Rome Cleaver 20/21 (Rome Binding formerly known as Targa)

  • ja weg mit der Katana in deinem Fall felix2808

    Ich habe Rome gefragt welche Bindung Sie mir unabhängig vom Preis empfehlen würden.

    Antwort:

    "Auch wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich dir trotzdem die Katana empfehlen. Die Katana ist unsere meist verstellbare Bindung, was bedeutet das sie wirklich jedes Set-up ideal ergänz und auf jeden fall die Leistung liefert die du von einer all-round Bindung erwarten kannst.

    Die Cleaver Bindung ist natürlich auch eine super option, allerdings ist sie etwas mehr auf einen fortgeschrittenen (aggressiven) Fahrstil abgestimmt. Also wie gesagt, wenn du dir eine alltägliche Bindung für die Saison aufs Brett schrauben möchtest, würde ich die Katana empfehlen!"

  • Ich habe Rome gefragt welche Bindung Sie mir unabhängig vom Preis empfehlen würden.

    Antwort:

    "Auch wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich dir trotzdem die Katana empfehlen. Die Katana ist unsere meist verstellbare Bindung, was bedeutet das sie wirklich jedes Set-up ideal ergänz und auf jeden fall die Leistung liefert die du von einer all-round Bindung erwarten kannst.

    Die Cleaver Bindung ist natürlich auch eine super option, allerdings ist sie etwas mehr auf einen fortgeschrittenen (aggressiven) Fahrstil abgestimmt. Also wie gesagt, wenn du dir eine alltägliche Bindung für die Saison aufs Brett schrauben möchtest, würde ich die Katana empfehlen!"

    ich wette, wenn du Union fragst, wuerden sie die Union force eempfehlen.. passt auf jedes Brett..


    und max einen flex. 6 Boot


    Ich finde beim stalefish die Force und die Katana zu lasch.


    und ich kenne den Unterschied.. wuerde auch sagen, dass ein leicht fortgeschrittener schnell von der Cleaver profitiert.

  • ja und.oelwechsel alle 25.000 bis 30.000km reicht...

    empfehlung vom hersteller...


    dass.der motor dann bei 80.000 anfaengt problemchen zu machen und bei 120.000km hinueber ist, interessiert die nimmer... ist dann kundenproblem


    selbes bei Bindung und Boot.. wenns dem Kunden dann nach 15 Tagen zu weich wird: Kundenproblem, nicht Herstellerproblem

  • wenn der Kunde sagt er hat das Budget für einen Tuareg und der Händler dann sagt, nehmen Sie trotzdem den Golf - obwohl deutlich günstiger aber besser passend - dann machen die das bestimmt nicht aus Faulheit :)


    Wenn ich den Hersteller des Boards Frage welche Bindung empfehlt sie zu ihrem eigenen Brett vorschlagen und mir die Katana empfohlen wird obwohl günstiger als die Cleaver dann könnt ihr doch nicht ernsthaft sagen "das ist reines Marketing" ...


    Wir können ja diskutieren ob Cleaver trotzdem sinn macht. Aber eure Argumentation gegenüber der Aussage von Rome ist unlogisch und falsch

  • Wie gesagt.


    Bin mir sicher die empfehlen immer das gleiche zusammen. Egal ob ein Rider mit 60kg und Absicht Mittelgebirge oder ein Rider mit 90 kg und Absicht Alpen ankommt. Das das aber 2 ganz verschiedene Sachen sind habe ich ja schon geschrieben.


    Du kannst halt auch nur auf eine Meinung vertrauen.


    Wenn da beim Verkäufer jede Beratung immer schon Out of The Box Top wäre dann gäbe es hier den Material Bereich nicht und keine Tester Reviews.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • wenn der Kunde sagt er hat das Budget für einen Tuareg und der Händler dann sagt, nehmen Sie trotzdem den Golf - obwohl deutlich günstiger aber besser passend - dann machen die das bestimmt nicht aus Faulheit :)


    Wenn ich den Hersteller des Boards Frage welche Bindung empfehlt sie zu ihrem eigenen Brett vorschlagen und mir die Katana empfohlen wird obwohl günstiger als die Cleaver dann könnt ihr doch nicht ernsthaft sagen "das ist reines Marketing" ...


    Wir können ja diskutieren ob Cleaver trotzdem sinn macht. Aber eure Argumentation gegenüber der Aussage von Rome ist unlogisch und falsch

    Die Frage ist, warum Stale da die Cleaver verwendet.. er ist ja leichter als 80kg und Freestyler..


    Und wenn man schon bei einer Marke Bindung und Board kauft/faehrt, dann ist die Frage , warum der Namensgeber nicht lieber die Kantana verwendet, und warum man selbst nicht das Setup des Namensgebers fahren sollte.


    Man koennte ja noch argumentieren, das ist ein Profi, aber das gilt ja dann fuers board auch.

    Dann muessten auch alle Service Dog kaufen.

  • ja man kann alles. Man kann aber auch darauf vertrauen, dass der Hersteller weiß was er anbietet und wenn er einem Kunden eine günstigere Bindung empfiehlt da besser passend ist dies nicht aus "Marketinggründen" macht.

    Weil das ist einfach unlogisch zu behaupten der Hersteller der Hersteller gäbe falsche Informationen um WENIGER Geld zu verdienen

  • ja man kann alles. Man kann aber auch darauf vertrauen, dass der Hersteller weiß was er anbietet und wenn er einem Kunden eine günstigere Bindung empfiehlt da besser passend ist dies nicht aus "Marketinggründen" macht.

