DEELUXE Del Mar 2010

  • ich meine ob sie in der Ausmaße kleiner ausfallen .. wie z.B der del mar ..dieser fällt ja kleiner aus ..oder der Burton Moto ?!Ich meine Vom Design gefallen mir beide sehr gut ..Ceptor und der del mar . Nur brauche ich einen der In der Ausmaße kleiner ist. mfg

  • ja die DC Boots fallen kleiner aus, hatte genau den Ceptor aber lass dir eins gesagt sein, denn kannst du nicht ansatzweise mitm Del Mar vergleichen!


    Der Del Mar ist richtig weich, kenne kaum weichere Boots und der Ceptor ist richtig hart! Fühlt sich z.B. vorne an als wäre da ne Stahlkappe drin und auch der Flex insgesamt ist sehr hart!


    Das ist wie der Vergleich zwischen einem Gummistiefel und einem Springerstiefel oder sowas in der Art, also bezogen auf den Flex!


    Und so klein wie der Del Mar fällt kaum ein Boot aus, das liegt schon daran, dass der Del Mar keinen Innenschuh hat und dadurch extrem viel einsparen kann in der Größe!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • die besitzen alle Shrink-Age (wie die meisten Boots heutzutage) aber der Del Mar fällt halt echt extrem klein aus, denn kann man teilweise 2-3 Nummern kleiner fahren als was man eig. bräuchte durch seine besonderen Ausmaße!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich besitze den Deluxxe ID, einen eher harten Stiefel vom Flex. Kann bestätigen dass diese Boots (wahrscheinlich durch den Innenschuh) sehr bullig ausfallen. Schau mal bei Deluxxe auf der HP nach, ich glaube alle Boots der "One-Series" haben keinen Innenschuh (Liner), sollten demnach auch kleiner ausfallen -> siehe Deeluxe - Products


    Merkwürdigerweise hat der Del Mar den gleichen Flex, wie mein ID...ggf. haben sie den Flex bei den neuen (2012er) Modellen angepasst und den Del Mar "härter" gestaltet.

  • Hat mich auch gewundert. Laut der Homepage haben beide Boots Flex 5.
    Ich denke Deeluxe hat den Boot diese Saison härter gemacht. Was genau heißt bei dir "sehr bullig" ?


    Würde mir auch gerne mal den ID anschauen. Farblich taugt mir das Teil jedenfalls.


    Greetz

  • Mit "bullig" meine ich, dass der Stiefel generell etwas breiter ausfällt (gerade vorne an der Zehenspitze). Hatte mal eine Brotherhood Bindung in XL an dem Stiefel (Gr. 45) ausprobiert und mußte sozusagen "auf dem letzten Loch schnallen". Mit der Rome 390 Boss Bindung harmoniert der Boot aber recht gut.


    Ansonsten ein guter Stiefel, der aber auch eher was für lange Pistenstrecken ist, als ein flexibler Stiefel für Parktricks. Man sollte noch auf den Liner/Innenschuh achten, den gibt es in 3 versch. Varianten und preislich sind die Stiefel daher sehr unterschiedlich (Performance Liner am teuersten / Comfort Liner am günstigsten).

  • In wie fern unterscheiden sich die Innenschuhe denn ? Ich kann mir zwar anhand der Namen ausmalen
    welcher Schuh wofür konzipiert wurde, jedoch kann ich es mir Technisch nicht vorstellen.


    -Verschiedene Polsterungen ?
    -eventuell sogar andere Härtegrade ?
    -Andere Passform ?


    Wäre super wenn hier jemand Licht ins dunkle führen könnte.

  • Hmm...kann da leider auch nur mutmaßen, da ich "nur" den "Comfort-Liner" kenne, bzw. besitze. Dieser passt sich gut dem Fuß an, kann aber leider keine Vergleiche zu den anderen Linern anstellen. Habe die Frage dazu auch schonmal im Forum gestellt, es gibt wohl eher wenig Besitzer von Deeluxe Boots mit Linern.


    Ansonsten hilft da auch nur die Deluxxe Webseite. Unter "Technology" kann man sich die Unterschiede etwas ansehen. Der "Performance Liner" scheint noch etwas fester zu schnüren zu sein. Der "Thermo Liner" wird speziell mit Hitze am Fuß angepasst (für beste Paßform), denke damit muß man dann doch in den Fachladen.


    PF und TF sind bestimmt etwas besser vom Halt als der CF, andererseits sind die aber auch teilweise entscheidend teurer.

  • Der Thermo Liner sollte sich auch so schon am Fuss anpassen, alleine durch die Wärme deiner Füsse. Man muss eigentlich kaum nen Schuh mehr wirklich aufbacken, das soltle man erst nach den ersten 1-2 Saisons machen, nachdem er sich geweitet hat.
    Das ist allerdings nen Tipp ausen Ski-Fachgeschäft ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • So wollt mal den Thread hier nochmal rauskramen, weil ich für die kommende Saison neue Boots suche und gerne mal Deeluxe ausprobieren würde. Ihr scheint ja zum Großteil wirklich begeistert von den Boots zu sein, also sollten die ja schon was taugen nehm ich an :)

    Was mich aber etwas verwirrt, ist nun der genaue Unterschied ziwschen dem Del MAr und ID. Ich persönlich würde eher zum ID tendieren, weil das der bessere Allrounder wegen dem etwas härteren Flex zu sein scheint. Hab mal auf der Homepage nachgeschaut und gesehen, dass beide den gleichen Flex (5) und identische Performance Rate (btw was soll das überhaupt sein? :D) haben. Hier wurde ja durchaus von deutlichen Unterschieden ziwschen beiden Boots gesprochen.

