Beiträge von insight

    Jones Boards fehlen in dieser Aufzählung noch. Zum Beispiel die Surf Series


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist so bisschen mein Problem. Ich kenne Jones als Firma, aber könnte nicht sagen, welches Brett und so....


    Kenne glaub ich nur das Mind Expander als Modell...

    Schade das ich momentan keine zeit habe bis zu mein urlaub, sonst konntest du das Stalefish 157 und das Yes Y testen,

    Ja, von dem Stalefish hab ich hier schon gelesen. Das soll ziemlich gut sein, das Yes Y kenne ich nicht.

    United Shapes hab ich das erste mal bei Kevin bei Pro Snowboard Camp gehört. Davor nie was von gehört...kann ich mir aber anschauen.


    Das Dart find ich schon cool. Aber ist es auch gut im Slush?

    Seas,


    es ist soweit. Ich werde älter oder ich werde reifer, bin mir da unsicher, aber auf jeden Fall suche ich vielmehr nach Powder, als dass ich meine Zeit am Berg im Park verbringe. Aus diesem Grund suche ich ein passendes Board. Klar, den einen oder anderen Kandidaten kenne ich, welcher auf jeden Fall passen würde, aber ich würde auch gerne von euch ein paar Vorschläge hören, da ich zum einen bis dato wenig mit Backcountry zu tun hatte und zweitens die Menge an am Markt verfügbaren Brettern nicht mehr überblicken kann.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Inzwischen bin ich einige verschiedene Bretter gefahren, daher würde ich gerne auf die Auflistung aller verzichten, zumal die meisten eh Freestyle-lastiger waren, als das was ich jetzt suche. (Omatic Awesome, Capita Horrorscope, Ride Buckwild, Apo Selekta etc.)


    Da ich außerdem kein Fan von mehreren Boards bin, fahre ich derzeit nen für mich Top Allrounder.

    Bataleon Boss mit ner Flux DSW.

    Guter Kantengriff, stiffer und aggressiver als mein Evil Twin, dennoch super spaßig und playful. Aber Twin, daher im Pow eher kontraproduktiv.

    Trotzdem werde ich es als first choice weiterhin behalten.


    Das neue Board soll daher das alte nicht ablösen, sondern eher viel mehr für reine Powder/Pisten -Tage dienen.

    Primär suche ich das Board, trotzdem könnt ihr gerne noch paar Bindungen reinwerfen. Die üblicher Verdächtigen wären dann wahrscheinlich: Union, Flux oder Burton.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156w (Boss, Evil Twin, Buckwild)


    Dein Körpergewicht: 89 kg


    Körpergröße: 183 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    32 TM2 in 44.5


    Preislimit: Erstmal unwichtig.


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste

    [x] Tiefschnee / Backcountry


    Es fällt mir das hier schwer in Prozent anzugeben. Ich suche ein Brett mit dem ich primär off piste fahren gehe, aber dennoch sollte es sich auch auf der Piste gut fahren lassen. Eben falls mit dem Powder doch nichts wird und man auf die Piste ausweichen soll.


    Es soll kein reines Powder Brett sein, denn das wird wahrscheinlich das Bataloen Surfer werden. Also wirklich Powder und Piste.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Mittel


    Geht so. Ich fahre schon gerne switch, aber n Directional macht's auch.


    Boards, die meiner Meinung passen würden:

    Burton Family Tree One Hitter (aber dafür bräuchte ich ne ReFlex Bindung)

    Burton Skeleton Key (aber dafür bräuchte ich ne ReFlex Bindung)

    K2 Passport

    K2 Manifest

    K2 Simple Pleasures bzw. 87

    Rome Stale Fish ?

    Rome Service Dog ?

    Capita Navigator ?

    Bataleon Party Wave, Camel


    Ich habe keine Ahnung, was der Markt noch so bietet...


    Bindungen:

    Union Atlas

    Flux DS (oder eventuell auch die jetzige DSW)


    Ich glaub das wär's.

    Das Design ist erstmal nicht wichtig, bzw. ausschlaggebend. Die Marke auch nicht, wobei ich da schon ziemlich wählerisch bin, aber haut erstmal alles rein.


    Vielen lieben Dank an euch.

