Beiträge von BerndZz

    Servus Leute,


    Am Anfang werd ich auch gleich mal zwei Openings mitnehmen. (Stubai+Hintertux)
    Ende Februar geht es für 1-2 Wochen ins Ahrntal und anschließend mach ich noch die Ausbildung zum DSV Instructor.
    Sonst werd ich jeden freien Tag nutzen um in den Bergen zu sein, damit sich die Tirolcard auch lohnt. :D


    Cheerio,
    Berni

    Ich kann dem ganzen nicht wirklich zu stimmen, natürlich kommt es auf die körperliche Fitness an, aber 2-3 Tage sollte kein Problem sein. Ist ja auch immer noch ein Sport ;)


    Dann würde ich doch zu den 2x2 Stunden tendiern, da so deine bessere Hälfte nach den ersten 2 Stunden die Möglichkeit hat das Gelernte bis zu dem nächsten Unterricht weiter zutrainieren und sich dann noch mal ein Feedback abholen kann.

    Hallo Exklimo,


    ich hatte letztes Wochenende einen Praxislehrgang zum erwerb der Grundstufenlizenz. Aus dieser Erfahrung würde ich dir die 2 Tage a 4 Stunden oder einen ganzen Tag empfehlen, da in 2 Stunden nicht gerade viel vermittelt werden kann.


    Wenn sie noch unsicher auf dem Board steht, sollte man unbedingt nochmal auf das optimale Positionieren auf dem Brett eingehen. (Neutrale Position, usw.)


    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :)
    Gruß Berni

    Kronplatz vom 06.02. bis 13.02.16.
    Schneebedingungen waren im Dezember schon gut (für Kunstschnee), etwas ´´echter´´ Schnee dürfte aber schon noch kommen!!
    Sollte zu der Zeit jemand da sein und Bock auf gemeinsames schredden haben - gerne melden.


    Bin zu der Zeit auch in dem Eck, aber wahrscheinlich nur Speikboden. Können aber gerne mal gemeinsam schredden :)

    **Kleines Update**


    Hab mit statt der Schneewinkelkarte die AllStar-Karte geholt, leider hab ich letztes Wochenende den ersten Ruckschlag erlitten. Ich bin mit meinem Arm unglücklich auf einen Stein gestürzt, blöderweise musste der Schleimbeutel auch noch entfernt werden :thumbdown: Aber zum Glück kann ich in 1-2 Wochen wieder auf der Piste stehen, den Blödsinn lass ich anfangs erstmal zuhause :whistling::D


    Wünsch euch viel Spaß beim shredden in der Weihnachszeit :thumbup:

    Hi pRact!ce,


    ich hab mir auch das Artifact Rocker 153 vor ca. 2 Jahren geholt. Bis jetzt kann ich sagen, dass es
    auf der Piste bei schnellerer Fahrt extrem unruhig ist. Tiefschnee
    fahren ist jetzt auch nicht der Hit, gut wenn du ab und zu neben der
    Piste fährst ist es kein Problem( Mach ich ja auch :D)
    Allerdings zum fachsen machen auf der Piste und Park macht das Brett enormen Spaß :)

    Mein Winter wird etwas intensiv 8)


    Ich werd mir erst mal die Schneewinkelkarte holen, diese Saison leider ohne Fieberbrunn...
    Na ja dafür fang ich jetzt extra schon nächste Woche mit meinem Praxissemester an um dann ab 18.12 bis mitte März jeden Tag zeit fürs boarden zu haben.
    Hinzu kommt dann noch eine Woche in Südtirol(Speikboden) :thumbup:
    Eine Ausbildung zum Snowboardlehrer hab ich auch noch geplant :D


    Ich sehe gerade, du wohnst in Muc? Dann melde dich wenn's soweit ist einfach nochmal bei mir ;)




    Ja Berg am Laim in der Nähe. Klingt super, werd ich machen :thumbup:


    Bindung werd ich mir jetzt gleich holen, bevor die auch noch ausverkauft ist. Größe M reicht ja theoretisch oder soll ich mir gleich L holen und auf Nummer sicher gehen? Meine jetztige Bindung hab ich in L und die hab ich so klein wie möglich eingstellt.

    Servus,nachdem ich schon ewig hier angemeldet bin wirds echt mal Zeit, dass ich mich vorstelle :D


    Ich bin 21 Jahr alt und komme aus Wasserburg (a. Inn). Ich studiere Luft- und Raumfahrttechnik an der Hochschule München, seitdem ich studiere wohne ich auch hier in München. Echt eine super Stadt :thumbup: Snowboard fahre ich seit ca. 10 Jahren, aktuell fahre ich ein Board(Artifact Rocker) von Rome und meine Bindung(390 Boss) ist auch von Rome. Nachdem ich mit letzte Saison eine Saisonkarte geholt habe war ich ungefähr jedes Wochenende in der Bergen(meist Steinplatte), was mich extrem in den Bann gezogen hat. Nun geht es mir so ähnlich wie @meloncollie, labbere dauernt mein Freunde mit "Skiurlaub" zu usw. als Antwort bekomme ich nur: "Alter jetzt chill mal es ist Juni, der Sommer hat noch ned mal richtig angefangen und du labberst die ganz Zeit nur vom Boarden" :P
    Also werd ich hier meinen Dampf etwas ablassen. Freuen würds mich wenn ich hier paar Leute kennen lern mit denen man sich gemeinsam auf in die Berge machen kann und boarden kann was das Zeug hält. :)


    Haut rein und viele Grüße,
    Berni

    Hätte mir jetzt das 157 raus gepickt. Bei Lip tech selber auf der Homepage ist es leider schon ausverkauft X/
    Hab jetzt eins gefunden des 523$ kostet eiso ca. 470 €, was glaub ich ganz ok sein dürfte.


    Dann schau ich mal im Shop vorbei und probier etwas rum :D

    Danke für deine schnelle Antwort :thumbup:


    Super, frägt sich dann nur noch ob Horespower oder nicht? Wenn sich das nur aufs Gewicht bezieht und alle anderen Eigenschaften ungefähr konstant bleiben, erachte ich es als weniger sinnvoll. Evtl hat @Dunkelbazi79 noch einen Tipp :)


    Hab ich gemacht, die Burton Cartel find ich prima, hab da auch schon viel positives gehört :thumbup:


    Für Boots gilt dann das Selbe in Bezug auf die Härte?

    Hallo erstmal Snowboardcommunity, :D


    Ich habe bereits mein Board für den Park und würd mir jetzt gern noch ein All-Mountain Board zulegen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Momentan fahr ich ein Rome SDS Artifact Rocker 153 mit einer Rome 390 Boss Bindung und Boots von Nike (Vapen).


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [x] Snowboardboots


    Snowboardlänge: 153-160


    Dein Körpergewicht: 79kg


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Mondopoint: 28 Euro:43


    Preislimit: von: bis: 800 EUR (beides)


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [25 ]%


    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 25]%


    [x ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%


    [ x] Rails [25 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Ich habe mich natürlich schon etwas umgesehen und mir ist das Travis Rice Pro HP aufgefallen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Board, in Bezug auf Park, Piste und Powdern gemacht?
    Bin auch für andere Boardvorschläge offen.
    Ich habe mir ebenfalls überleget meine Bindung( Rome 390 Boss) umzuschrauben, ist das sinnvoll?


    Vielen Dank im Voraus :)


    Viele Grüße, Berni