Unterschied Flow NX2 und alternativen

  • Soo, jetzt werde ich nervös,

    Laut DHL soll das Paket von Warenhaus one um 11:32 zugestellt worden sein.


    Hab schon alle Nachbarn gefragt und das ganze Grundstück abgesucht, da ist nichts. 😳


    Du hast aber auch ein Glück…


    Erst der Service und jetzt…..


    Gefunden inzwischen ?

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Nein, hab auch schon bei DHL und WHO angerufen und verschollen gemeldet.


    Who sagt ich soll bis Dienstag warten wenn bis dato nichts auftaucht machen sie mir ne Gutschrift.


    Und ich kann mich für eine andere Bindung entscheiden, denn leider ist die nx2 cx 22 ausverkauft, und nurnoch die hybrid vorhanden, oder ne normale NX2

    Oder halt ne nx2 cx von 20 hätten sie noch im lager.



    😭😭😭😭😭😭

  • Na super.


    Hoffe sie findet sich noch auf.

    hatte ich auch schon mal das zugestellt gemeldet und kam erst am nächsten Tag weil da ein Fehler im DHL System war.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Der luli hat seine zu verkaufen denk ich ;)


    Evtl. werdet Ihr euch ja einig falls deine nicht mehr aufzufinden ist..?


    Gruß

    Richtig.


    Ich habe es nicht mehr ausgehalten mit meinen Füßen und habe mir dann erst die cartel und dann die cartel x geliehen. Habe die cartel x für einen guten Kurs bekommen (Verrechnung der Leihgebühr und da es die weiße mit dem Schriftzug Burton ist, welche aber gut auf das aktuelle reload passt.). Da es eine komplett neue Bindung war (musste noch im System angelegt werden und kam frisch aus dem Karton) habe ich da dann zugeschlagen.


    Der Unterschied zwischen cartel und cartel x ist schon deutlich spürbar.


    Die cartel x kann ich deutlich lockerer fahren und habe durch den heellock den gleichen halt wie bei der normalen cartel. Kann sie aber natürlich auch richtig anziehen und habe einen super halt mit, wie ich finde, sehr guter und angenehmer kraftübertragung) Auch im Vergleich zu der alten cartel aus 2018 würde ich behaupten ist die neue cartel x hättet (eventuell ist die alte cartel auch einfach weich gefahren)


    Ich hätte nie gedacht dass das kleine plastikteilchen im highback so einen Unterschied macht.


    Achso und die aktuelle cartel hat kein b3 Gel mehr. Auch das war deutlich zu spüren.


    Hätte ich die cartel x nicht zu einem guten Preis bekommen wäre ich einfach bei meiner alten cartel geblieben. Der Umstieg ist nicht so exorbitant dass ich mir deswegen zum Normalpreis eine neue Bindung geholt hätte.

  • Mit luli bin ich in Kontakt.


    Was haltet ihr denn von der Clow bindung?

    Ich vermute du meinst die clew? Während ich in Saalbach war standen drei davon im Verleih, von Leuten die so unzufrieden waren, dass die sich was anderes geliehen haben. Die hängt wohl ziemlich oft, die straps sehen unfassbar billig aus und ich habe jetzt ettliche beim einsteigen beobachtet, die mussten ganz oft etwas nachstellen und waren dadurch auch nicht schneller als ich mit der ratsche, geschweige denn wie mit der flow.

  • ich hatte einmal die Clew gekauft, aber leider nicht auf die Pisten getestet (sie waren zu kurz)

    Aber wenn ich die Clew mit den GNU Freedom vergleiche...phu....die Clew sehen wie Spielzeuge aus Plastik aus.

    Und btw ich bin nicht mit den GNU zufrieden....bestimmt gibt es bessere Optionen als die GNU

    Aber die Clew für 340 Euro? ich glaube lohnt sich nicht.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • a) zu teuer und b) seh ich da einfach keinen Vorteil, ausser das es etwas bequemer ist (sofern das System zuverlässig funktioniert). Normale Ratsche kann alles und geht mit etwas Routine auch schnell. Warum also so viel Geld ausgeben..

  • Die Clew gibt es jetzt in der 2023 Vorbestellung für 295€.


    War ja nur nee Idee,


    Wenn die tatsächlich auch so steif ist wie die nx2 cx


    Eetee Es geht ja um eine Bindung die so steif ist wie eine NX2 cx


    Und nachdem ich ja die zugwerte von 3 bindungen mit angeblich Flex 6-7 gemessen hab, und die extrem unterschiedlich ausgefallen sind, will ich alternativen haben, falls ich nicht die von luli nehmen kann.

  • BLACKTERRIER

    Hat den Titel des Themas von „Unterschied Flow NX2“ zu „Unterschied Flow NX2 und alternativen“ geändert.
  • gibt es überhaupt ? so steif?

    GNU Freedom hat theoretisch 8/10

    Ich glaube Nidecker Kaon hat ein Modell das richtig Steif ist. Ich glaube CX

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Hatte ja 3 Alternativen im Video.


    - Auch die Kaon CX... ( Die Kaon CX Macht sehr viel Überstand und die Ratschen sind unmöglich. Das hat mich schon im trockenen so genervt das ich diese nicht mal auf der Piste getestet habe )


    - Aus meiner Sicht 2022 alternativlos die NX2 CX.

    - Für jemanden der kein schnelleinstieg will und den großen Geldbeutel hat die Apollo von Jones ( ohne Dauertest da bin ich noch dran, finde das Highback oben ziemlich dünn )

    - Salomon Quantum ( Hier wäre zu testen wie sich der "weiche" Heelcup verhält. ) Auf jeden fall fraglich ...


    Alles andere ist nicht Bootout Frei und nicht stiff..


    Habe echt Wochen lang gesucht und für tausende Euros bestellt und geprüft.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK