch interessant

    carven; carving - "schnitzen" der Piste mit der Boardkante (Rasante Kurvenfahrtechnik)
    Regular - fahren mit dem linken Fuß vorne
    Goofy - fahren mit dem rechten Fuß vorne
    Switch - fahren mit dem "falschen" Fuß vorne
    powdern - fahren durch (frischen) Tiefschnee
    pow - pulverschnee; frischer schnee
    shredden - snowboard fahren
    jibben - tricksen
    buttern - weiche Flachlandtricks

    Moin !


    Bin auch noch nicht lange hier.
    Also switch ist mit dem "falsche" Fuß vorne.
    d.h. bei Regular (normalerweise linker Fuß vorne) ist dann der Rechte vorne
    Bei Goofy (normalerweise rechter Fuß vorne) ist dann der Linke vorne.
    Ich würde die Frage für dich deshalb mit JA beantworten da du ja in die Pipe willst.
    Und wenn du in den Funpark willst mit Rails und Boxen würde ich kein Board nehmen was zu weich ist.
    Bindungseinstellung würde ich für Piste und Park auf 15°/-15° lassen.
    Abstand musst du für dich Wissen. (Beinlänge, Schulterbreite, Wohlbefinden)
    Verlagerung für Backcountry etwas nach hinten versetzt, für Piste und Pipe mittig wegen dem switch fahren.


    Fürs Board wäre noch gut zu wissen.
    Welche Bindungen? (wenn crazycreek, wird wahrscheinlich noch zu neuen Bindungen geraten)
    welche Boots?


    Mögen mich die Pros korrigieren!


    Wer auf doofe Frage doofe Antworten gibt ist viel schlimmer als der Fragensteller.

    Ich werde mir nächste Saison mal ne Platte machen.
    Wobei das Magnum eben Directional ist und das Basic (True) Twin Tip.
    Und ich eben noch nicht weiss ob ich viel Switch fahre.


    Aber schonmal Danke für die Anregungen