Mission Winter 2015/16 - Was geht wo und wann bei Dir?

  • So ... ich krabbel dann auch mal wieder aus dem Sommerloch ...


    Gebucht is wieder Mayrhofen/Hippach vom 17.02.16 - 26.02.16


    Openings sind auch dieses Jahr auf Grund Meisterprüfungen mal wieder nicht machbar .
    ..


    Mal schauen was im Harz dieses Jahr geht ... der erste Schnee liegt ja schon

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • Ich bin vom 3.12 bis 7.12 auf dem Pitztal Opening. Ist das erste mal für mich und bin gespannt was mich erwartet.


    Nebenbei plane ich mit 6-10 Freunden ne Hütte in den Alpen (Salzburger Land) zu mieten für ne Woche. Wenn das im März klappen sollte wäre das ziemlich cool. Leider hab ich ned so viele Kumpels im Freudeskreis die Snowboard begeistert sind. Deswegen mal schauen ob ich genug zusammen kriege.


    Würd so gern ein Opening schon jetzt im Oktober mitnehmen aber alle We's sind schon verplant mit Pflichten :cursing:

  • von 17.12 - 23.12 Fieberbrunn/Steinplatte die Ecke, dann Weihnachten zu Hause und von 25.12 - 02.01 Zillertal :)
    Und im Februar nochmal für fünf Tage in die Schweiz, genaues Ziel ist aber noch in der Planung.

  • Hallihallo


    also, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nach dem CT nicht mehr hab blicken lassen.


    Wenn ich auch hin und wieder reingucken könnte, hatte ich anderes im Kopp als Snowboarden. Weil ich kurz nach dem CT nochmal mein Konto aus traurigem Anlass beanspruchen musste wegen der Reise in die alte Heimat, hatte ich dann eine weile zu kämpfen gehabt. :-/
    Außerdem machte mir mein linkes Knie zu schaffen, laut der Diagnose habe ich es wegen Boarden und anschließendem Training auf dem Laufband dermaßen belastet, dass ich tageweise nicht richtig laufen konnte. Hmpf, da war ans Boarden ohnehin nix zu denken. jetzt geht es einigermaßen, wenn das Ding auch ab und an zwickt. Immerhin, im Sommer wieder öfters Biken, was mein Knie keine Probleme stellte und ab September wieder regelmäßig beim Fitness. Wobei ich trotzdem das Laufband gemieden habe wie die Pest und eher am Crossen war (40 Minuten am Stück waren drin). :)


    Jetzt bin ich wieder am Schauen, was bei mir zwischen dem 21.12. und 2.1. bei mir drin ist, da habe ich schon über das heimatliche Busunternehmen bereits die Angebote reingeholt und diverse Skipisten ins Auge gefasst. 3 Touren sind zeitlich und finanziell drin

    • Pitztaler Gletscher (wohl mein Favorit, weil ich die Gegend mehr oder weniger kenne, hoffentlich wirds nicht wieder so polarkalt wie letztens brrr)
    • Flims Laax (wollte ich schon immer hin, denke an Silvester werde ich hinfahren)
    • Parsenn - Davos-Klosters
    • Sonnenbergkopf

    Fix ist noch nix, will erst bis anfang Dezember abwarten, wie sich die Schneeverhältnisse entwickeln, dass es jetzt schon schneit, heißt nix.


    Vielleicht, und auch nur vielleicht, ist wieder das CT drin. :) Freue mich schon wieder auf die Verhältnisse wie letztens außer auf die Eisplatte (darauf kann ich verzichten, danke auch).


    Grüße
    Snowbie


    Edit: Fällt alles flach. :/ Werde diese Saison auch komplett aussetzen, meine Prioritäten habe ich neu gesetzt, unter anderem sportlich neu orientieren.
    Fange auch an, vorsichtig wieder auf dem Laufband ein paar km abzureißen (35 Minuten mit verschiedenen Steigungen), wobei ich aufpassen muss, dass mein linkes Knie das auch mitmacht. Nebenher auch draußen durch den Parkwald, deswegen Laufschuhe besorgt. Über die X-Mas-Feiertage werde ich auch den alten Trimm-dich-Pfad nutzen, Muskelkater vom Hals abwärts bis zu den Waden sind garantiert :D (volles Programm mit 20 Stationen/Übungen - Dauer so zwischen 1,5 bis 2 h - Da kommt kein Fitnessstudio mit :evil:, Klimmzüge, Sit-ups und Push-Ups inkl.)

    Mit Bedauern
    Snowbie

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowbie ()

    • Offizieller Beitrag

    @Snowbie Gute Besserung und Kopf hoch, Knieverletzungen sind doof aber meine war auch irgendwann überstanden. Wird schon wieder :)


    Falls du nach Parsenn fährst sag mal bescheid, ich hab Verwandschaft dort und wollte sowieso mal wieder hin. Vielleicht trifft man sich ja. Ansonsten wäre Laax natürlich der Kracher. Mega Gebiet, muss man als Snowboarder definitiv mal gewesen sein!

