Beiträge von febebro

    Ich hatte später einen Fila Tennis Dress mit diesem „Bj“ Logo. Wer das nicht hatte, fragte verächtlich: BJ? Was heißt das? Balljunge? Fila brachte schon schon einen Neidfaktor mit, bevor Du auf die Welt gekommen bist. 🙂

    Ja das war noch vor meiner Zeit. Heute ist Fila nicht mehr so angesagt, aufjedenfall bei uns.

    Bei mir war das genau andersrum. Ich habe noch Forward auf dem Camber gelernt und bin später als Autodidakt auf Duck umgestiegen, weil es plötzlich modern war. Meine sog. "Technik" ist dementsprechend ein unkoordiniertes Gemenge. Auf dem alten Camber ging das noch, weil dort die Kante hält. Beim Mountain Twin (Hybrid) hat mir mein Gehampel mit dem Arm und dem Oberkörper einen Drehimpuls versetzt, der mich beim Heelside Carve von der Kante geholt hat. Zurück zum Camber und +/+ war keine Umstellung sondern eher eine Reincarnation.

    Ich habe auch zuerst im forward Stance gelernt. Kam aber nie richtig zurecht mit Forward. Passte einfach nicht. Wechselte irgendwann auf Duck und konnte meine Technik stetig verbessern. Duck passt einfach zu mir.

    Und noch meine Meinung zu den ganzen Videos: Ich finde es toll das es heutzutage viele Lernvideos gibt. Man kann verschiedene Sachen für sich rausnehmen, bekommt Ideen…

    Aber ich würde nicht so verbissen auf die verschiedenen Theorien eingehen. Lieber viel mehr auf das eigene Körpegefühl achten als auf die reine Theorie. Der Kopf darf frei sein und der Körper fühlt das Boarden.

    Die Lösung ist sehr “dünn”. Ich habe dieses “Wachs” auch und eben noch einmal ausprobiert. Im Vergleich zu anderen Flüssigwachsen bildet sich nach dem Ablüften kein sichtbarer Wachs-Film. Mit anderen Worten: Man muss nicht bürsten.