    Gruß

    Also der Judge in 285 ist da und fühlt sich nen Tacken kürzer an als der Photon. Sofern der sich nach vorne tatsächlich noch etwas weitet passt er wie angegossen. Ich stosse spürbar vorne an, die Zehen krampfen aber nicht.


    Ich empfinde ihn auch als leichter als den Photon, nicht so wuchtig und optisch gefällt er mir auch deutlich besser. Vom Preis nicht zu reden...


    Ich denke ich habe meinen Schuh gefunden, es sei denn es komme noch einige Argumente warum ich den Burton nehmen sollte.


    Also n Kumpel von mir hat den DC Judge und ist mit dem Schuh absolut zufrieden.

    Kommt beim Switch fahren nur ein Twin in Frage ?


    Irgendwie liebäugle ich immer noch mit dem EvilTwin+. Ja es ist ein ParkBoard aber macht mit das Probleme auf der Piste?


    Der Auftrieb im Powder wird weniger sein aber ich denke um kleine Abschnitte Abseits der Piste zu fahren sollte es noch reichen. Oder sehe ich das falsch?


    Nein, du kannst auch mit nem Directional Shape Switch fahren. Switch fahren an sich ist eh ne Gewöhnungssache, wenn du das schon einigermaßen kannst, wirst es auch mit nem Swallow Tail hinkriegen, aber klar...mit'm Twin ist es einfacher.


    Evil Twin Plus ist ja n stifferer und aggressiverer Evil Twin, also eig das alte Boss. Ich hab das Boss bei mir und das ist mein All Arounder. Absolut geiles Brett finde ich. Stiff und aggressiv, wenn du wirklich ballern willst, aber lässt sich immer noch sehr gut pressen und jibben. Habe auch noch das normale Evil Twin, aber das ist eher n Park Board. Finde das Boss als All Arounder deutlich besser.


    Aber ja, die TBT sollte man eventuell einmal testen, bevor man sich n Board für 600 Euro kauft und am Ende nichts damit anfangen kann...

    Ja, hab momentan zwei Bataleons bei mir und einige mehr gefahren. Finde TBT echt gut und komme damit gut klar.


    Ich glaub mitm Surfer muss ich eh so für mich entscheiden...

    Seas zusammen,


    ist einer von euch schon mal das Bataleon Surfer gefahren und könnte eventuell mit mir seine Einblicke teilen?


    Ich liebäugle mit dem Brett schon um die 2 Jahre und könnte jetzt eins haben, aber ich dachte mir, bevor ich das tue, frag ich doch mal die Profis hier. Vllt stand der eine oder andere von euch mal drauf oder hat nen Kumpel oder hat in der Liftschlange mal was gehört.


    Also haut's raus.


    Besten Dank

    alleine das Intro ist schon legendär :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht... Ich finde deren ersten Film "Vacation Forever" immer noch am geilsten. Beste Musik und Kameraführung, die besten Shots und iwie die Atmosphäre am besten eingefangen...

    Boa krass. Für eine Woche ist es viel Weg finde ich. Für Tages Ausflug nehme ich nicht mehr als 2h in kauf. Für eine Woche wäre mehr als 4h schon recht viel Weg. Wir in der Schweiz sind eh verwöhnt. Da wird schon wegen mehr als 30 min Arbeitsweg gejammert.

    Dann fall jetzt nicht vom Stuhl...


    Ich fahr demnächst mit nem Kollegen nach Sölden, sammel den in Berlin auf, aber für mich heißt es: lange Fahrt.


    Hamburg - Berlin - Sölden kannste schon mit 12h rechnen und dann ne Woche später das gleiche noch mal...

    Da hat der vor mir recht. Besorg dir in erster Linie passende Boots... 44 ist halt so in etwa an der Grenze Wide//nicht Wide, daher hab erstmal Boots, die auf jeden fall gut passen.


    Da du kein Park fahren willst und des Alters wegen unterstelle ich dir auch keine Absicht dich über die Rails zu werfen, würd ich sogar länger als 156 gehen. 158W hört sich für mich erst einmal ganz gut an, allerdings ohne zu wissen, ob du mit neuen Boots ein Wide brauchst oder nicht...