Beiträge von styx



    ich kann dir zwar nicht helfen, hört sich aber genau nach meiner Vorstellung vom perfekten Trip an :)

    Ich beneide grad jeden der hier einen Trip posten darf, denn nachdem ich mir im November das Linke Sprunggelenk durch zahlreiche Bänderrisse beim klettern kaputt gemacht hab und 6 Wochen pausieren musste, hast mich nun wieder erwischt: Diagnose "Weber A Fraktur Sprunggelenk Links".
    Heißt Schien- und Wadenbein oberhalb des oberen Sprunggelenks sind durch, Bänder zum Glück heil geblieben. Dennoch: min 5 Wochen Gips, 2 Schienen mit insgesamt 4 Schrauben durch den Fuß und evt. noch eine OP wenn sich die Bruchteile verschieben.
    Das wars mit der richtigen Saison - evt noch ein paar gute weiche Turns Ende April/ Anfang Mai am Gletscher, aber die beste Zeit des Jahres werd ich verpassen - inkl. 2 Wochen Tailgate AK die geplant waren...

    Aber: da ich jetzt min für 5 Wochen das Bett nicht verlassen darf hab ich endlich mal Zeit sämtliche Testberichte der Boards die ich in den letzten Wochen gefahren bin zu verfassen und euch zur Verfügung zu stellen.... Und mein Chef würd sich freuen, dass ich auch mal wieder mehr Zeit zum Arbeiten hab. Shit happens :P



    Gute Besserung, wie hast du das hinbekommen?

    ja, die Dinger haben suchtpotential.Mountainboards von MBS sind meiner Meinung nach die besten,Ground industries bin ich auch gefahren,die gehen auch.Es gibt unterschiede zwischen Mountainboards und Kitelandboards, die letzten sind leichter und haben meist skatetrucks,weichere decks und sind downhill nicht stabil genug.Kiten damit ist etwas aufwendiger,du braucht viel platz und die bedingungen müssen stimmen.Am besten gehts mit foils,tubekites leiden ein bissl früher oder später..

    Für Famielen gib es bessere Gebiete.Finde persöhnlich Zell am See gut für Kinder oder auch das Monatafon.

    Wenn es Zillertal sein muss würde ich nicht direkt in Mayrhofen am Penken fahren gehen ehr Kaltenbach oder Hochfügen.



    Zell am See kannste momentan vergessen..

    Dieses vild ist für alle die sich denken, dass es direkt neben der Piste sicher sei.
    Bild wurde am 8.2.2014 nach leichten Schneefällen im Gebiet Stubaier Gletscher aufgenommen und zeigt einen der meist befahrensten Runs (daher vermeintlich Sicher) des Gebiets.



    weisst du näheres, wie kams dazu, war da einer unterwegs?

    [quote='Volli2408','https://www.snowboarden.de/forum/index.php/Thread/?postID=114644#post114644']Hallo aus dem hohen Norden,
    Habe nächste Woche beruflich in Regen zu tuen, kann
    Mir jemand sagen ob es sich lohnt das snowboard einzupacken um auf dem Großen Arber ein schön tag zu
    Haben? Wäre über antworten echt froh.

    Mfg[/QUOT


    Definitiv ja!

    Okay, das hört sich echt nach Home..sweet..Homespot :) an- hab ich gesehen, der Preis ist mehr als fair, allerdings EST kann ich nicht verwenden.. schade.

    ja, in den Alpen, so ne perfekte Kombination aus überschaubarkeit der Gefahren, erreichbarkeit, crowdslosigkeit und co. Hase noch die Genesis Bindung im Angebot ? was wolltest du dafür haben? PN geht ja nicht..

    Salzburger Land kommt offs. nicht in Frage für dich aber auf dem Kitzsteinhorn liegt genug und die Freeride-Strecken waren auch nicht schlecht..letzte Woche noch ;) was macht "die Fuß"?