Beiträge von tobeyy

    Richtig. Achte auch auf das Canting wenn du die Platten draufschraubst!



    Ich danke euch, jetzt ist dieses Rätsel gelöst. Auch wenn ichs nicht so ganz verstehe, die Platte ist doch eh draufgeschraubt, die krieg ich ohne Schraubenzieher eh nicht weg. :D Was meinst du mit "Canting"?


    Das ist ne Strata in L jap! Das Capita ist 158.

    Sau doofe Frage, aber es lässt mir keine Ruhe :D


    Habe mir jetzt die Strata gekauft und bereits montiert. Über der Disc, wo man die 4 Schrauben reindreht, ist hier nochmal eine Platte in Bindungsfarbe dabei, die quasi als "Deckel" dient. Allerdings hat dieser Deckel eine kleine Aussparung und ich weiß beim besten Willen nicht, wofür die da sein soll?


    Könnt ihr mir da helfen?


    Ich meine das schwarze "Eck":

    Guten Abend zusammen,


    ich bin mittlerweile total raus, welche Board was taugen, weswegen ich euch hier mal um Hilfe bitte :)


    So grob im Auge habe ich die allseits bekannte Skate Banana oder Capita DOA. Zu welcher Größe würdet ihr tendieren? Bei meinem Gewicht wohl eher in Richtung 1,59/1,60?


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157er Ride DH


    Dein Körpergewicht: 85KG


    Körpergröße: 1,79


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Nike Kaiju in 43,5



    Preislimit: Soll auf jeden Fall ein solides Board sein, dass auch lange hält. Das oben genannte Ride fahre ich jetzt die 8. Saison und es läuft immer noch sehr sehr gut. Maximaler Preis um die 450€ - 550€ nur für das Board und 250€ - 300€ für die Bindung. Werde defintiv noch etwas warten, bis die Preise wieder fallen.


    Fahrlevel:

    zwischen Fortgeschritten und Profi. Pisten komme ich alle mühelos runter, im Park und beim Jibben möchte ich mich gerne weiterentwickeln, ein paar Basistricks (180, 360, usw.) beherrsche ich aber schon.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [60]% (hier aber eher am Rumspielen, d.h. ich will kein Board, mit dem ich einfach nur runterballern kann, sondern ein verspieltes, drehfreudiges Brett, mit dem man einfach Spaß haben kann)

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%

    [ ] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich suche ein Brett, das mir hilft, mich aufs nächste fahrerische Level zu bringen und dann auch gerne etwas kosten darf :)



    Vielen Dank für die Hilfe!

    Natürlich will ich Snowboarden und das es über Silvester voll ist, ist mir auch klar. Wollte mich nur umhören welches der zig Skigebiete ihr am Besten findet.


    Mit meinem Satz wollte ich verdeutlichen, ob es egal ist, WANN wir auf der Piste sind :)