Snowboard Saison 16/17 - Was geht wo und wann bei Dir?

  • Hallo Leute,
    ich bin am Überlegen:


    Schneeurlaub Ende Januar, Anfang Februar, aber noch kein Ziel. Kandidaten:


    Madonna di Campiglio - IT
    Livigno - IT
    Cervinia - IT
    Irgendwo in Österreich


    Empfehlungen (Gebiete, Schlafmöglichkeiten) und Mitmacher sind gern gesehen :D Bis jetzt sind wir zu dritt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • sobald genug schnee liegt, so gut wie jedes Wochenende klinovec ^^ noch jmd des öfteren dort? Suche noch wen zum shredden... ?(

    da war ich noch nicht, aber ist ja von berlin auch nicht so weit ;)
    Kannst ja mal Bescheid sagen, nen Kumpel und ich wollten diese Saison öfter mal am we nen Tagestrip oder so machen :thumbup:
    Ansonsten 26.12-2-1 Bad kleinkirchheim (nachdem uns das Zillertal letztes Jahr so im Stich gelassen hat ^^ ) 4.3-11.3 wilder Kaiser mit Freunden und dann noch mal 22.4-1.5 Stubaital
    Und sonst immer wenn es die Zeit und das Wetter zulässt mal de Tschechieschen hänge besuchen :saint:

  • Servus zusammen,


    überlege morgen ins Kaunertal zu fahren um neues Brett zu testen.
    Fahr vom Bodensee aus. Noch wer morgen dort?
    Hab mir heute den 3 Täler Pass gegönnt. Winter immer dort zu finden.
    Suche aber noch Leute die auch jeden (Wochenende)Tag nutzen zum boarden.
    Dieses Jahr soll nochmal richtig vorwärts gehen bevor die 3 am Anfang steht :D

  • Hallo Leute,


    war letzte Saison komplett abstinent, was Snowboarden angeht. Da auch meine ganzen Urlaubstage fast aufgebraucht sind (hatte noch eine Hikingtour im September mit einem Freund nach dem Sommer gehabt, war klasse aber für einen ungeübten wie mir schon etwas heftig), war an meine Lieblingsgegend in ValTho nicht zu denken ;(


    Daher bleiben wohl nur Tagestouren, hatte schon gecheckt, wann es von 26.12. bis 31.12. (bin da in meiner alten Gegend in Neu-Ulm, dann ist's mit dem Bus kein Problem mehr) 2 oder 3 Touren drin.
    Jedenfalls bin ich seit Sommer einigermaßen fleißig beim Training (Fitness und Kampfsport --> letzteres schlaucht)


    Im Angebot stehen Pitztaler Gletscher, Laax und Silvretta Montafon.


    Am überlegen bin ich mir aber, ob ich für 1 oder 2 h einen Privatkurs zum auffrischen bei einer lokalen Schule dranhänge, um zumindest den ein oder anderen möglichen Fehler auszumerzen.


    Grüße
    Snowbie


    PS: Optional wäre zeitlich ein CT wieder eine Option 8) , hängt aber von der Finanzlage ab, da mein Wanderurlaub ein ziemliches Loch gefressen hat. :S zum Glück sind da diverse Investitionen nur einmalig.

  • Jo, es ist wieder so weit.


    werde dieses Jahr noch mal eine Saison in der Schweiz arbeiten, als Koch ;) .


    d.h. von 16.12.16 bis 04.16.17 im ONU in Portes du Soleil / Champery / Wallis.


    mitten am Hang gelegen, raus aus dem Hotel und rein in den Powder , so der Plan .


    wer Zeit und Geld hat kommet mich besuchen, mit Privatührung durch Europas größtes Skigebiet .



    http://www.frosch-sportreisen.…reisen/sportclub-onu.aspx


    PS , dieses Jahr ist auch eine Action Cam am Start. :thumbup:


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Sehr cool :thumbup: das war bei mir auch in der Auswahl als Reiseziel mit Frosch.
    Ist jetzt aber doch wieder Crans Montana im März geworden.