    Zu guter letzt würd ich noch gerne von euch wissen, warum der Del Mar günstiger als der ID ist, da laut Homepage im Del Mar doch noch etwas mehr Tech steckt. Liegt das an der neuen D-Lug-Sohle im ID oder gibt es da noch andere Gründe?


    Beide werde ich natürlich vor Ort anprobieren, sollte ich wieder mal nach Düsseldorf oder Umgebung kommen, jedoch wollte ich mich schonmal vorab bisschen schlau machen und ne Meinung von hören.


    Ansonsten Danke schonmal und ein schönes Wochenende euch allen ;)

  • Hi Du!


    wie im Thread schon beschrieben, scheint Deeluxe den Del Mar und den ID in Sachen "Flex" angepasst zu haben, daher dort wohl keine großen Unterschiede in Bezug auf "Steifigkeit" des Stiefels. Hauptunterschied sind wohl die etwas unterschiedlichen "Technologien" (siehe Homepage) und vor allem, dass der ID noch einen zusätzlich wählbaren Innenschuh (Liner) besitzt. Soweit ich weiß gibt es je nach Innenschuh-Version große Preisunterschiede beim ID selbst.


    Ich besitze den ID und bin nach 2 Saisons immernoch äußerst glücklich damit, vom Del Mar habe ich aber auch nie Negatives gehört. Wenn Du die Möglichkeit zum Ausprobieren hast -> auf jeden Fall nutzen! ...und dann nach Deinem persönlichen Empfinden entscheiden.


    Grüße
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Der Del Mare ist um einiges weicher als der ID.
    ForumRulez hat mit seiner Aussage recht, der Del Mare hat keinen Innenschuh. Vorteil: extrem kurz geschnittener Boot,Nachteil: zB bei dem Modell 12/13 war es so das wenn man einen hohen Spann hat leicht Schnee zwischen Zunge und Bootschaft geraten konnte der Dir dann die Socken durchweicht. Fand ich persönlich keine so gute Lösung. Trotzdem bin ich von den Deeluxe Boots echt überzeugt was Qualität der Verarbeitung und des Flexverhaltens auch nach mehreren Pistentagen angeht.

  • Moin!


    Zu den Linern mal: Ich hatte einen Rough Diamond von 2010, bei dem ist mir eine Schnürschlaufe durchgescheuert und Deeluxe hat mir dann den 2011/12 er zugeschickt.
    Erst hatte ich den Thermo-Liner. War okay soweit.
    Im neueren Model habe ich jetzt den PF, und der hat so eine Art "Bandage" um die Ferse rum. Bei gleicher Boot-Größe macht der PF-Liner einen Riesenunterschied vom Komfort her. Ich habe viel mehr Fersenhalt als vorher. Im Thermo-Liner hatte ich viel mehr Spiel.


    Ich bin übrigens auch total überzeugt von Deeluxe. Die Boots sind total der Hammer. Und der Service: Wahnsinn. Die eine Schlaufe war eben kaputt, ich hab denen ne Email mit Fotos und der Rechnung von knapp 2 Jahren vorher geschickt und als Antwort kam das Angebot mir neue Boots zu schicken und eine Auswahl von drei Boots, auch in höheren Preisklassen.

  • Der Del Mare ist um einiges weicher als der ID.
    ForumRulez hat mit seiner Aussage recht, der Del Mare hat keinen Innenschuh. Vorteil: extrem kurz geschnittener Boot,Nachteil: zB bei dem Modell 12/13 war es so das wenn man einen hohen Spann hat leicht Schnee zwischen Zunge und Bootschaft geraten konnte der Dir dann die Socken durchweicht. Fand ich persönlich keine so gute Lösung. Trotzdem bin ich von den Deeluxe Boots echt überzeugt was Qualität der Verarbeitung und des Flexverhaltens auch nach mehreren Pistentagen angeht.



    Aaah, die haben so'ne Membrane, die die Zunge mitm Schaft verbindet, da kommt nix dazwischen.. Oder boardest du in Shorts?

    Einmal editiert, zuletzt von styx ()

    • Offizieller Beitrag

    Aaah, die haben so'ne Membrane, die die Zunge mitm Schaft verbindet, da kommt nix dazwischen.. Oder boardest du in Shorts?


    Nicht dieses Modell, schaue es Dir mal irgendwo an. Den aktuellen Del mare habe ich noch nicht in der hand gehabt, daher kann ich nicht sagen ob das wieder gefixt wurde.
    Ist in Shorts boarden so unüblich??? :)

  • Ja das mit dem Del Mar ist so eine Geschichte. nIch persönlich finde es ja nicht so schlimm, nasse Socken zu haben, allerdings habe ich gehört, dass sich einige über den Geruch meiner Schuhe beschwert haben, gell Mario....

    Go, find yourself...

  • Nicht dieses Modell, schaue es Dir mal irgendwo an. Den aktuellen Del mare habe ich noch nicht in der hand gehabt, daher kann ich nicht sagen ob das wieder gefixt wurde.
    Ist in Shorts boarden so unüblich??? :)



    ok, habe das 2011/2012 Modell und es hat D-Tex und die besagte Membrane..gönn dir doch ma`n Neoprenanzug :)