Beiträge von febebro

    Ich hatte später einen Fila Tennis Dress mit diesem „Bj“ Logo. Wer das nicht hatte, fragte verächtlich: BJ? Was heißt das? Balljunge? Fila brachte schon schon einen Neidfaktor mit, bevor Du auf die Welt gekommen bist. 🙂

    Ja das war noch vor meiner Zeit. Heute ist Fila nicht mehr so angesagt, aufjedenfall bei uns.

    Bei mir war das genau andersrum. Ich habe noch Forward auf dem Camber gelernt und bin später als Autodidakt auf Duck umgestiegen, weil es plötzlich modern war. Meine sog. "Technik" ist dementsprechend ein unkoordiniertes Gemenge. Auf dem alten Camber ging das noch, weil dort die Kante hält. Beim Mountain Twin (Hybrid) hat mir mein Gehampel mit dem Arm und dem Oberkörper einen Drehimpuls versetzt, der mich beim Heelside Carve von der Kante geholt hat. Zurück zum Camber und +/+ war keine Umstellung sondern eher eine Reincarnation.

    Ich habe auch zuerst im forward Stance gelernt. Kam aber nie richtig zurecht mit Forward. Passte einfach nicht. Wechselte irgendwann auf Duck und konnte meine Technik stetig verbessern. Duck passt einfach zu mir.

    Und noch meine Meinung zu den ganzen Videos: Ich finde es toll das es heutzutage viele Lernvideos gibt. Man kann verschiedene Sachen für sich rausnehmen, bekommt Ideen…

    Aber ich würde nicht so verbissen auf die verschiedenen Theorien eingehen. Lieber viel mehr auf das eigene Körpegefühl achten als auf die reine Theorie. Der Kopf darf frei sein und der Körper fühlt das Boarden.

    Die Lösung ist sehr “dünn”. Ich habe dieses “Wachs” auch und eben noch einmal ausprobiert. Im Vergleich zu anderen Flüssigwachsen bildet sich nach dem Ablüften kein sichtbarer Wachs-Film. Mit anderen Worten: Man muss nicht bürsten.

    Die Lösung ist sehr dünn, da hast du recht. Im Sportgeschäft haben sie mir die Paste empfohlen, als ich den Flüssigwachs kaufen wollte. Sie meinten die Paste hält länger. Das denke ich auch. Habe aber trotzdem den Flüssigwachs gebommen, da ich wie schon erwähnt, gute Erfahrung damit machte. Muss aber dazu noch sagen, dass ich mit meinen Kindern in den Skiferien nicht so viele km mache pro Tag.

    Hab das gleiche. Bin auch zufrieden. Genug draufmachen, einwirken lassen so wie es in der Anleitung steht und danach mit nem Kork richtig einkorken. Mache dies Täglich in einer Ferienwoche plus einmal Heisswachsen.

    Salomon koennte die einzige Firma mit Maschinen Bevel sein. Die haben immer sehr konstanten 4 Grad Bevel, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich hatte einmal bei Salomon nachgefragt.

    Hier die Antwort von Salomon:

    Basiswinkel: 1º Nose und Tail, 2º zwischen den Bindungen
    Seitenwinkel: 1,5º über die gesamte Länge

    Ich hatte nie gesagt, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere. Es hat auch nie jemand gesagt du hättest unrecht. Das ist deine Interpretation. Es gab einfach andere Meinungen. Und wäre es wirklich so schlimm wenn man recht hat und einmal nicht recht bekommt? Wenn man sich sicher ist kann ja das einem egal sein.

    irgendwie stürzen sich hier alle auf mich, sobald ich was schreibe, aber wenn man dann genauer hinschaut, dann wird immer bestätigt sich immer was ich schreibe.

    Siehst du, du suchst die Bestätigung. Hier im Forum geht es nicht um Bestätigung. Hier geht es um den Austausch und Beratung rund ums Snowboarden.

    Schade slowboarder kannst du es nicht einfach sein lassen. Irgendwie brauchst du immer recht zu haben. Man kann aber nicht immer recht haben. Und es gibt auf der Welt andere Meinungen. Das ist doch nichts schlimmes. Man kann auch einmal andere Meinungen akzeptieten. Das heisst aber noch lange nicht, dass du in gleicher Meinung sein musst.

    Du bekamst dann eine Anletung wie man ohne viel Aufwand in eine Ratschebindung steigt. Einfach um zu zeigen, wie es auch mit Ratsche einfach geht. Dann hast du ein Video von Krüger gepostet. Warum auch immer. Hier könnte man zum Bespiel danke sagen für den Tipp den man bekommt aber ich bevorzuge lieber Schnelleinstiegsbindungen. Das darfst du auch schreiben ist kein Problem. Das fahren hier im Forum viele.