Auf der Suche nach einem neuen Brett:)

  • Hallo beisammen,



    ich fahre seit 15 Jahren Snowboard (wenige Saisons gar nicht, die meisten Saisons 1-2x) und will mir jetzt ein neues Brett zulegen. Nachdem ich einige Forenbeiträge gelesen habe, war für mich schnell klar mich anzumelden und die Profis zu fragen. Als solchen würde ich mich tatsächlich nicht bezeichnen, obwohl ich jede Piste gut herunterkomme und befreundete Skifahrer meist kaum warten müssen.


    Ich fahre gerne schnell und weniger verspielt. Hauptsächlich Piste, mag es aber auch mit einem kleinen Jump neben die Piste zu fahren und dort ein bisschen im unpräparierten Bereich (Optimalfall Neuschnee) zu fahren. Kleine Kicker/“Hubbel“ auf der Piste nehme ich gerne mit und mache (zugegebenermaßen nur sehr) kleine Jumps.


    Mit meinem bisherigen Brett, das mir auch bei Geschwindigkeit ein sicheres Gefühl gibt, bin ich zufrieden. Das soll auch das neue Brett bieten. Geschwindigkeit (evtl. gepaart mit Carven) und Sicherheit mit kleinen Annoncen von Fun direkt neben der Piste und kleinen Kickern.


    Bisher bin ich ein Wide-Board gefahren, wobei ich mir bei der Breite wie auch der Länge nicht sicher bin, ob dies zu mir passt. Auf dieser Seite nachgelesen, müsste das Board fast zu kurz sein? Ich hoffe, das klingt jetzt nicht total daneben, aber 94 kg auf 185cm wirken viel, ich würde mich aber eher als muskulös (Fitness) einschätzen - Falls das einen Unterschied macht.



    Würde mich über eure Hilfe freuen:)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich fahre seit 15 Jahren Snowboard (wenige Saisons gar nicht, die meisten Saisons 1-2x). Ich fahre aktuell ein Ride Machete 157W (2015/2016) mit einer Flow NX2-GT Bindung und einem Nitro Anthem TLS Boot. Bindung und Boot will ich behalten, da beides noch relativ neu ist und ich damit sehr zufrieden bin. Mit dem Board eigentlich auch, allerdings ist dies mittlerweile in die Jahre gekommen.



    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung