Beiträge von febebro

    Rustikal ist doch schön. In der Schweiz hat es viele ältere Chalets wo man schöne rustikale Wohnungen mieten kann allerdings ohne Gas.

    In Spanien ist das vielerorts normal Gasherd zu haben mit einer bis zwei Gasflasche daneben.

    Ich war letzte Woche in Leysin (Schweiz) Wir sind zu viert. 2 Kinder 8 und 6 Jahre alt.

    850.- für Wohnung eher günstig für diese Grösse die wir hatten. Leysin hat uns sehr gefallen auch nich das teuerste Skigebiet. Die Kinder wollen wieder dort hin. Meine Frau und ich auch. Sehr übersichtlich mit den Kindern. Haben auch nur 1h 50 dort hin.

    Quasi erstes mal in Frankreich. Und wir gehen gerne wieder.

    Ich habe 1.300 Euro bezahlt für eine Wohnung für 2 + 2 Kinder mit einem Schlaf Zimmer , im Wohnzimmer/ kuche etc ca 500 m von der skischule un im Preis inkl. Skipass für alle und Unterricht für die Kinder von 09.30 bis 12.30 von Sonntag bis Freitag

    So billig kann man nicht in Österreich etwas finden. In Süd tirol auf keinen Fall, und bestimmt nicht in den Schulferien

    Über flaine kann ich etwas bemerken wenn du willst aber wir sind gerade gekommen und ich muss die Sache aufräumen

    Wow das ist wirklich Günstig.

    du kannst bei rome ja mit nen klick die position des anklstraps zwischen piste und park tauglich, werkzeugfrei verstellen .

    Das highback von der Katana ist halt etwas softer als das von der Clevere die anklstrap sind bei rome ab Vice alle gleich stiff

    BLACKTERRIER bist du sicher dass es Werkzeugfrei geht? Ich musste bei meiner Katana die Schraube mit dem Schraubenzieher lösen danach kann man den Strap verstellen in drei verschiedene Positionen.

    Das umkanten selber war mit beiden Bindungen kein problem, nur das kontrolieren der dosierung wie stark man auf der kante fährt war mit den core sehr schwer. Da hällt einen eine stiffe bindung viel ruhiger in position.

    Da stimme ich dir voll zu. Wie hart man gehen muss variert aber auch vom Fahrer und Modell des Snowboards. Bindungswinkel, Stance alles hat einen Einfluss. Man kann es aber auch übertreiben mit der Härte und verliert die Verspieltheit eines Snowboards. Man muss sich im Bewussten sein für was welches Modell eigentlich hergestellt wurde.

    Wenn einer aber keinen Vergleich zur steifen Bindung kennt, plagt er sich mit softer Bindung meist unnoetig lang.

    Sicher ist es mit einer härteren Bindung einfacher. Mein Schwager ist schon ein extrem Bespiel. Aber möchte einfach mal aufzeigen, dass viel auch vom Fahrer abhängig ist. Ich lese viel von das Board hält nicht auf eis, zu wenig drehfreudig, zu wenig pop, zu breit…

    ( ausgeschlossen zu grosse Boots) aber meistens liegt es doch an der Technik des Fahrers. Mich verwundert es doch ein wenig wie schnell eine harte Flow Bindung vorgeschlagen wird die schwierig ist einzustellen um ein vorteil zu haben. Klar gibt es hier Leute die gute Erfahrung haben und euere Erfahrung sehr wertvoll ist.

    Das Stale Fish ist jetz nicht die super harte Planke, hat nicht ein riesiger Sidecut, hat eine 3D Base, hat Taper. Da braucht es mMn nicht super kräfte um es umzukanten.

    Ich find das die Strata dies eigentlich verkraften sollte. Aber anscheinend reicht die Qualität für extrem Bedingungen nicht aus.

    So als Beispiel: Mein Schwager fährt ein Libtech Short Fat seit 2018 Waist Width 28.6, hat MP 25 und eine alte Damen Burton Bindung mit mittleren Flex. Da hält alles und er färt viel und geht ans limit. Er hat auch kein problem von Kante zu Kante trotz dieser Breite.

    Die Katana würde ich als passend finden fürs Stale Fish und von der Qualität her sollte es dies aushalten. Cleaver würde auch gehen. Da dir die Strata vom Flex her gefallen hat würde dir die Katana sicher auch gefallen.

    Zum Glück ist es nur die Schnürung die den Fuss in die Fersenschale drückt. Wenn es die andere Schnürung wäre, würde das nicht gehen. Aber ja ein Murks ist es trotzdem.

    Meine Frau hat den Salomon Ivy 2015 mit dem STR8JKT Lacing System. Der Schuh klemmt. Sie muss jedesmal mit der Hand in den Schuh hinein um das Seil zu lösen. Das Seil für den Fersenhalt klemmt. Das nach etwa drei Tagen.

    Ja anscheinend ist die Dämpfung nicht so toll.

    Was ich noch gelesen habe, dass die Clew eher etwas starr ist. Also weniger Boardgefühl und weniger seitliches Spiel.