Unterschied Flow NX2 und alternativen

  • das gleiches habe ich bemerkt bei mit (GNU Freedom + Vans Aura)

    Aber ich habe bemerkt : ich fahre regular. Links das highback liegt voll am Boot an, rechts nicht (gleiches Highback Set Up Links - Rechts etc).

    Und ich habe ein bisschen experimentiert und ich habe bemerkt dass wenn ich an den Knie setzen, und so rechts anschnallen dann passt alles perfekt. Wenn ich an Stehen probiere dann bekomme ich genau was du sagst.

    Und weiter : wenn ich mit dem rechten Fuß anfangen dann ist komplett andersrum. Rechts Highback 100% am Boot, links nicht. Ich glaube (mindestens bei mir) hat zu tun mit den Beine-Körperposition wenn ich den zweiten Fuß anschnallen will.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Momentan hab ich das Problem, das ich bei der Fastec, der k2 cinch, und der ride LS das highback selbst bei vollen Heel lift nicht voll am Boot anliegt, meistens immer nur im unteren Bereich.


    Bei der Fastec durch Verschraubung nach hinten setzen, und Seil am geheuse ganz nach vorne, und Rädchen ganz nach oben habe ich es geschaft das sie anliegt, aber dann ist sie irgendwie ned mehr stabil.


    Also du meinst sicher bei vollem Foward Lean nicht bei vollen Heel Lift.


    Also mit der NX2 CX Fusion und Highback hinten und dann gemischtem Seil oder seil vorne solltest du mehr wie genügend Foward Lean schaffen.


    Und wenn dein Boot so aussieht :




    Also die ausgestellte Ferse hat, dann müsste die CX super passen.


    Die Straps der CX bieten eben noch mal einen enormen unterschied zu den EVA Straps der "normalen" Version und halten den Boot auch sehr gut.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ich würde trotzdem sagen das hier die CX Fusion Variante am besten passt beim Nothwave wenn du mit den Seilen spielst.

    Einfach weil er eine ausgestellte Beule an der Ferse hat und auch eine konvexe Rückenform und eben nicht wie der Adidas nur in einer 90 grad L Form verläuft.

    Denke das konvexe Highback könnte gerade hier gut passen.

    #

    Wie gut das Heel Lift verhindert mit dem extremen Forward Lean von dem Boot ? Gute Frage..?

    Was auch kritisch werden könnte die Sohle unten könnte klemmen beim auf und zuklappen.. Die müsste evtl angeschliffen werden.



    Der Salomon sieht dem Burton ION ziemlich ähnlich vom Rücken ( evtl etwas weniger forward Lean wie der ION ) und sollte somit auch in die Flow NX2 CX Fusion passen.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    5 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Der Winkel ist denke ich gar nicht so wichtig ( kann man über den ForwardLean einstellen, wenn sehr viel benötigt wird mit Seilen vorne, Highback hinten ) sondern das die Form des Bootrücken passt. so dass sich das Highback anschmiegen kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir vorstellen das sich das gerade an deinem Northwave gut anschmiegen könnte...


    Rote Linie wäre wie der Adidas ( die zu vermeidende Rückenform bei der CX )



    aber da ist der Boot ja weit weit weg davon. ( grün )


    nur die Sohle müsste man evtl etwas schleifen. (blau )




    Und ich kann dir schon mal sagen die Einstellung da brauchst du etwas Geduld aber es lohnt sich. Wir helfen da gerne.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    4 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • turms ich glaube du meinst etwas anderes,


    Mit den beiden Salomon s fahre ich die Bindungen ja mit min forwort heel

    eigentlich ich meine das was du sagst. Ich habe das gleiches Problem aber nur mit einem Fuß (und Forward lean ist identisch Links/Rechts)

    Aber eventuell bei dir passiert nicht was ich gerade beschreiben hat.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Ich schau mal was ich so in den nächsten Wochen noch finde.


    Die 289€ die ich oben gepostet habe sind Bestpreis der NX2 CX Fusion. Ich habe 319€ gezahlt.


