Beiträge von insight

    Nachdem ich mir gestern ein alten Bericht von TGR ich dort feststellen musste, das die Boards in der USA für 319$ verkauft werden, sie aber bisher nur fladrocker getestet haben, und das Sensei Limited den dort getesteten Draft an nahesten kommt, nur das meins ein Camber ist.

    Ist mir etwas aufgefallen,

    Pathron gibt bei den Stance nicht die Stance weite an, sondern den Abstand vom ersten Insert zueinander, Ergo, bei den angegebenen mind. 52cm kommt man bei einer 4x4 bindung bei normaler zentraler Verschraubung auf ein mind. Stance von 56cm und ein max von 68cm.

    Nichts gegen dich, aber kannst du nächstes Mal bisschen mehr auf Grammatik achten? Das ist ja richtig schlimm zum Lesen...

    Gibt es noch Erfahrungen zum Kaunertal?

    Kaunertal ist geil. Vor allem, wenn du fast nur Boarder um dich herum hast. Kaum Ski Fahrer.


    Das Gebiet ist ziemlich nice. Teilweise sehr breite Pisten. Man findet genug Stellen, wo man abseits der Pisten gut Pow mitnehmen kann. Die Fahrt mitm Bus zum Gletscher ist aber echt derbe lang...

    Also ich seh, da steht Piste 0,8 und BC 0,2, aber ich weiß daran nicht, ob du eher der Carver oder der Jibber auf der Piste bist...


    Wenn du etwas tricksen willst, dann würd ich gar nicht so lang gehen. Bin zwar nur 183 groß, aber die ganzen Maße mit 161, 163 sind ja mMn zu lang, wenn du was wenidiges für die Piste willst...


    Und auch für die Halle...würd ich an deiner Stelle dein 161 weggeben und mir iwie n Salomon Huckknife in155w holen oder so was in der Art.

    Würde mir für das Geld was anderes holen oder gleich etwas mehr in Sachen mit GoreTex investieren.

    Also ich habe auch ne Hose von Dope und kann bezüglich der Qualität nichts negatives sagen.


    Style ist sowieso Geschmacksache, aber ich finde, dass sich die meisten Firmen von Dope echt ne Scheibe abschneiden könnten...

    Huh? Wieso steht deine Bindung so ab?

    Ich muss da Winterzahn zustimmen. Das ET ist n geiles Parkbrett, guter Kantenhalt, aber doch catchfree; guter Pop und doch gut pressbar. Wenn ich mir das so durchlese, dann glaub ich, dass dir doch die Erfahrung fehlt das ET richtig zu fahren, aber ich glaub nicht dass es am ET liegt. Du hast kaum bessere Freestyle Decks. Theoretisch kannst du dir auch n Horrorscope holen, aber es wird vom pressen her relativ ähnlich sein... Dass du das ET nicht so pressen kannst, wird am Camber liegen, aber an sich lässt sich das Board eig gut flexen.


    Wenn du sagst, dass du das kürzere Brett ohne Ende pressen kannst, aber du krass aufpassen musst, dass es dir unterm Arsch nicht wegrutscht...nun, das ist mMn eig beschissen...dann doch lieber bisschen Muskulatur anspannen und gescheit und kontrolliert pressen, als dass mir das Brett unterm Arsch wegwischt...


    Was willst du für dein ET?


    Na ultra weich muss es nicht sein. Es soll ja schon noch halbwegs normal fahren. Das Endzone ist mir etwas zu weich in 146. Weiß halt nicht, ob das 151er merklich besser wäre. Preislich ist das halt absolut unschlagbar. TGR hatte das mal im Review und die haben dort erwähnt, es würde 299 kosten und wäre laut deren Meinung selbst für 399 noch fair. Hier kostet es 180. :o

    Du kannst dir natürlich n kürzeres Brett holen, das wirst du auf jeden Fall besser drehen können... An sich sind 180 Euro für n Brett nicht soo viel und wenn du sagst, dass es für dich das "State of the Art" Snowboard ist..na dann. An sich ist es doch auch egal, was dir jeder andere im Forum dazu sagt, wenn es für dich passt - go for it. Für mich macht es aber null Sinn.

    DOA oder Evil würd ich auch sagen das Yes Basic ist ähnlich DOA. Ich selber fahre das Horrorscope und ja, es ist sehr speziel. Damit kannst du aber sehr gut im tiefschnee fahren und auch sehr einfache Pistentricks üben. Zum Carven und schnellfahren ist es nicht so gut geeignet. Für den Park kann man es auch noch recht gut gebrauchen. Ich selber fahre viel Switch und mache viel spielerein auf der Piste, daher finde ich es für mich recht passend.


    Das Horrorscope hatte ich auch mal. Bin damit auch richtig zufrieden gewesen, daher hab ich Pfon nicht verstanden, dass er meinen Horrorscope Vorschlag hier so abgelehnt hat...

    Danke für deine Antwort!


