Beiträge von neme88

    Völkl Alright 167W 2016/2017:


    Das Völkl Alright gibt es in den Längen 155, 162 und 167W. Ich durfte es in der riesig wirkenden Größe 167W testen. Mit einer Camber Vorspannung zwischen den Bindungen und Rocker an Nose und Tail hat man hier ein directional Powder-Brett entwickelt, dass auch auf der Piste eine gute Figur machen soll. Dies ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Selbst in der Halle, wo natürlich kein Powder zu finden ist, macht dieses Brett unglaublich Spaß. Mit einer Waist von nur 26,2 cm waren mir unglaubliche Aufkantwinkel möglich, die ich noch mit keinem anderen Brett so fahren konnte. Bei einem Bindungswinkel von 15° / -15° war mit meinen zirka 32 cm langen Boots fast kein Überstand zu sehen. Dafür sind die breite Nose mit 31 cm und der breite Tail mit 29,5 cm verantwortlich, die besonders im Powder für Auftrieb sorgen sollen. Trotzdem fuhr sich das Brett beim Kantenwechsel so agil wie mein viel schmaleres und kürzeres Capita NAS. Lediglich der Schwungradius ist aufgrund der Länge des Brettes natürlich größer. Dies wäre Definitiv meine Alternative zu meinen bereits vorhandenen Brettern, um auf großen und langen Pisten schnell zu fahren und die ein oder andere Powder-Abfahrt mitzunehmen, z.B. für den Hintertuxer Gletscher.


    Ich habe mir heute übrigens das Völkl Alright gegönnt. :) Ich bin gespannt ob es mich wirklich noch so überzeugt, wie damals.

    Talabfahrt ging nur bis zur Mittelstation, ansonsten waren nur die Abfahrten zum Hexenritt offen. Der Waldweg war gesperrt. Schneebedingungen runter zum Hexenritt waren auf der einen Piste okay, die steilere Abfahrt zum Hexenritt und die Talabfahrt waren nicht so cool. Ansonsten war es erstaunlich leer und wir konnten eine Menge Abfahrten machen. Das Publikum waren hauptsächlich Anfänger, wie üblich. Am Ende vom Tag gab es einige eisige Stellen. Mehr als 10cm auf dem Eis waren es nicht, aber das reichte aus.

    Ich hatte damals übrigens die Völkl (SP Bindings) Fastec Choice Alu Bindung gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Die Rückmeldung vom Brett ist nicht so gut wie bei meiner Ratschen Bindung, aber wenn ich mit Skifahrern unterwegs bin oder Snowboard Unterricht gebe ist die Schnelligkeit echt von Vorteil :)


    Vor allem hat mich das Feststellen des Ankles Straps als Vorteil gegenüber Flow Bindungen überzeugt.


    lustig das ihr meinen alten Thread hochgeholt habt und ich gleichzeitig mal wieder ins Forum geschaut habe

    Ich habe mir eine Fastec Bindung gekauft, weil ich das System besser finde als bei Flow. Google mal. Fastec wird von SP Bindings hergestellt und auch unter dem Dach Völkl, Gnu usw. vertrieben.


    Meine Völkl Fastec Choice Alu habe ich übrigens mit Channel Disc von Sp Bindings auf meinem Burton Process Off Axis montiert und bin sehr zufrieden. Klar der Highback hat etwas weniger Rückmeldung wie wahrscheinlich auch bei den Flow Bindungen, aber ansonsten ist das System schon gut durchdacht.


    Meine Freunde fahren alle Ski und freuen sich über die kürzeren Wartezeiten nach dem Liften ;)

    Nachdem meine verspiegelte UVEX Brille im Januar in Flachau bei schlechtem Wetter total beschlagen war und ein erkennen von Konturen im Schnee einfach unmöglich war, habe ich mir eine Oakley Flight Deck Prizm Rose als Schlechtwetter-Alternative bestellt. Ich bin gespannt.


    Auf der Website von Oakley wird die Torch Iridium jetzt aber auch als Schlechtwetter-Glas bezeichnet: http://de.oakley.com/de/prizm/snow/


    Könnt Ihr das bestätigen?


    Was sagt Ihr zum Glas Prizm Hi Pink Iridium? Dieses Glas soll ja für richtig schlechtes Wetter sein, jedoch wird es auf der Website oder in der Grafik unten gar nicht mehr aufgeführt. Wurde das Glas abgeschafft?


    edit: gefunden: http://www.evo.com/oakley-goggle-lens-color-tint-guide.aspx


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    geile Kameraführung, echt wahnsinn wie die das aufgezeichnet haben müssen

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf jeden Fall bester Soundtrack

    Mess mal die Länge des Schuhs aus. Ein guter Freund fährt nur noch Magnetraction, weil es Ihm sehr gut gefällt. Das hat nix mit dem Skilllevel zu tun. Aber auch andere Bretter fahren sich gut auf der Kante ;)

    Als Rocker zwischen den Bindungen und Camber unter den Bindungen muss man bei diesem Brett unbedingt den Körperschwerpunkt in der Mitte des Brettes halten, um nicht den Kantenhalt der Camber-Zones unter den Bindungen zu verlieren.


    Mir liegt die Gullwing Vorspannung auch nicht.


    Wenn du noch warten kannst, dann warte einfach bis April und kauf dir ein neues Brett im Sale ;)

    Ich habe auch einen schwarzen Burton Leder Handschuh. Der ist schön warm und trocken. LEIDER habe ich aber noch keinen Lederhandschuh gefunden, der nicht abfärbt. Meine Bindungen sehen immer total scheiße aus.

    Hab heute einen Anruf von SOS bekommen. Für die kaputten Solomon gab's eine Gutschrift und ich habe mir dann die total teuren Adidas Tactical Boots gekauft. Die haben einfach gut gepasst. Ich hoffe sie halten lange.

    Ich habe mir jetzt anstelle der Völkl Fastec Prime Alu die Fastec Choice Alu Bindung beim lokalen Snowboardladen gekauft. Der Toe Strap ist besser verarbeitet, die Farbe hat mir besser gefallen und der Preis ist auch günstiger als bei der Prime.


    Ich bin gespannt wie sie sich im Einsatz Anfang Januar schlägt.


    Was negativ ist: Es ist keine Platte für Channel Boards dabei. Die muss man für 18€ extra von SP Bindings (Hersteller der Völkl Bindungen) kaufen.


    http://www.sp-bindings.com/bin…3/channel-disc-set-fastec