Salomom malamute 2023 doppel boa

  • Jeep

    Aber so lange ich den neuen Kabel nicht reinstecken bzw reinführen kann d.h. das irgendwas den Kanal blockiert

    Auf jeden Fall bin ich enttäuscht. Ok ich hatte Ersatzteile selber gekauft falls etwas schief geht aber trotzdem kann ich nix machen...und ich fahre seit gestern mit ein paar alten K2 maysis die weicher ls meinen flip flops sind

    Heimat ist wo das Herz ist

  • so... Salomon hat gerade geschrieben dass sie festgestellt haben, dass das Problem, durch einen Herstellungs- oder Materialfehler verursacht wurde. Aus diesem Grund habe ich Anspruch auf einen Ersatz für das defektes Produkt (d.h. Gutschein)

    Ich vermute ich muss Schuhe mit BOA vermeiden. Wird mir sehr schwer gefallen , nach 15 Jahre mit BOA wieder mit Schnüren zu kämpfen aber ich habe kein Bock auf eine gleiche Tragödie...Und ok, dieses mal war die Schneekonditionen so wie so echt ScXXX, und ich habe nicht etwas besonderes verpasst aber wer weiß was später kommt....

    Aber komisch....Vielleicht hatte ich viel Glück mit den Vans? vielleicht einfach Pech mit den Malamute? vielleicht Salomon hat etwas missachtet und wird dieses Problem sehr oft in der Zukunft kommen? oder war ein Zufall....wer weiß....

    So oder so es bleibt für mich eine von den beiden Optionen : die Malamute mit SL, oder die Echo mit SL (ok, sie haben noch BOA aber nur für die Fersen).

    Heimat ist wo das Herz ist

  • kann einfach nur ein Material- oder Produktionsfehler gewesen sein und somit Pech. Kann auch damit zusammenhängen, dass du das BOA, nach eigener Aussage, immer extrem fest machst. Ich kann da aber auch nur mutmaßen. Ich weiß nicht, ob man das BOA überdrehen kann oder ob die Kanäle, in denen die Kabel laufen, in diesem Fall einfach zu schwach ausgelegt sind. Gibt gefühlt 100 Variablen, die da mit reinspielen können. Ich bin, wie hier schon öfter erwähnt, überhaupt kein Fan von BOA. Mir ist es einfach zu anfällig, es ist teuer und man spart nicht wirklich viel Zeit beim Schnüren. Voraussetzung ist ein richtig passender Boot. Dann braucht man beim Schnüren mit Schnürsenkeln fast keine Kraft und muss weder nachjustieren, noch nachschnüren.

  • ich will die Schuhe richtig fest. Deshalb wundert mich wieso bis jetzt ich kein Problem hatte, und jetzt nach zwei Tagen ist etwas rausgekommen...aber egal

    Ich vermute ich habe die BOA richtig fest gemacht, und mit den Bewegungen der Kabel hat den Kanal irgendwo irgendwie kaputt gemacht. Eventuell mache ich sie richtig fest, aber zusätzlich sind die Kanale zu schwach? wer weiß...egal jetzt...

    Auf jeden Fall werde ich probieren mit SL. Ich hoffe bis ich den Gutschein bekomme bleibt etwas in meiner Größe....


    Zu teuer die Schuhe mit BOA finde ich nicht

    ZB bei Burton oder Salomon der Unterschied ist nicht etwas besonderes...

    die BOA kosten ca 40 euro mehr ....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • egal so oder so , ich bevorzuge ohne BOA momentan...ob das klappen wird oder das Thema "Kaufberatung Schuhe" die 60 Seite erreichen wird, werden wir schauen....


    Momentan warte ich auf den Retoure-Unterlagen etc.

    Dann bis Annecy (FR) mit DHL dauert bestimmt ca eine Woche...dann die Bearbeitung etc...dann schauen wir...ich hoffe es bleibt etwas im "Lager"


    The show must go on....

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Du hast die Schuhe noch gar nicht eingeschickt und Salomon weis vom Fehler schon?

    Dh da hat die ganze Serie ggf ein Problem? Ich würde da der Schuh ja passt das ganze nochmals angehen. Produktion Fehler passieren.

  • Du hast die Schuhe noch gar nicht eingeschickt und Salomon weis vom Fehler schon?

    Dh da hat die ganze Serie ggf ein Problem? Ich würde da der Schuh ja passt das ganze nochmals angehen. Produktion Fehler passieren.

    Nope...die Schuhe sind nich bei mir.

    Ich habe ein paar Bildern und ein Video geschickt wo ich versuche den Kabel einzuführen und geht nicht (am Donnerstag)

    Und sie haben sofort gesagt dass das ein Produktion bzw Material Fehler ist.

    Ja kann sein dass ein Zufall ist...aber kann sein dass die Serie ein problem hat.. wer weiß

    Heimat ist wo das Herz ist

  • ich weiß dass man hier nicht etwas "verkaufen" darf, aber :

    ich habe die Ersatzteile von den BOA für die Malamute die ich vermutlich nicht mehr brauche.

    Ich kann nicht bei E.ay Kleinanzeigen weiterverkaufen (Steht "not for resale")

    Falls jemand Ersatzteile braucht, oder vorsorglich haben will, dann kann ich meine Email geben.

    Sie sind Coiler H4 und 120mm lang, und M3 mit 80mm lang.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ja Boa schickt sie gratis, aber nur wenn etwas kaputt ist, und das dauert von 2 bis 6 oder mehr Tagen.

    D.h. wenn du im Urlaub bist (wie ich war) und BOA kaputt wird (zb am Dienstag) dann bleibst du bis Samstag ohne eigene Schuhe.

    Ich hatte immer Ersatzteile für die BOAs.

    Eigentlich nur dieses mal hatte ich Problem mit den Schuhe aber das Problem war nicht das BOA. Ironie....

    Aber wenn zb der Kabel kaputt war, oder das BOA System (und nicht der Kanal in den Schuhe), könnte ich locker bis der Wohnung laufen, im 5 Min alles ersetzen und weiter SNB- fahren.

    Der Seitliche BOA kostet ca 20 euro. (und alles ist doppelt in der Verpackung). Jetzt habe ich 22 Euro für die Flip-Flop K2 Maysis bezahlt....Und ich musste die Socken wegschmeißen weil die K2 und danach meine Socken stanken wie in einer Herberge Mitte im August.


    Echt dumm das einmal Problem mit dem BOA hatte, aber das war nicht der BOA....

    Heimat ist wo das Herz ist