Snowboard Saison 16/17 - Was geht wo und wann bei Dir?

    • Offizieller Beitrag

    Jippie Yeah, die Snowboard Saison 2016/17 steht vor der Tür:


    Nicht mehr ganz 8 Wochen bis zu den ersten großen Openings! :thumbup:


    Ich bin doch sicher nicht der einzige Verrückte hier, der auch im Sommer gelegentlich von feinsten Powder Runs träumt, es kaum abwarten kann, wieder die Boards aus dem Winterschlaf zu wecken und schon den einen oder anderen Snowboard Urlaub geplant hat, oder? :saint:


    Also, lass uns wissen: Was geht wo und wann bei dir in der Saison 16/17?


    Wer ist bei einem der großen Openings im Oktober dabei?


    Ich mach auch mal direkt den Anfang:
    - Eines oder besser zwei Openings (Stubai auf jeden Fall!)
    - Mitte Dezember mit ein paar Gleichgesinnten auf der Dresdner Hütte
    - In den Winterferien eine Woche mit Frau und Kindern im Familienhotel irgendwo in Tirol
    und natürlich, je nach Powder Forecast, möglichst viele Tages-/Wochenendtrips in die Snowcard Gebiete


    Dürften dann mit etwas Glück irgendwas zwischen 25-30 Tagen werden :thumbup:

  • Aus dem opening Alter bin ich persönlich rauss


    In 3 Wochen gehts erstmal in den Sommerurlaub an den Garda. W-Urlaub ist mit Frau und Kids für Jan. / Winterferien und März / Faschingferien gebucht. Dazu evtl noch 1, 2 spontan Trips übers Wochenende dazwischen...

  • Ich plane momentan eine kleine Gletschertour am letzten oder vorletzten Oktober Wochenende.
    Beim vorletzten würde ich auch das Stubai Opening mitnehmen.
    Ansonsten ist hier im Rahmen eine kleine Gletscher Tour geplant:
    Hintertux, Pitztal, Sölden, Kaunertal... alles mal anfahren, je 2 Tage vor Ort bleiben und weiter ziehen.



    Über Silvester wird es wahrscheinlich ins Zillertal gehen. Im März wird dann was neues ausprobiert. Serfasu, Vorarlberg, oder sowas in die Richtung.


    20 Pistentage sind Ziel.

  • Mahlzeit,


    am 26.12.16 geht`s mit Freundin und noch nem Pärchen das erste Mal über Silvester in die Berge,
    bis zum 02.01.17...--->Sölden/Hochsölden :)


    Am 11.03.17 steht der Männertrip an, mit 7 Jungs für ne Woche Ischgl, kanns kaum abwarten :D


    Die letzten Jahre jede Saison in Serfaus-Fiss-Ladis gewesen, also diese Saison komplettes Neuland für uns :)


    Achja, Tipps & Infos über die genannten Gebiete immer gerne zu mir! :)

  • Moin,


    vom 03.12. bis 11.12.16 ins Zillertal (Fügenberg - dort lebt meine kleine Schwester seit Mai - und ich wohne kostenfrei :) passt auch gut - bin dort noch nie im Zillertal boarden gewesen.


    Ende Januar / Anfang Februar eine Woche Sölden - wo kann man Sport und Party besser verbinden....


    Evtl. im März nochmal Zillertal - sofern ich meine Holde überzeugen kann - sie möchte auch ab und an mal mit mir in den Urlaub.... und sie will immer an den Strand :(

  • Wie viel ist da los? Gibts da um die Mittagszeit noch Schnee?

    Ja, da ist viel los :D Wenn es vorher schneit hat es Schnee, schlimmer wie letztes und vorletztes Jahr wirds nicht mehr, sonst ist nämlich kein Schnee mehr da.


    Ich glaube ich spar mir dieses Jahr die Openings, außer es knallt richtig runter, dann wohl Stubai mit dem Bussle.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Nachdem ich letztes Jahr, Ende Dezember auf braunem Schnee Boarden durfte und meine
    Base irgendwo in Damüls am Berg klebt oder in den Bodensee geflossen ist,
    geht es diese Saison desöfteren spontan los. Aber erst wenn ordentich Schnee liegt ;)
    Mein bevorzugtes Gebiet ist Lech, Warth, St. Anton oder auch Mellau Damüls.
    Diese Saison mal den Run of Fame starten ;)

  • Letztes jahr auf m stubaier, lag sogar bissel was neben der piste... so mau war es nicht.