    Das DOA hab ich in wide nicht gefunden, ist relativ schmal. Horrorscope befürcht ich, dass es dann etwas zu weich sein wird ?


    ok, danke. Ich tendiere immer mehr zum bataleon evil twin. Das heurige design mag ich nur nicht ?.

    Das Evil Twin ist auf jeden Fall n geiles Brett. Meinst du das 2020 Design? Das find ich auch hässlich, aber was soll's. Am Ende machst du paar Sticker drauf und kümmerst dich eh nicht, wie das Top Sheet ausschaut und die Base sieht ja schon seit Jahren unverändert aus...mal von Farben abgesehen...

    Moin,


    ich kenne das TR Blunt nicht, aber vllt kann ich dir dennoch zumindest ein wenig behilflich sein.


    Rome GangPlank:

    Das GangPlank bin ich gefahren.

    Es war an einem Testival und laut dem Hanz und Franz im Zelt war es auch so ziemlich neu...ich bin es eig bei perfekten Konditionen gefahren. Pisten frisch gemacht, richtig früh am Morgen, paar grad unter 0° also auch richtiger Schnee...


    Das Board fühlte sich aber iwie nicht gut an. Es ließ sich eig ganz gut fahren. Konnte richtige Turns drehen, bisschen pressen und paar Side Hits, alles ganz ok, aber auch nur eben ok. Ich fahr eig n Buckwild von Ride...mMn richtige Allrounder Waffe und das Gangplank war deutlich schwächer im direkten Vergleich. Weniger Grip auf Eis, weniger drehfreudig, obwohl die Boards selbe Länge hatten (die anderen Werte weiß ich nicht mehr), die Base war iwie langsam fand ich, weniger Pop. War halt ok, aber auch nur eben OK! Ich würd es mir nicht kaufen.


    Um aber neutral zu bleiben, muss ich aber sagen, dass es schon Paar Jahre her ist...ich glaube es war Rome GP 2017...


    BTLN Boss/Evil Twin:

    Beide gefahren. Sau gute Boards. Beide fand ich relativ ähnlich, allerdings das Boss bisschen steifer. Das TBT ist nicht jedermanns Ding, aber ich komme damit gut klar. Für mich taugen die Bretter auf jeden Fall. Guter Halt auf Eis, drehfreudig - aber bei TBT ist es bisschen sowieso eine Ansichtssache.... Beide lassen mit sich spielen, pressen und Sidehits gehen klar.


    Würd ich nach nem Ersatz für mein Buckwild suchen, wäre Boss/Evil Twin auf jeden Fall dabei. No brainer eben.


    Was vllt auch etwas für dich wäre:


    Capita Horrorscope oder DOA

    Okay danke, ich denke ich werde die mal reklamieren. Schadet nicht.

    Ich überlege mir auch eine Flight Deck zu holen. Würde mir dann direkt mit zwei Linsen kaufen. Damit wäre sie dann aber genau so teuer wie eine Anon M4, wo direkt zwei Lenses beiliegen und noch ein MFI dabei ist.
    Hast du Erfahrung mit beiden? Ist die Flight Deck trotzdem die bessere Wahl? Hab nur gutes über Prizm gehört

    Warum zwei Linsen? Bei Prizm kannst du für fast alle Verhältnisse eine Linse nehmen...

    insight

    Durch deine anderen Empfehlungen hab ich eben schnell vom Handy durchgeschaut. Das sieht auf den ersten Blick schon mal sehr nach dem aus was ich suche! Die 686 macht gar nicht sooo einen weiten Eindruck.

    Werde heute Abend vom Notebook noch mal genauer schauen und dann wohl wieder die Paketdienste mit Arbeit versorgen und ein bisschen Auswahl bestellen.


    Also folgendes: Meine alte Burton kann ich mir übern Helm ziehen, geht klar, aber schon eng. Also es hindert mich nicht an Bewegung oder so, aber es sitzt halt eher eng... Die Burke war geil. Die hat mir sehr gut gepasst, war locker (mit meinem Kopf und dem Sandbox Helm), fleecig und damit sehr angenehm. Die war auf jeden Fall ein bisschen weiter als meine alte Burton und saß echt gut und ließ sich auch easy übern Helm ziehen. Behalten habe ich die nicht, weil ich die 686 noch geiler fand. Die 686 ist aus Shell, damit wird sie auch nicht sofort nass, wenn es regnet. Also doch nass schon, aber halt nicht nicht durch... du weißt was ich meine. Die 686 ist noch n deutlichen Tick weiter und ist eher wie ne richtige Kapuze überm Helm. Helm geht easy rein und die verrutscht auch nicht. Fand die auch hochwertiger als die Burton und am Nacken länger und damit auch besser für mich geeignet...


    Die Hoods ausm Online Shop, den ich verlinkt habe, sehen cool aus und ich wollte mir davon was bestellen, aber nun...diese Saison lohnt sich das nicht wirklich. Dope Hoods kenne ich nicht...vllt aber dennoch n Versuch wert.