    • Offizieller Beitrag

    Bad Gastein, war dort in 2006 und hat mir sehr gefallen.


    Sagte ich bereits, dass ich auch dort Verwandschaft habe? :D


    Ich kenne Bad Gastein bzw. die Gebiete drum herum ganz gut. Definitiv ne gute Wahl. Vor allem der Bereich Stubnerkogel/Angertal ist super und Sportgastein hat ein paar nette Freeride spots.


    Laax: Info benötigt


    Was magst du denn wissen?


    Ab München fährt übrigens Cruise'n'Ride regelmäßig mit nem Bus nach Laax! :thumbup:

  • Ich weiß nicht wie diese Zitiern funktioniert :)
    Anyway, mit kopieren geht es auch :D


    "Sagte ich bereits, dass ich auch dort Verwandschaft habe?" Parsenn und Bad Gastein, denn dein Winter kann auch besuch Saison sein :)


    "Was magst du denn wissen?
    Ab München fährt übrigens Cruise'n'Ride regelmäßig mit nem Bus nach Laax!"


    Preise, gibt es dort Airbnb oder günstige Unterkünfte.

  • @Snowbie Gute Besserung und Kopf hoch, Knieverletzungen sind doof aber meine war auch irgendwann überstanden. Wird schon wieder :)


    Falls du nach Parsenn fährst sag mal bescheid, ich hab Verwandschaft dort und wollte sowieso mal wieder hin. Vielleicht trifft man sich ja. Ansonsten wäre Laax natürlich der Kracher. Mega Gebiet, muss man als Snowboarder definitiv mal gewesen sein!


    Hallo Lukas,
    danke für die Genesungswünsche :) Und ja, zwickt nur hin und wieder, besonders nach dem Crosstraining und Kniebeugen mit Last (aktuell auf 12,5 kg gesteigert, will das nicht übertreiben, bin lange Zeit auf 10 kg geblieben). Aber Wade und Schenkel werden gut trainiert. :D Sonst Arme und Torso.
    Meinst, so ein Stützverband hilft beim boarden? Hab noch so ein Teil von damals, als ich das Knie mal verdreht habe beim Taekwondo vor einigen Jahren.


    Vor Dezember werde ich noch nix buchen und die Strecken auch abklappern. Will erst auf die Infos über lokale Schneeverhältnisse abwarten, Laax und so hatten erst spät gute Schneeverhältnisse gehabt. Und wie gesagt, Eisplatten sind nix für mich <X


    Mal was anderes: Hast Du den Overall von Picture zugelegt? Aktuell gibt's neue Modelle hab ich letztens gesehn :D


    Gibt's wieder ne Möglichkeit für PNs? Mag nicht meine Handynummer hier eingeben. Ansonsten frag Mario oder Markus, beide haben meine Nummer.
    Ach ja: Nix WhatsApp, damit mach ich einen großen Bogen. :D
    Ansonsten wäre das nett, gemeinsam die Hänge runter zu düsen.


    Grüße
    Snowbie


    Edit:
    Die verfügbaren Termine für Parsenn/Gotschna (die Ankunft dort): 27.12.2015 und 29.12.2015 sind drin, bei allen anderen verfügbaren Terminen bin ich zugtechnisch unterwegs zwischen HH und Ulm.
    Flims Laax je nach Schnee- und Wetterlage wohl am 31.12.2015 (ist ein Silvester-Trip vom lokalen Busunternehmer), allerdings ist die Heimfahrt schon um 16:00 von dort aus. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Snowbie ()

  • Zillertal ab dem 20.02. ist safe :)
    Alles andere wird sich wahrscheinlich spontan ergeben..

    "I know a lot of people who used to ski, but I don't know anyone who used to snowboard."

  • Vom 28.10. bis 31.10. geht es nach Hintertux. Das erste mal wieder auf dem Board seit dem Kreuzbandriss im Januar. Bin einerseits voller Vorfreude, andererseits auch etwas angespannt wie es läuft :) Aber die Vorfreude überwiegt :D

    Einmal editiert, zuletzt von z0mg ()

  • Vom 28.10. bis 31.10. geht es nach Hintertux. Das erste mal wieder auf dem Board seit dem Kreuzbandriss im Januar. Bin einerseits voller Vorfreude, andererseits auch etwas angespannt wie es läuft :) Aber die Vorfreude überwiegt :D


    So eine schei.....e....dieses WE muss ich wieder samstag arbeiten :cursing: sonst könnte man sich ja mal treffen


    Mal sehen ob es bei mir endlich mal klappt...zum glück is das dann der letzte samstag den ich dieses jahr arbeiten muss.

  • Hey Dudes.


    Fährt wer zufällig nächstes We nach Sölden und hat noch nen Schlafplatz frei?
    Ich werde nun wohl spontan auch noch Sölden fahren.Bei meinen Leuten is leider schon alles voll.


    Wäre super nice. :)
    Und wird dann ja auch günstiger für alle. ;)


    cheers