    Und die kannst du echt gebrauchen. Die ist unerreicht in Stiffness und Support. Auch noch mal weit über der "normalen" NX2 Fusion.

    Schau dir mal das Video zur NX2 CX Fusion an von mir im Bindungstest Thread NX2 .


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    3 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Die ist entweder nurnoch in XL erhältlich oder in L für horente Preise.

    Ach ja wir (ich ) haben da einige Bindungen verglichen. Die stiffsten der Stiffen 2022 für breite Boards...


    Habe das mal (für mich) Dokumentiert.

    Die Reihenfolge zum Schluss ist sehr persönlich geraten und betrachtet mehr als nur den Flex. Daher noch nicht veröffentlicht bisher.....


    aber um dir mal zu zeigen was ich meine hier fürs Forum:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kaon-CX und auch die Jones-Apollo ( Now O-Drive Ableger ) sind wesentlich teurer wie die NX2 CX Fusion und trotzdem weit weg. Du wirst nichts mit mehr Halt und Support bekommen. Und erst recht nichts was auch noch günstiger ist.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    6 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • 😁😁😂😂 OK, jetzt bin ich noch verunsichert ob nx2 oder nx2 - cx


    An der Sohle habe ich schon geschliffen, da fehlen vorne und hinten 3cm


    Grün vom radius her teuscht etwas, da im oberen Bereich von außen etwas Polster dran ist.

    Aber ingrunde genau wie deine rote linie liegt mein highback an, das meiste unten, und etwas oben an der Polsterung und der rest dazwischen ist in der Luft.



    Der Boot ist außen gemessen 34,5cm

    cm hoch.

  • Sind ja im Augenblick bei der Marktlage nicht mal 30€ die du da spaaren könntest.


    Die NX2 Fusion ( ohne CX ) fahre ich auf dem Dada, dort passt Sie super.... Aber auch hier geht schon die CX Forchi


    Aber für alles was stiffer oder breiter ist passt die NX2 CX Fusion besser.

    Habe das Völkel gefahren und das kann locker die NX2 CX Fusion vertragen!


    Was auch ginge wäre eine NX2 Fusion und dann umgebaut auf die CX Straps.. Aber das ist teurer als gleich die CX zu nehmen... Nur interessant für Leute die eh schon eine NX2 haben.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Fürs Voekl und Fürs Wooden gilt die Regel:


    NX2 CX. Und nicht NX2


    Spar hier nicht die 60€

    Ok,



    Ich finde halt das zweiteilig verstellbare highback so interessant.


    Aber ihr habt mich überzeugt.


    Krass finde ich dennoch das mit den beiden Salomon und vor allen den Serien base schliff die fastec und die k2 climb vom Flex ausreichend waren, und jetzt mit den steifen northwave waren die Bindungen am Limit, und seit dem die kante ned mehr so ganz ist wie Serie, noch schlimmer.


    Also brauch ich noch ein 265-270 Board für die fastec bindung 😂😂😂😂😁😁😁

  • Ah da haben wir uns mussverstanden. am highback innen an das Lineal anlegen.



    So wie hier bei meiner NX2.


    Man sieht die NX2 ist gerade.


    Bei der NX2 TM sieht es konvex aus.. siehtman aber nur richtig wenn ein Lineal anliegt.


    Maze-2-Bravo kannst bitte noch so ein Foto schicken?

  • Die torsion vom Highback mit einer kofferwage zu Messer wäre doch eine Idee?

  • Die torsion vom Highback mit einer kofferwage zu Messer wäre doch eine Idee?

    Ja richtig wissenschaftlich war das so natürlich nicht. Und es kommt ja nicht nur auf die Torsion an sondern auch auf andere Kräfte. Das war eben für mich am einfachsten darstellbar mit dem „twist“ per Hand.


    Mit einem wissenschaftlichen Aufbau könnte man das noch besser darstellen.


    Ich hab die Bindungen auch alle gefahren . Bis auf die Kaon. Und kann dir sagen das das natürlich auch in die Platzierung mit eingeflossen ist unterbewusst.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK