Salomom malamute 2023 doppel boa

  • turms jetzt ohne Witz... Hast du mal überlegt evtl. ein Hardboot Setup zu fahren? Evtl. wäre das die Lösung bei deinen ganzen Boot Problemen ?


    Evtl gibts ein Set Hardboot/Bindung zum leihen und testen ?

    Ja ...hatte ich schon für ca eine Saison...

    Und ich bin ausgerutscht, neben meinem Auto, knie verdreht und konnte ich nicht linke knie beugen für ca 10 Tagen wegen Flüssigkeit Versammlung...dann müssten sie die Flüssigkeit absaugen...ich will nicht wieder...mit den Alpine Snowboard Schuhe ist schlimmer als mit Skischuhe zu laufen...sie sind zu rundig an den Fersen....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich meinte nicht die härte des Boots sondern wie hoch der Schaft des Boots kommt. Der Echo hatte bei mir eine unangenehme höhe. Die anderen sitzen alle tiefer.

    Ich kann sie testen wenn ich wieder zurück komme...aber falls ich andere Schuhe kaufen muss, will ich nicht mit BOA...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja ...hatte ich schon für ca eine Saison...

    Und ich bin ausgerutscht, neben meinem Auto, knie verdreht und konnte ich nicht linke knie beugen für ca 10 Tagen wegen Flüssigkeit Versammlung...dann müssten sie die Flüssigkeit absaugen...ich will nicht wieder...mit den Alpine Snowboard Schuhe ist schlimmer als mit Skischuhe zu laufen...sie sind zu rundig an den Fersen....

    Stimmt, Hardboots und Eisflaechen sind echt der Horror.

    Ausserdem sind die meisten Boards gar nicht fuer Hardboots und Plattenbindungen konzipiert. Da ist die Bruchgefahr viel zu gross.

  • So...Update...

    Ich werde die salomon reklamieren.

    BOA wird kostenlos Ersatzteile schicken, aber sie habe auch bemerkt dass das ein Boot Produktion Fehler ist und ich muss die Schuhe reklamieren

    Ich habe die Garsntier Formulare ausgefüllt und geschickt, aber bis jetzt nix...wir werden schauen was Salomon sagen wird.

    In der Zwischenzeit habe ich die Möglichkeit ein paar Schuhe zu testen

    Leider ist hoch saison und ich hatte nicht so viele Möglichkeiten aber ich habe geschaft ein paar Burton Imperial zu testen...

    Auf jedenfall Burton pass nicht zu meinen Füßen.

    Das Sl von Burton ist echt gut, vielleicht besser als BOA aber egal was ich mache ich habe richtige schmerzen am den Zehen..

    Mit Füße 27.7 ich will nicht MP 28.5 aber die 28 bei Burton sind unerträglich...ich könnte nicht fahren...auch wenn ich die Bindungen locker gelassen hatte , die Schmerzrn waren immer da...

    Ich weiß nicht wo liegt das...Innenschuh? Schuhform? Sind zu eng vorne? Zu niedrig? K.a.

    Auf jeden Fall mit Burton geht nicht....Schade aber es ist so....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Eigentlich nein...wie es aussieht wenn salomon meine Reklamation akzeptiert müss ich wieder etwas von salomon kaufen...

    Entweder Malamute oder Echo....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Eigentlich nein...wie es aussieht wenn salomon meine Reklamation akzeptiert müss ich wieder etwas von salomon kaufen...

    Entweder Malamute oder Echo....

    Was ist mit dem Malamute ohne Boa ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Was ist mit dem Malamute ohne Boa ?

    Wenn salomon die Schuhe reparieren will dann kann ich nicht etwas tun.

    Wenn ich eine Gutschrift bekomme, dann entweder malamute ohne boa oder echo ohne boa....falls ich in meiner nummer finden kann...sonst vielleicht abwarten?

    Aber wieder malamute mit BOA wil ich nicht.

    Das Risiko dass das wieder passieren wird, wird immer dabei sein. Unabhängig ob ich zu eng knallen oder ein Produktion Fehler war.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Wenn salomon die Schuhe reparieren will dann kann ich nicht etwas tun.

    Wenn ich eine Gutschrift bekomme, dann entweder malamute ohne boa oder echo ohne boa....falls ich in meiner nummer finden kann...sonst vielleicht abwarten?

    Aber wieder malamute mit BOA wil ich nicht.

    Das Risiko dass das wieder passieren wird, wird immer dabei sein. Unabhängig ob ich zu eng knallen oder ein Produktion Fehler war.

    Mit dir wuerde ich mich nicht ins gleiche Flugzeug setzen :D


    Vorsichtshalber habe ich mir passende Ersatzteile bestellt - dank deiner Horrorstory :thumbup:

    Aber jetzt mal ernsthaft.. wenn die Firma gratis Reparatursets anbietet, dann werden die wohl von der Qualitaet ihrer Produkte ueberzeugt sein, oder sehe ich das falsch?

  • Genau....aber bei mir das Problem hat nicht mit BOA zu tun sondern mit dem Ausführungskanal wo der Kabel rein geht....

    Und wie ich schon gesagt habe...ich fahre mit den Vans aura seit 2009 und ich will die Schuhe richtig fest...Trotzdem hatte ich kein Problem mit BOA...

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Würde ich dann mit einem Malamute SL ? also ohne Boa mal versuchen. Boa ist klasse aber hat auch Grenzen beim zuknallen wenn du nur noch gegen den Boot arbeitest.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • hat sich dann das Kabel in den Kanal geschnitten oder wie muss man sich das vorstellen?

    Nope...ich weiß eigentlich nicht.

    Ich habe das Kabel rausgeholt.

    Geschnitten ist nicht. Irgendwo in dem Kanal ist fest geblieben und ich konnte das Boa nicht mehr drehen....Entweder auszulösen oder fester zu machen

  • Auf jedenfall Boa Hat Ersatzteile schon rausgeschikt obwohl sie behaupten dass das nicht mit BOA zu tun hat sondern mit den Schuhen ..

    Ich bin neugierig was Salomon sagen wird

    Heimat ist wo das Herz ist

  • den Kanal kannst du ja gar eigentlich gar nicht überprüfen. Wenn der iwo einen Schnitt vom Kabel hat oder einen Fehler ab Werk und das Kabel sich dort verhakt, könnte das dazu führen, dass es sich nicht mehr lösen lässt. Ist aber halt reine Vermutung.