    Kann sein :D ich weiß nicht mehr wann es so total beschissen war, nach ein paar Jahren verschwimmt die Erinnerung. War das nicht letztes Jahr mit dem verkleinerten Mini-Park am Eisgrat?!


    Mein Bulli hat jetzt finally mal mängellos TÜV bekommen und nun hab ich noch 2 Monate Zeit für Dämmung und Innenausbau, bis auf 7 Tage im Februar im Zillertal und Silvester in Laax, geht von nun an alles spontan dem Schnee nach und ohne Unterkunft :)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

    • Offizieller Beitrag

    War das nicht letztes Jahr mit dem verkleinerten Mini-Park am Eisgrat?!


    nope, das war vor zwei Jahren. Letztes Jahr war (für ein Opening) richtig gut :thumbup:


    Mein Bulli hat jetzt finally mal mängellos TÜV bekommen


    Sauber, Glückwunsch dazu. Wurde aber auch Zeit, oder? :P


    Wenn du von MA aus mal über Muc fährst, sag bescheid :thumbup:

  • Sauber, Glückwunsch dazu. Wurde aber auch Zeit, oder?

    Ohja!!!

    Wenn du von MA aus mal über Muc fährst, sag bescheid

    Werde ich zwangsläuft öfter, wenns ins Z-Tal geht :)


    Bulli ist geil... welches Baujahr... bald starte ich auch so n projekt aber eher mit nem T4/T5;)

    1988, Typ 251 Hochdach, jetzt mit Mulitvanausstattung vorne, erhöhtem Fahrwerk und noch dem super starkem KY-60PS Motor drin (Umbau auf 1Z bzw. AFN mit 115PS ist geplant). 2 Solarpannel sind schon auf dem Dach, speißen beide Batterien, ne Schukoleiste und machen warm. Hinten kommt ein modulares 120m Bett rein und zwei Küchenelemente mit Heizung sowie genügend Stauraum für Boards und Co. Isoliert wird wohl mit Armacell. Ist arschteuer aber dafür keine Kondenswasserbildung, ergo Rost und 3-4cm überall reichen um den Karren bei -20°C so zu isolieren, dass, mit nur mit ein paar Minuten Warmluftgebläse abends, der Innenraum bei 14-17°C bis morgens bleibt. Ggf. vorne zur Fahrerkabine ists geschlossen, die Fenster lassen, auch mit Iso-Einsätzen, zu viel durch. N Kumpel hat die ISO im T5 drin, molliger schläfst in keinem Hotel, aber stehst direkt am Lift :) Beim Ausbau bloß keine billige ISO-Wolle oder dergleichen nehmen, da sammelt sich das Wasser in der Karosse, vorallem wenn man drin pennt/wohnt etc und es gammelt überall, so schnell kannst garnicht schauen. Und bei 3-4cm überall sparst dir richtig Platz beim isolieren. Denke ich löse das Problem nach vorne mit ner Art Ledergardine die sich per Reisverschluss schließen lässt, dann hab ich die Fenster abgetrennt und warm ists.


    Am T3 kann man alles selber machen, T4 und T5 sind zu langweilig und zuverlässig, keine Überraschungen :D Außerdem ist der eine wirklich nicht schön und oft vergammelt, der andere macht bis auf die 2. Generation (und da auch nur ein paar Motoren) nur zicken und ist, wenns einer ohne Probleme ist, viel zu teuer oder keiner verkauft ihn. Kauf dir lieber n T3, dann hast n Kultauto und die beste Auto-Community weltweit! (ich weiß, n guter ist auch teuer wie sau :) )


    Aber back to topic - kann man ja mal im Shreddmobil-Thread weiterführen - diesen Winter, so wie die Folgewinter: Nie wieder Hotel oder Pension!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hey Leute,


    Ich bin vom 18.02-25.02.17, mit nem Kumpel zusammen, am Arlberg anzutreffen um die Routen unsicher zu machen und meinen Geburtstag zu feiern :thumbup:


    Noch jemand hier der nächstes Jahr zum Arlberg fährt?


    Bin auch am überlegen im Dezember/Januar noch ne spontane Tour zu machen da ist aber noch kein Ziel festgelegt

  • Servus Leute,


    Am Anfang werd ich auch gleich mal zwei Openings mitnehmen. (Stubai+Hintertux)
    Ende Februar geht es für 1-2 Wochen ins Ahrntal und anschließend mach ich noch die Ausbildung zum DSV Instructor.
    Sonst werd ich jeden freien Tag nutzen um in den Bergen zu sein, damit sich die Tirolcard auch lohnt. :D


    Cheerio,
    Berni