Der große "Das geht mir richtig auf den Arsch thread!"

  • mir geht auf den sack wenn mir am powdertag mittags der strap bricht, und ich die ersatzteile im auto hab, DAS aber leider in nem anderen skigebiet steht... :( egal, jetzt isses wieder repariert, morgen gehts weiter...



  • Naja, das ist ja alles Kleinkram damit kann ich auch dienen. :P

  • Naja, das ist ja alles Kleinkram damit kann ich auch dienen. :P


    ihr seid zu geil!!!


    aber recht habt ihr... ich lach auch nur noch über leute die sich über kratzer beschweren, das MUSS SO!!!
    heute erst wieder voller stolz erzählt das ich in der einzigen richtig tiefen powder-stelle DEN stein gefunden hab, was ein schlag!!! aber egal, das war die weichste stelle des tages, dafür hat sichs gelohnt!!! (hab auch noch nicht druntergeschaut, was solls...)


    also ehrlich, ich schau regelmässig das ich den scheiss auch reparier, aber optik is mir latte, und wenn die candles ne andere farbe haben oder schwarz werden vom ruß, MIR doch egal, hauptsache fährt sich gut!


    so far, goodnight aus oberstdorf bei übelstem schneetreiben... :D

  • Timo, ich stimm Dir da so zu!
    Hab grad im Keller gestanden und die Bretter gewachst. Hätte ich mich da über jeden Kratzer aufgeregt, holla, da hätt ick wohl mit meinen 17 Jahren schon graue Haare.
    In diesem Sinne genieße ich jetzt noch den geilen Schneefall draußen und freu mich auf morgen in Oberjoch!
    Wir sehen uns Timo und morgen hab ick denn auch a bisserl mehr Zeit zum gemeinsamen shredden :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Mir wäre ein geschrottet Board lieber als das:In der 2ten 6monatigen Probezeit ( rechts mässig ehr unwirksam ist.)am 28.2.13 gekündigt also im März Arbeitlos ,Geldlos.......
    Werde zum Arbeitrecht Anwealt gehen und um mein Recht Kämpfen.Wurde weder richtig abgemahnt ,weder richtige Einzelgespräche.



    Also in solchen Fällen hilft ein Anwalt meistens schon. Da kommt es gar nicht zum Gericht oder so. Zumindest meine Erfahrung nach. Allerdings sind Firmen die sowas durchziehen sowieso nicht zu empfehlen. Würde deswegen Raten am besten ne Abfindung zu fordern und ein Top Zeugniss zu schreiben und dann woanders hin. Solltest du dableiben werden die wahrscheinlich sowieso bald ne Reguläre Kündigung anstreben oder dir irgendwelche Abmahnungen anhängen, die du wieder mit nem Anwalt begegnen kannst. Aber macht dann das Arbeiten noch Spaß?


    Aber wenn in dem Bereich deiner Wohngegend oder so momentan schwer was zu finden ist würde ich vielleicht dort bleiben mich aber dennoch weiter umhören nach neuen Stellen. Habe lange in Scheiss Firmen gearbeitet, im moment habe ich vielleicht nicht den Posten den ich will aber ein gutes gehalt, ne sichere Stelle und alles top geregelt. Das ist mir im moment mehr wert, nen Besseren Posten werde ich mir schon noch erarbeiten.


    Was mich nervt ist das ich eigentlich über Karneval hier weg wollte um nochmal Snowboarden zu üben. Aber gestern abend habe ich mir mit der Brotschneide Maschine in den Linken Zeigefinger geschnitten. Wurde dann heute genäht. Aber damit sollte ich wohl besser nicht fahren gehen bis es richtig verheilt ist :( Ausserdem tut er scheisse weh, aber von Tabletten halte ich nichts. Somit werde ich solange wach bleiben bis ich nicht mehr kann.

  • joa, würd nicht darauf beharren, dass du den Job behälst. Lass dir ne Entschädigung zusprechen oder sowas. Wenn sie dich nicht mehr haben wollen in der Firma finden sie nen Weg dich loszuwerden.

  • Ich war vor zwei Wochen in einem Familienskigebiet mit 4 oder 5 Skischulen -.- Großer Fehler.
    Am Lift wurde man dauernt von Kindern auf Ski "überfahren" .."umgefahren" was auch immer. Den Eltern ist sowieso alles wurscht.
    Anstellen kennen die auch nicht, neeeein schön rechts und links vorbei und gaaaanz vorn anstellen!


    AH! Ich bin ja zweimal komplett ausgetickt ^^ Erst als so nen Kind meinte, mir dauernt auf mein Brett zu fahren und dann noch mit seinen Ski-Stöcken darauf rumzuhacken...ich weiß Board ist nen Gebrauchsgegenstand aber trotzdem! Es ist niegelnagelneu gewesen und nicht billig..wenn möcht ich die Kratzer schon selbst verursachen und nicht so nen ungezogenes Balg. xD
    Naja ein Satz von mir und der Kleine hat kein Ton mehr gesagt und 5m Abstand gehalten :D


    Und wenn sich dann nen ganzer Kinder-Ski-Kurs vorzudrängeln versucht und mein Liftticket kurz vorm ablaufen ist..sollte man sich auch nicht mit mir anlegen. Soviel dazu :D


    Mit Kiddys auf Brettern hatte man NULL Stress..die san einfach chilliger :cool:

    [CENTER]You want me down on earth, but I am up in space...
    [SIZE=5]I don´t care - I love it! :cool:
    [/SIZE][/CENTER]

  • joa, würd nicht darauf beharren, dass du den Job behälst. Lass dir ne Entschädigung zusprechen oder sowas. Wenn sie dich nicht mehr haben wollen in der Firma finden sie nen Weg dich loszuwerden.


    Das mit der Abfindung versuch aufjedenfall durch zusetzten.Nein ich möchte den Job da ehr weniger zurück,wer weiss ob es dann wieder so gemacht wird.
    Hätten mir doch lieber ein befrirsten Vertrag geben sollen von Juli bis März.Würde man schon längst was neues gesucht..aber nein die müssten das ja hinterfrotzig machen wie nur ging.


    Für Feburar wird ich noch mein Gehalt bekommen.Dann heisst wieder mal Agentur für Arbeit..........................muss aber erstmal Kopen machen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Viel Spaß mit dem Streß, Vanco. Die Sucherei kenne ich zur Genüge.


    Aber wünsche Dir auch viel Glück, auf dass Du bald was findest. Je nach Branche sollte es relativ schnell gehen. Fang aber trotzdem mit der Suche an.


    Bei mir hackts mehr oder weniger aus: Eine bindende Zusage, weiter beschäftigt zu werden, habe ich nicht. Nach ende März ist alles offen.
    Muss auch mit der Suche anfangen, auch wenn es ergebnisoffen ist. Menno, Job ist klasse, wenn der Weg nicht so herb wäre. aber wurscht.


    Mir geht's auf die Nüsse, dass ich langfristig kein Fitnessstudio besuchen kann, um mal wieder ernsthaft sport treiben zu können. Die elende Plauze (gute 2 Jahre bestand) muss weg.
    :mad: Bei dem Sauwetter noch was zu machen ist nicht lustig.


    Zum Gruße

  • Danke Snowbie blicke mal nach vorne schreibe Bewerrbungen und wird sich was finden.


    Ja der Arbeitgeber egal in welcher Branche hat immer den längeren Hebel und kann meist dank Gesetzteslücken mit den Angestellten was er will.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Naja gibt auch viele Anständige Arbeitgeber so ist das ja nun echt net. Aber als sohn von einem Firmen inhaber habe ich gelernt das man als Chef manchmal auch ein Arsch sein muss. Und irgendwann legt man wohl das nicht mehr ab. Aber wir habens ja hier in Deutschland noch ziemlich gut.

  • LOL, ihr tut echt gerade so, als wäre das normal, so ist es ja nun auch nicht. Scheisse für dich Vano, kann ich nachvollziehen, aber es ist ja in der Regel nicht so.
    Ob nu ne chance hast... keine Ahnung, ich würde aber sagen in fast keine europäischen Land hat der Arbeitnehmer soviel Rechte wie in DE. Der Arbeitgeber kann gerade in DE nicht machen was er will, in vielen anderen Länder hättest du definitiv keine chance.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • @ Masl Bevor man mir die Zettel gabte wegen Probezeitverlängerung und Kündigung gab es keinerlei Vorgespräsche .Keiner hatte was an meiner Arbeit auszusetzten.


    Die Kündigung wurde am 20 Januar verfasst ,habe diese erst am 5 Feburar bekommen.Die Probezeitverlangerung bekamm ich schrfitlich am 23Dez.Die reguläre ware am 31Dez beendet.Die Neue wäre bis zum 31Juli31 gegangen.


    Bin jetzt im grunde von heut auf morgen vor die Tür gesetzt wurden.


    Und ich sehe da kaum irgentwo das ich da als Arbeitnehmmer da irgentwie ein Recht auf was gehabt hatte.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du einen schriftlichen Wiederruf der Probezeitverlängerung bekommen?
    Falls nein kannst Du rechtliche Schritte einleiten. Ich weiß nur nicht genau wie das alles im Ösiland geregelt ist.


    Die im Ösiland festgehaltene Kündigungsfrist von 14 Tagen wurde zwar eingehalten, gilt aber erst nachdem die Kündigung beiden Parteien bekannt ist.
    Da Du erst am 5.2. also nach Ablauf der Kündigung von selbiger erfahren hast ist diese nicht verbindlich.


    Ich weiß auch nicht ob eine Klage in erster Instanz in Österreich kostenlos ist.

  • spätestens als du kein Arbeitsvertrag sondern Probezeit Verlängerung bekommen hast, hätte es bei dir klingeln müssen. da ist n Gespräch fällig gewesen um zu klären warum und weshalb. wie mir bekannt ist kannst du in der Probezeit jeder Zeit gekündigt werden. natürlich muss die Kündigung begründet werden (das kann aber auch aus wirtschaftlichen Gründen sein)... kenne mich da aber genau auch nicht so aus....
    was die zwei Wochen Kündigungsfrist beträgt, das ist von Arbeitsvertrag abhängig. ist bei mir auch nicht anders ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()