Kannst das Board mit Schuhen drin mal auf die Kanten stellen bis die Boots den Boden berühren.
Und dann stell dir vor wie sehr du dafür auf der Piste liegen müsstest, damit der Boot die Piste berührt.
Beiträge von BenutzerOz
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Morgen zum Wurmberg und nächsten Freitag völlig unverhofft für eine Woche nach Zell am See!
erfolg gehabt am Wurmberg ?
Die meisten Liftbetriebe haben ja leider zu -
wieder schnee im Harz
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Moin !
Ich finde es echt Klasse wie die Forenmember neue aufnehmen und beraten. Aber ich fand den Boarder Jargon als Neuling teilweise echt anstrengenZu den Protektoren wird Mansory bestimmt selbst die Erfahrung machen was geht und was nicht.
imo sind Helm, Handgelenk, Rücken, Steißbein, (Knie) am wichtigesten.Bei dem Fullfacehelm hätte ich mehr bedenken über Blickfeldeinschränkung.
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Moin,
Am WE geht es vom nordischen Flachland in den Harz zum Wurmberg, um endlich wieder Schnee unters Board zu bekommen
VG
schreib mal ne mail wann du da bist!
vllt stoß ich dazu wenn du nix dagegen hast!Bocksberg is auch ganz cool
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es schneit
drei vier fünf
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Ich wusste doch, dass die den 4 schwarzen Pisten noch bescheuerte Namen gegeben haben....
Komisch ... wenn ich die Piste google will finde ich nur Infos zu ner Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner.
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4.1 True Twin: die Symmetrie von Nose, Tail, Sidecut und Flex
Das True Twin Board hat eine völlig symmetrische Form. Nose und Tail sind völlig gleich geformt und das Board fährt sich vorwärts, sowie rückwärts absolut gleich. Dasselbe gilt für den Sidecut und den Flex, die für das gesamte Brett gleich sind. Die Form kommt meistens bei Freestyle-Boards vor, denn sie sind am besten für Park, Kicker und Rails geeignet. Egal in welche Richtung du die Bindung montierst, am Fahrgefühl wird sich dabei nichts ändern.4.2 Directional Twin: die leicht angepasste Form des True Twin
Optisch sind True und Directional Twin kaum zu unterscheiden. Die Konstruktion des Boards ist jedoch grundlegend anders. Der Flex an Nose und Tail ist häufig unterschiedlich. Die Form ist zentriert mit zurückversetzten Inserts. Neben stylischen Parkeinlagen wirst du mit diesem Shape auch auf anderem Terrain Spaß haben. Das ist die ideale Lösung für Freestyler, die sich auch mal abseits der Piste beweisen wollen.4.3 Directional: der Klassiker
Die Nose ist bei dieser Form etwas länger als das Tail. Ein nach hinten versetzter Sidecut und Flex sowie ein Setback der Inserts verleihen dem Board mehr Manövrierfähigkeit, Stabilität und Auftrieb. Mit dieser Form fährst du auf allen Terrains problemlos. Die wahre Stärke spielt der Directional Shape jedoch bei Carves und Turns aus. Das ist der Shape für diejenigen, die sich nicht auf Freestyle oder Freeride beschränken möchten. Switch fahren ist mit diesen Brettern jedoch eine größere Herausforderung.4.4 Tapered: die Verjüngung in Richtung Tail
Bei einem Tapered Brett verjüngt sich das Snowboard in Richtung Tail. Diese Form macht sich besonders gut beim Freeriden, weil das Brett bei diesem Shape stark an Auftrieb gewinnt durch die größere Auflagefläche im Bereich der Nose. Wenn du auf Switch-Einlagen größtenteils verzichten kannst, bekommst du mit diesem Shape die ultimative Waffe für tiefen Powder geliefert.Moin !
also die Boad beratung überlass ich mal den Pros.
Jedoch kann ich dir vom hören sagen her schreiben, dass Directional (Twin) auf der Piste wohl laufruhiger sein sollen als True Twins. Daher wenn du nicht Switch fahren willst (wie du ja eingehakt hast) würde ich dir Directional (twin) empfehlen.
Tapered ist eigentlich mehr für Backcountry / dicken frischen Powder (was ja auf Pisten selten der Fall ist).PS: deine Schuh/Fußgröße wäre noch interessant
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boot out - verkanten beim bremsen / Bremsversagen ?
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Danke schön !
Euch auch ein frohes Fest!
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positive stance - Positive Bindungsstellung (z.B. 21°/8°)
duckstance - V-Förmige (symmetrische?) Bindungsstellung (z.B. 15°/-15°) -
carven; carving - "schnitzen" der Piste mit der Boardkante (Rasante Kurvenfahrtechnik)
Regular - fahren mit dem linken Fuß vorne
Goofy - fahren mit dem rechten Fuß vorne
Switch - fahren mit dem "falschen" Fuß vorne
powdern - fahren durch (frischen) Tiefschnee
pow - pulverschnee; frischer schnee
shredden - snowboard fahren
jibben - tricksen
buttern - weiche Flachlandtricks -
Da mir der Einstieg in die "Fachsprache" etwas schwer fällt und die Sufu mir nix ausspruckt.
Hier mein Vorschlag:
Haut doch mal alles an Vokabular raus was man hier so gebrauchen kann!
(Mit "Übersetzung" fände ich klasse) -
ich hab es so verstanden:
Bindungen auf starken wölbungen vom board montiert.
Bindungen liegen nicht plan auf dem board.Frage ist ob es etwas zum Lückenfüllen gibt ?
Richtig ? -
Nope, wieso sollte man?
Weil bisher niemand fuan gesagt/bestätigt hat das Duckstance auch auf Piste oder Backcountry gefahren werden kann.Also ich hätte kein Bock drauf.
Bindungsstellung ist Gemackssache imo. -
Ich glaube mit Links zu Shops wird hier sensibel umgegangen.
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Hallo!
Schonmal probiert ob sich die Schraube mitdreht wenn du den Strap drehst ?
Oder Schlagschraubendreher ?
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Moin !
Bin auch noch nicht lange hier.
Also switch ist mit dem "falsche" Fuß vorne.
d.h. bei Regular (normalerweise linker Fuß vorne) ist dann der Rechte vorne
Bei Goofy (normalerweise rechter Fuß vorne) ist dann der Linke vorne.
Ich würde die Frage für dich deshalb mit JA beantworten da du ja in die Pipe willst.
Und wenn du in den Funpark willst mit Rails und Boxen würde ich kein Board nehmen was zu weich ist.
Bindungseinstellung würde ich für Piste und Park auf 15°/-15° lassen.
Abstand musst du für dich Wissen. (Beinlänge, Schulterbreite, Wohlbefinden)
Verlagerung für Backcountry etwas nach hinten versetzt, für Piste und Pipe mittig wegen dem switch fahren.Fürs Board wäre noch gut zu wissen.
Welche Bindungen? (wenn crazycreek, wird wahrscheinlich noch zu neuen Bindungen geraten)
welche Boots?Mögen mich die Pros korrigieren!
Wer auf doofe Frage doofe Antworten gibt ist viel schlimmer als der Fragensteller.
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Mal ne Off-Topic Frage zum Video:
Welches Programm und wie stabilisiert ?
Oder ist das von der GoPro5/6 stabilisiert ? -
Ich werde mir nächste Saison mal ne Platte machen.
Wobei das Magnum eben Directional ist und das Basic (True) Twin Tip.
Und ich eben noch nicht weiss ob ich viel Switch fahre.Aber schonmal Danke für die Anregungen