Beiträge von insight
-
-
naja.. dafür müsste es schon ein aggressives camber Brett sein..
Die modernen Bretter sind meist hybrid camber da trifft das alles kaum bis nicht zu.
Würde wahrscheinlich nicht zu direktional und nicht zu aggressiv gehen.
Ja gut, da hast du Recht... Hängt natürlich davon ab, wie stark der Camber ist...
Mit dem anderen gehe ich mit.
-
Schau mal bei der blauen Tomate und da in den Buyer's Guide Snowboard. Das ist ziemlich gut gemacht. Da beschreiben sie verschiedene Riding Terrains, gehen darauf ein, ob du mehr freestylen oder freeriden möchtest und erklären verschiedene Shapes: Camber, Rocker etc. Was die Vorteile bzw. Nachteile sind.
Dein Nitro Stance ist n Flat Rocker? Also liegt es komplett flach auf oder? Und beide Tips also Nose und Tail etwas angehoben?
Ein leichter Camber wäre mMn gut. Mehr Kantenhalt und Kontrolle. Als Nachteil wäre zu werten, dass die Kanten sich schnell in den Schnee beißen, also Verkanten passiert schneller, wenn du nicht aufpasst oder unsaubere Kurven fährst. Es driftet nicht, aber ist für deinen Fortschritt empfehlenswert.
Möchtest du Switch fahren? Viel Switch?
Grundsätzlich kann man mit jedem Board switch fahren, aber dann wäre n Directional Twin doch besser. Es lässt fast genauso vorwärts wie rückwärts fahren.
-
Banane ist vergessen.
Eigentlich nur Piste. Abstecher abseits 10%, Park 0%.Ein solider mittelharter Directional würde ich sagen.
-
das ist kein schwacgsinn ,
das ist nur ein vergleich,
und ich fange hier auch nichterst mit beleidigungen an. Also bitte mäßige dich.
Bitte nimm es nicht persönlich, weil es ist keine Beleidigung, aber mit dem Vergleich kann keiner was anfangen...
Was soll es einem sagen, wenn du sagst er fährt n Polo? Ist es nun damit gleichzusetzen, dass es n schlechtes Auto ist? Vllt ist Polo für irgendeinen genau das passende? Und die C Klasse? Was stellt sie nun dar? N Kombi, der alles kann? N Coupe Flitzer?
Was soll einem SL oder AMG sagen? Schön Sportmodell und? Das ist als würdest du jedem einen Ferrari empfehlen, der seine Kinder zur Schule fahren möchte oder nem Förster, der in den Wald muss...
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
-
Damals (2018) hatte ich immer wieder über die Skatebanana von Libtech gelesen. Wäre das eine Idee als nächstes Board? Wahrscheinlich dann in 152 oder?
Nope, vergiss das Brett...
Aber deine frage ist son bissel auf der art, ich bin bisher VW polo gefahren, wil.mich jetzt verbessern, soll ich mir ein Peugeot 208 kaufen?
na ja, Mercedes wäre nur ne marke,
Dann eben so, du bist bisher nen Smart gefahren, jetzt empfehle ich dir ne C klasse.
Der Nächste schritt, wäre dann ein SL oder AMG, die sind aber wiederrum Fahrtechnisch zu agressiv.
Was ist das beides für n Schwachsinn...
Wie fährst du aktuell? Wie und wo möchtest du zukünftig mit dem Brett unterwegs sein? Möchtest du mit dem Board auf der Piste oder Park etwas zaubern? Oder eher kleinere Abstecher abseits der Piste?
-
Ich glaube Timmsn fährt garnicht snowboard und trollt hier nur alle.

Doch glaube schon...
Sucht halt schon seine Ausrüstung für 2043...
-
Das bataleon Goliath hatte 167w
Ne, dann ist es zu lang, sonst hätt ich es dir sonst abgenommen...
-
Board (mein altes Ride warpig) hat aber sehr viel Spaß gemacht! Werde es behalten und damit füben! Fand es besser als das bataleon am Ende
Welche Größe hast du jetzt von dem Bataleon?
-
MAch den einen oder anderen Kurs und bleib dran, in 3-5 Jahren liest Du das Ganze hier nochmal durch und lachst drüber.

Oder er ärgert sich, weil er das Goliath nicht in der anderen Größe genommen hat...

-
Hat jemand das schon gepostet?
Gestern wieder gesehen und direkt wieder Lust auf Boarden bekommen...
Was soll ich sagen, der Typ hat Style ohne Ende...
Johnny O'Connor - STRONGER, The Union Team Movie | Full PartJohnny O'Connor's full part from STRONGER, The Union Team Movie.Produced by: Pirate Movie Productions Co-Produced by: Red Bull Media HouseHashtag: #Unionteam...www.youtube.com -
leider nein, beim letzten mal am Stand von Arbor war keins da.. Bin noch dran soll aber gut sein. Ja die Beschreibungen variiren was man liest, schwer zu sagen wie steif es den wirklich ist.
Ja, sag dann Bescheid...
Glaube, dass das Board ziemlich geil sein kann, aber das ist ohne es zu Testen schwierig.