    Weil das ist einfach unlogisch zu behaupten der Hersteller der Hersteller gäbe falsche Informationen um WENIGER Geld zu verdienen

    warum haelt sich dann Stale Sandbech nicht an die rome Herstellerangaben? Warum faehrt der Cleaver und nicht Katana.

  • Kauft euch doch endlich eine Cleaver, dann könntet ihr hier Testberichte posten. Alles andere ist OT.


    :)


    Wie kann ich ein eigenes Video einbinden? Ich würde euch gerne die Flexibilität des Cleaver Highbacks zeigen und möchte dazu nicht extra den Umweg über YouTube gehen müssen.

    ich brauch den 15% gutschein noch dann bestelle ich die cleaver ja :D

  • Ich würde euch gerne die Flexibilität des Cleaver Highbacks zeigen und möchte dazu nicht extra den Umweg über YouTube gehen müssen.

    Direkt geht das nicht. Könntest es höchstens in ein ZIP hauen wenn es dann unter 5MB ist als Dateianhang.


    Sonst nur über eine Drittanbieterplattform wie YT.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Korua ist haerter, Mtnpig und CustomX sowieso

    Bsod auch, flagship auch

    sind auch alle nichts für den Park

    Zurück zum Thema!


    Cleaver! Jetzt die verbreitetste Bindung im Forum?!?


    Ich hab bestellt :D

    und das Stale Fish bald das verbeiteste Board hier ^^ Wenn es nächste Saison wieder solche Angebote gibt, schlag ich auch zu.. führt mich ja nicht in Versuchung haha

  • Ich würde eher auch zur Katana raten. Die reicht volkommen aus für das Stalefish. Das Stalefish ist nicht die super harte Planke. Ob Katana oder Cleaver kommt eher auf dein Fahrstil darauf an. Willst du es eher surfiger haben oder nicht. Katana surfiger wegen Asymwrap oder Cleaver direkter weniger seitliches Spiel dank Fullwrap und aber auch sonst etwas härter.

  • So.. meine Cleaver kam heute an.


    Erster Eindruck ist sehr gut.

    Ich liste einfach mal auf was mir so aufgefallen ist beim montieren und einstellen.


    Das meiste war ganz easy und nicht zwingend was besonderes. speziell diese Punkte sind mir jetzt schon aufgefallen.


    Pivot Mount: Ich glaube das wird mir beim fahren richtig gut gefallen. Hier bin ich super hyped drauf.


    Aux Tech Straps: sehen super nice aus. Toe Strap legt sich eben so smooth an den Boot wie die Union Straps, aber der Rome Strap wirkt besser, bzw es wirkt also ob der Halt nicht nur über den oberen und unteren Streifen kommt. Im Endeffekt kommt er trotzdem fast nur von den Streifen, weil das "Pad" zu sehr nachgibt. Selbes bei Union aber auch.

    Ankle Strap ist deutlich weicher als der meiner Force und Strata. Dafür liegt er top an. Wie das für die Kraftübertragung dann ist kann ich noch nicht beurteilen. Vom ersten Eindruck hätte ich ihn lieber etwas fester.


    Fast Entry (Was die 21/22 nicht hat, die 22/23 schon) hat die 21/22 nur am ankle Strap, wirkt ganz gut soweit und ist mMn am Toe Strap nicht zwingend nötig weil man den mit der Fußspitze aus der Bindung bekommt. Ob die mit "Fast Entry" betitelte 22/23 das noch anders hat, weiter geöffnet oder so, weiß ich allerdings nicht.


    Highback Rotation geht fast stufenlos und durch den drehbaren Anschlag auch recht weit. gefällt mir gut und deutlich besser bzw einfacher als bei den Unions.


    Highback Canting wirkt komisch.. ich kann garnicht abschätzen ob man das merkt und ich habe noch keine Einstellung gefunden bei der ich sage, wow, so passt der HB top an den Boot. Aber das probiere ich die Tage mal auf der Piste, evtl bringt es mehr als man denkt :)


    Minidisk: Gleich mal 4x4 genutzt um die gleiche Ausgangsposition wie mit der Force zu haben.. werde auch mal auf 4x2 umschrauben wenn ich sie mal gefahren bin.


    Allgemein funktioniert alles sehr gut, die Schrauben schön mit den Clicks am Ende, dass man merkt wann fest und ab wann zu fest.. Die Schnellverschlüsse an den Straps sehen solide aus. Wenn vllt auch etwas overkill.. So kleine Verschlüsse wie an den Unions funktionieren auch wunderbar und die 15sek die ich spare.. Für einmaliges Einstellen. Not sure was ich davon halte. Es funktioniert, ist gut, es kann kein Gewinde ausreißen oder so.. Verstellung ist etwas kleinstufiger als bei den Unions.


    Zum restlichen Tech habe ich noch nicht viel Meinung oder funktioniert wie erwartet aber nichts besonderes.


    Was mir direkt nicht gefällt sind die Ratschen.. bzw genauer gesagt der Mechanismus zum öffnen..

    Ich hatte beim Trockentest bereits Angst was kaputt zu machen.. Und es ist nicht mein gewohnter Griff zum öffnen..

    Klar, vllt sind die stabiler als sie wirken und vom Handling besser wenn man sich daran gewöhnt. Aber erster Eindruck gefällt mir nicht.


    Habe sie aufs Korua geschraubt und werde es in den nächsten Wochen hoffentlich in den Schnee schaffen.