-
Arbor - Rain
3 2 1
Bist du es mal gefahren?
Auf Papier sehen die Specs nicht schlecht aus, auch wenn 8er Flex schon hart ist...
Das Problem ist, dass es auf manchen Seiten als Freestyle Allrounder angepriesen wird, während es auf anderen als das ultimative Board für do-or-die Schluchten Runs und krasse Freeride Abfahrten beschrieben wird.
Allgemein soll es aber nicht sonderlich verspielt sein - zumindest laut Bewertungen nicht.
Und wenn ich sehe, dass es das Brett von Pat Moore ist, dann würde ich vermuten, es ist zu krass...
-
das kann sicher mal vorkommen, aber dann muss ich als Hersteller entsprechend damit umgehen und eine Lösung für den Kunden finden. Zu sagen „ist normal, dass die Base bei den aktuellen Bedingungen nach 1 Tag schon graue Stellen hat, trotz Heißwachs“ finde ich bei einem 570€ Board sehr fragwürdig.
Klar sicher, sowas kann vorkommen, aber eig ist es dann n Fehler in meinen Augen, weil Snowboards eben für so ein Wetter konzipiert sind... oder zumindest sein müssten. Es sollte schon paar Tage Wachs halten können, völlig unabhängig davon, ob es 250 oder über 500 € gekostet hat.
-
Ah krass. Naja, das spricht nicht gerade für Rome...
-
Ja, danke dir.
Das Public fliegt weg, da habe ich kein Wide gefunden.
Was ist mit dem Rome passiert?
-
Hallo zusammen,
wie der Tittel es schon vermuten lässt, suche ich ein neues Board:
Shape: Twin / Directional Twin
Das Board sollte eher im mittleren Flex Bereich sein: zw. 4 - 7 (wünschenswert so ca. 5 - 6)
Guter Allrounder: Ballern auf der Piste, Freestyle auf Piste, Sidehits, Jibben und Park
Profil: Camber (oder ihr überzeugt mich von nem anderen...)
Aktuelles:
Bataleon Boss & Evil Twin
Flux DSW
Bretter, die in Frage kämen:
Burton Custom
Nitro Team Camber
Yes Basic
Yes Basic UnInc RDM
Salomon Huck Knife
Endeavor B.O.D
Capita Dark Horse
Whitespace AMF Twin
Vllt eventuell auch:
Capita Spring Break Stairmaster (?)
Capita Mercury (?)
Was ich suche, sind weiter Vorschläge. Schmeißt gerne alles rein, was halbwegs passt. Was größer und Länge angeht, kann ich mir das selber raussuchen und schauen, was passt.
Wie gesagt, haut gerne alle guten Bretter in die Runde.
EDIT: Boss & Evil Twin behalte ich weiterhin - ich such nur etwas neues.
-
Vllt kann ich auch paar Worte zu sagen...
Ich hatte früher mal n Horrorscope, länger her, aber bin es echt ne Weile als Daily Driver gefahren. Das Brett kann eig alles, wenn du nicht gerade die Kanten rundgeflext hast... naja, sei's drum, wenn du was Neues willst, here we go:
Bataleon:
- Evil Twin (habe ich als Zweitboard - ich mag das, fährt sich gut und ist gut verspielt)
- Boss (als Daily Driver aktuell - steiferer und aggressiverer Evil Twin - mega geiles Board - heißt jetzt aber ET+)
- Whatever - Könntest du dir von Bataleon auch noch anschauen: auch n cooles Board - würde sagen Irgendwo vom Flex zwischen dem Horrorscope und dem Evil Twin, ABER bitte tue dir einen Gefallen und test 3BT vorher...
Ansonsten was ich in Raum schmeißen würde ist:
- Yes Basic
-
Park auf keinen Fall. Ich will wie gesagt entspannt boarden und bissl üben olli schnelle turns. Bissl verspielt. Das war’s. Wenn da 167w trotzdem passt und nicht super träge dann geil
Ich blicke langsam nicht mehr durch...
Es wird dir keiner sagen, ob du ein besseres Gefühl auf dem 164cm oder auf dem 167cm haben wirst. Das musst du schon für dich selber rausfinden. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber da 164cm immer noch ne Option ist, nehme ich an, dass deine Boots auf da drauf passen...
Ich bin der Meinung, dass 3 cm nicht den krassen Unterschied machen, aber:
Willst du lieber bisschen jibben, pressen und paar Sprünge beim Fahren machen, nimm das kürzere...
Willst du stattdessen eher schneller brettern, dann wohl das längere...
-
Moin Freunde der Sonne...
Ist demnächst an den Wochenenden mal jemand in Winterberg? Vllt jemand ausm Norden?